Kristall-Therme

1 Bild

TuS Schwimmer freuen sich über Zuschuss der Sparkasse

Heike Marwell
Heike Marwell | Seelze | am 20.06.2015 | 75 mal gelesen

Seelze: Kristall Therme | Seit Anfang des Jahres ist viel los beim Schwimmtraining des TuS Seelze. Die Mitgliederzahl konnte im letzten halben Jahr durch ansprechendes Training und das Angebot der Schwimmausbildung mehr als verdoppelt werden. Auch die neu gegründete Triathlon-Schwimmgruppe zieht immer mehr Interessenten an. Umso schöner ist es, dass es jetzt auch Anerkennung durch den Sparkassen-Sportfond gibt. Mit dem Zuschuss von 1500,- €...

3 Bilder

Das erste Seepferdchen beim TuS Seelze

Heike Marwell
Heike Marwell | Seelze | am 16.04.2015 | 118 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Es ist da! Das erste Seepferdchen beim TuS Seelze. Anfang Februar haben wir mit der Schwimmausbildung begonnen, jetzt konnte das erste Seepferdchenabzeichen überreicht werden. Voraussetzung dafür ist ein Sprung ins Wasser und 25m Schwimmen, außerdem muss noch ein Tauchring aus schultertiefem Wasser herausgeholt werden. Torge hat innerhalb von acht Wochen das Schwimmen und Tauchen gelernt. Auch Elias hat es geschafft...

1 Bild

Kraulschwimmen für Erwachsene – jetzt beim TuS Seelze

Heike Marwell
Heike Marwell | Seelze | am 15.02.2015 | 143 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Der beliebte und prämierte Kursus „Kraulschwimmen für Erwachsene“ unter Leitung von Frank Marwell und Heike Brix wird ab sofort beim TuS Seelze angeboten. Erstmalig haben Erwachsene im April die Möglichkeit an vier Abenden die Grundzüge des Kraulschwimmen zu erlernen bzw. vorhanden Fertigkeiten zu verbessen. Geübt wird immer Dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Kristall-Therme in Seelze Die Teilnahme an dem...

1 Bild

"Angenehme Heimfahrt"

Frank Weber
Frank Weber | Seelze | am 02.07.2010 | 356 mal gelesen

Seelze: Bahnhof | Schnappschuss

Badeparty bei der Kristall-Therme

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Seelze | am 05.04.2010 | 274 mal gelesen

Die DLRG OG Seelze und die Königliche Kristall-Therme Seelze laden zur Badeparty ein. Das Spielmobil der DLRG ist mit vielen Spielen, Musik und Überraschungen dabei. Wann: 17.4.2010 von 16:00-19:00 Uhr Wo: Im Sportbeckenbereich der Königlichen Kristall-Therme Seelze Kosten: Der normale Eintritt

1 Bild

Nacktpflicht in der Therme: Sinnvoll oder Gängelung? 11

Robin Jantos
Robin Jantos | Seelze | am 25.02.2010 | 18229 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Die Leine-Zeitung thematisiert in ihrer Freitagausgabe die Debatte um die Kleiderordnung in der neuen Therme. An fünf Tagen in der Woche wird im gesamten Wellnessbereich nackt gebadet. Nur mittwochs und sonntags können die Besucher selbst entscheiden, ob sie Badebekleidung anlegen wollen – die Saunen selbst sind aber stets wie allgemein üblich textilfrei. Einige Besucher hatten das beispielsweise im Gästebuch der Therme...

Schildbürgerstreich in Seelze 5

Udo Ohm
Udo Ohm | Seelze | am 18.02.2010 | 799 mal gelesen

gefunden unter: http://www.seelzeforum.de/forum/board.php?board=0 Die Schildbürger sollten mal in Seelze in die Lehre gehen. Dort kann man lernen, wie die klamme Stadt einem Geschäftsmann das Säckel füllt. Der Geschäftsmann bekommt gratis fast ohne Auflagen 14 Mio. € zur Verfügung, baut sich (und irgendwelchen reichen Touristen) einen Wellnesstempel, trägt nur die Betriebskosten und sackt den Gewinn ein. Schon am...

