Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kronprinz Ludwig

Beiträge zum Thema Kronprinz Ludwig

Ratgeber

Warum das „Oktoberfest“ nicht „Septemberfest“ heißt!?!

Wohl jede/r hat sich wohl schon einmal die Frage gestellt, warum das OKTOBERfest vorwiegend im September stattfindet. Mir gings genauso. Drum habe ich mal nachgelesen, was es zu dem Thema gibt. Sofort fiel mir ins Auge, dass dies die meistgestellte Frage zur Wies’n ist. Und hier eine kurze Übersicht der historischen Entwicklung: Das erste Oktoberfest fand wirklich im Oktober statt. Zur Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 wurden viele private und offizielle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.09.18
  • 1
  • 6
Freizeit
König Ludwig I. von Bayern
5 Bilder

200 Jahre "Wies'n"

Wies'n Geschichte: der Ursprung Vier Jahre nach der Erhebung Bayerns zum Königreich fand am 12. Oktober 1810 die Vermählung des Kronprinzen Ludwig, des späteren König Ludwig I., mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen statt. Die offiziellen Feierlichkeiten zur Hochzeit dauerten fünf Tage und wurden im Sinne einer großen Ovation an das Herrscherhaus des jungen Königreiches inszeniert. Glänzend und populär zugleich gingen die Feierlichkeiten über die Bühne, die ganz München war. Paraden...

  • Bayern
  • München
  • 19.09.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.