Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kronkorken

Beiträge zum Thema Kronkorken

Kultur
Foto: Iris Alefelder
6 Bilder

Krippe
Auf dem Krippenweg in Nördlingen ( 1. Teil )

Auf dem Krippenweg in Nördlingen unterwegs. Nördlingen hat seine Krippen meist in Schaufenstern platziert, insgesamt konnten wir uns in der Altstadt 37 Krippen ansehen. Die auffälligste Krippe war aus vielen Kronkorken hergestellt. Wow - sah diese gut aus. Zu finden ist diese in der St. Georgs-Apotheke.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.12.22
  • 3
Gedanken

Seht mal was ich heute gefunden habe - wer kennt das ?

Der Flaschenöffner und Wiederverschließer für Kronkorken ist schon ein bisschen in die Tage gekommen.  Das praktische daran ist, man kann die Flasche wieder verschließen so dass sie dicht und ohne dass es groß auffällig war.  Bei der Armee war das ein ganz groß gefragter Artikel - halbe Cola raus, halben Wodka rein und wieder zugemacht. die Wache ist nicht drauf gekommen. Hat jemand eine Idee wozu der halbrunde Ausschnitt am linken Ende gut ist? Das Teil hatte ich mir Mitte der 70ger Jahre aus...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 19.06.22
  • 14
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.