DLRG OG Seelze: Neue Trainingszeiten in der Königlichen Kristalltherme Seelze

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Seelze | am 25.01.2010 | 385 mal gelesen

Seelze: Königliche Kristall-Therme Seelze | Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, das Schwimmtraining unserer Ortsgruppe findet am 28.01.2010 zum letzten Mal im Hallenbad Letter statt. In der Kristall-Therme Seelze nehmen wir das Training zum 08.01.2010 auf. Zwischen diesen beiden Tagen findet kein Training statt. Die beiden "alten" Trainingsgruppen Montags (Eltern- und Kind-Schwimmen und Kinder- und Jugendtraining) bleiben wie bisher am Montag zur...

Wellness-Therme: erster Eindruck mit Unfall 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 06.01.2010 | 1693 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Am Montag habe ich meine Freikarte eingelöst und habe mir einen Tag in unserer neuen Therme gegönnt. Da ich schon in meinen Bekanntenkreis immer wieder gefragt wurde, wie es denn war, will ich hier meine Eindrücke schildern! Ich kam um 11 Uhr an und musste gleich an der Kasse 15 Minuten warten. Betrieb war keiner, aber die eine Kassiererin kam mit dem EC-Gerät nicht zurecht, die andere musste auch noch Telefonate annehmen....

27 Bilder

Neujahrsmorgen im verschneiten Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 01.01.2010 | 732 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Guten morgen. Seelze ist unter 10cm Schnee versteckt. Die Neujahrsluft ist klar und lädt zu einem Spaziergang durch unser schönes Städtchen ein. Obentraut´s Geist scheint sich auch über das herrliche Wetter freuen. Wenn sich sein Denkmal betrachtet, scheint ihm ein riesiges Lächeln zu entspringen. Aber auch viele andere Mitbürger werfen mir auf meinem Rundgang ein fröhliches ‚frohes neues Jahr‘ entgegen. Auf dem Rodelberg...

23 Bilder

Königliche Kristall-Therme Seelze feierlich eröffnet 8

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 20.12.2009 | 2540 mal gelesen

Die Region Hannover ist um eine Attraktion reicher: In Seelze wurde am Samstag, 19. Dezember 2009, die Königliche Kristall-Therme feierlich eröffnet. Nachdem das alte Stadtbad abgerissen werden musste, sollte der Neubau mehr als nur ein Bad sein, betonte der Seelzer Bürgermeister Detlef Schallhorn in seiner Eröffnungsansprache vor zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. „Das neue Bad ist eher wie ein...

4 Bilder

Die letzten Hüllen sind gefallen...... 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 16.12.2009 | 462 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Vor lauter Aufregung ist die Aufnahme mit den letzten Schranken, die gerade weggefahren wurden, verwackelt. Da es aber ein besonderer Moment war, sind sie hier trotzdem zu sehen. Die ersten Seelzer standen schon an der Kasse und holten sich alle möglichen 10er-Karten für das neue Seelzer Bad. Es ist eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten! Und wer möchte, kann bis dahin schon selbst pobegebadet haben. In wenigen Stunden...

8 Bilder

Kristall-Therme Seelze eröffnet Pünktlich??? - So wohl nicht... 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.11.2009 | 4209 mal gelesen

Seelze: Kristall-Therme | Heute ist der 18.11.09 in Seelze. Es nähert sich der Fertigstellungstermin des Wellnessbades dem Ende. Mitte Dezember soll das nicht ganz unumstrittene Bad fertig sein. Das sind jetzt noch genau vier Wochen bis zur Eröffnung. So ist es zumindest auf der Webseite des Betreibers ‚Kristalltherme‘ zu lesen: 'Die Königliche Kristall-Therme Seelze mit Thermalsole-Saunalandschaft und Sportschwimmbad eröffnet schon am...