Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krumbacher Fasching

Beiträge zum Thema Krumbacher Fasching

Kultur
29 Bilder

Eine riesen Gaudi am Krumbacher Marktplatz beim Rosenmontags - Faschingstreiben

Die Temperaturen waren an diesem Abend des Rosenmontag unter dem Null - Punkt, doch die Gäste kamen aus Nah und Fern an den Krumbacher Marktplatz. Ging es bei diesem Spektakel doch auch darum anno 2018 die Olympische Winterspiele nach Krumbach zu holen. Und dazu scheuten die drei Faschingsgilden, die Rosenmontagswitwen, die Zylinderer und die Schlorper keine Mühen um deutlich zu machen dass Krumbach als einzige Stadt hierfür in Frage kommen sollte. Schon kurz vor 18 Uhr heizte die Präsidentin...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.02.10
  • 4
Kultur
123 Bilder

Ein Gumpiger Donnerstag, oder „Weiberfasnacht“ beim Diem mit Stimmung bis zum frühen Morgen…..

Wie all die Jahre davor auch, findet am Gumpigen Donnerstag, an „Weiberfasnacht“ in Krumbach einer der absoluten Stimmungsabende im Gasthof Diem statt. Die Beratungsstelle für Volksmusik hat nun auch so wieder in den Gasthof in der Krumbacher Kirchenstraße eingeladen. Im Vorfeld waren schon die meisten Plätze reserviert so dass es mit den dazukommenden Musikanten ein stimmungsvoller Abend werden konnte. Die Schlorpergilde waren die ersten Gäste, die auf ihrer Wanderschaft auch beim Diem ein...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.02.10
  • 10
Kultur
58 Bilder

Einer der schönsten Bälle Schwabenweit – der festliche Nostalgieball in Krumbach

Lange schon ist er weit über die Grenzen Krumbachs hinaus bekannt und begehrt, der festliche Nostalgieball mit dem Hürbener Ballorchester. Unter dem Motto „Zum Tanze erklingen die Geigen“ stand dieses Jahr dieses nostalgische Ballvergnüngen, das die Beratungsstelle des Bezirks Schwaben im Krumbacher Stadtsaal wieder organisierte und veranstaltete. Mit dem Vocal – Ensemble „Vox Orange“ konnte eine erstklassige gesangliche und zugleich stimmungsvolle Einlage präsentiert werden. Als weiteres...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.02.10
  • 9
Gedanken
Krumbacher Fasnacht - a Schlorper
9 Bilder

Isch heit net s’ganze Jauhr Fasnacht???

Es isch no viel los, en dr Fasnacht, rings umher, doch nemme so wia es friaher mal war. Zwar hand dia traditionelle Faschingsgilda nach wia voar ihre Treffa und sorgad am Rosenmontag am Marktplatz für a riesige Schtimmung, aber dia Wucha dr’voar…..! Ma verzählt no viel und oft von deane Zeita wo dr Krumbacher Schtadtsaal alloi scho all Samsteg ausbuacht war. Dau war TSV – Ball, dr ADAC – Ball, Dr Flichtlengsball, dr Skiball, dr Metzgerball, und net z’letscht au no dr Rosenmontagsball....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.01.10
  • 4
Kultur
9 Bilder

Tipp des Tages zur Weiberfasnacht......

Schon seit einigen Jahren lädt die Beratungsstelle für Volksmusik am Gumpigen Donnerstag alljährlich in Krumbach zum Gasthof Diem ein. Zünftige Musikanten spielen dort altbewährt auf, Stimmung ist auf Höchststand und bei diesem Weiberfasching sind auch Männer zugelassen............. Das die Weiberfasnacht nur den Frauen gehören soll ist eigentlich wirklich nicht wahr, denn was wären sie denn ohne uns Männer die ihnen gerade bei solchen Tagen immer wieder eine kleine Runde spendieren. Und mit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.02.09
  • 5
Freizeit
Winterfest der Schlorper - Gilde am Marktplatz
16 Bilder

Die Narren sind auch in Krumbach wieder los.......

...so werden bis zum Aschermittwoch auch das Krumbacher Rathaus einnehmen und die närrische Regentschaft übernehmen. Den Marktplatz wird bis dahin der schon zur Tradition gewordene „Schlorperbaum“ zieren, wo am Rosenmontag wieder alles getan wird das keine Muskel zum erfrieren kommt. Doch bis dahin kann noch sehr viel gesungen, das Tanzbein geschwungen werden, die Fröhlichkeit siegen. Nach dem traditionellen Winterfest der „Schlorper“ am 31. Januar geht es drei Wochen Schlag auf Schlag. Wo das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.01.09
  • 6
Freizeit
Bader Ursel heizt richtig ein.....
3 Bilder

Auf geht’s zum Rosenmontag nach Krumbach……

……wo am Marktplatz die Hölle los sein wird. Denn im Anschluss an den Rosenmontags – Kramermarkt gehört ab 18 Uhr der Marktplatz den Krumbacher Faschingsgilden. Während schon gegen 16.30 Uhr die Rosenmontagswitwen mit ihrer neuen Präsidentin Ursula Bader mit einer kleinen Cocktailbar aufwartet…………. Es geht wieder und am Rosenmontag in Krumbachs guter Stube. Wenn der Kramermarkt seine Buden schließt und dort die letzte Wurst, die letzte Unterhose und das letzte Paar Socken verkauft wurde, heißt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.02.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.