Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krumbächle

Beiträge zum Thema Krumbächle

Freizeit
Ein Bach, wild und natürlich
27 Bilder

Entlang an des Bibers Bach.....

Noch ist er nicht gerade eifrig am schaffen, der Biber, und doch ist sein Zuhause auch im Frühjahr schon wieder nachvollziehbar. Sein Weg entlang in eine wunderschöne Gegend südlich der Stadt Krumbach, von wo das krumme Bächle „Krumbächle“ kommt und durch die Stadt in die Kammel fließt, hat mich wieder einmal fasziniert. Gewaltige Bäume hat er nieder gelegt, daraus gewaltige Dämme gebaut und so eine Menge Wasser angestaut, zumindest bis zum nächsten Hochwasser....... Man kriegt ihn nicht zu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.04.09
  • 4
Natur
Der Damm - einen guten Meter hoch
20 Bilder

Die fleißigen Biber...............

Dem einen zur Freud und dem anderen zur Leid. Dem einst in Deutschland fast ausgestorbenen Biber hat man wieder auf die Pfoten geholfen und ihm erneut genügend Lebensraum verschaffen. Er stand und steht unter Naturschutz und kann sich so in aller Ruhe vermehren, was er die letzten Jahren auch getan hat. Und er ist fleißig bei der Arbeit, vor allem sich für den Winter und die kalte Jahreszeit zu rüsten. An den Ufern des Krumbächles fühlen sie sich auch besonders wohl. Im südlichen Bereich haben...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.10.08
  • 16
Freizeit
12 Bilder

Hochwasser am Krumbächlein

Nach anhaltendem Dauerregen (40 Liter in 12 Std. ) führt das Krumbächlein Hochwasser. Das Bächlein wo eigendlich nur so ca.1m breit und wenige cm tief ist, wurde zum reißenden Bach der wo jetzt mehrere Meter breit und Gut 1m tief ist. Die Verbindungsstraße über den Mühllberg ist gesperrt. Außerdem haben die Mindel in Hasberg und die Günz in Nattenhausen die Meldestufe 2 überschritten. Über die Kammel ist mi nichts bekannt, da der Pegel nochnicht aktualisiert wurde. Werde mir aber persönlich ein...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.04.08
  • 8
Freizeit
Das Blau des Baches zwischen Weiß und Grün
3 Bilder

Es wurde ein schöner Tag...........

....und dies merkt man schon in der Früh, zwischen einem eisig weißen Gras ein Streif von hellem Licht. So ruhig und gefühlsvoll ließt der krumme Bach, heraus aus den Wiesen, hinein in die morgendliche Stadt, die schon vor Stunden aus dem Schlafe ist erwacht......... Kalt war wieder diese Nacht Wie geradezu für den Winter gemacht. Die Temperaturen waren tief Als ich genauso tief noch schlief. Auf der Autoscheibe pures Eis Und rings umher dann alles weiß. Doch in der Ferne sah ich schon dicht...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.