Krisengebiete

1 Bild

Kuriose Hinweis-Schilder

Simon W.
Simon W. | Wesel | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Kuriose Hinweisschilder: "Wenn die Apotheke voll ist, bitte einzeln eintreten."

1 Bild

Deutsche in Konflikt- und Krisenregionen

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 06.02.2020 | 78 mal gelesen

Merkel will mehr Engagement. Bundeskanzlerin Angela Merkel will mehr Engagement. Deutschland muss nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Konflikt- und Krisengebieten auf der Welt mehr tun. "Aber hallo", sind das nicht die Worte oder Forderungen von Donald Trump? ...auf der Welt mehr tun. Das betreffe Libyen, aber auch andere afrikanische Länder der Sahezone, das sagte Merkel beim Neujahrsempfang des...

1 Bild

Amerika - Die Weltpolizei zieht sich zurück 1

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 03.11.2019 | 52 mal gelesen

Die Weltpolizei Amerika zieht sich aus den Krisengebieten zurück. Amerika handelt und holt seine Soldaten nach Hause. In Spitzenzeiten sollen laut Medienberichten in den Krisengebieten bis zu 1.200.000 amerikanische Soldaten im Einsatz gewesen sein. Präsident Barack Obama hatte schon zu seiner Zeit den Truppenabzugs -Trend angekündigt, also von daher gab es ausreichend Zeit, gegen zu steuern. Anscheinend kann Europa den...

1 Bild

v-oto-studio: "Hauptsache der Urlaub ist schön! 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.03.2016 | 69 mal gelesen

Jetzt beginnt sie wieder: die Haupt-Reisezeit. Vielleicht mal 'nen bisschen überlegen?

Keinohrhasen mit Honig im Kopf? - Leserbrief von Martin Struck 3

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Osterode am Harz | am 18.03.2015 | 4250 mal gelesen

Osterode. Im Nachgang zu der Informationsveranstaltung in der Stadthalle am vergangenen Montag (16.03.2015) hat uns Martin Struck aus Osterode nachfolgenden interessanten Leserbrief übermittelt, der zum Nachdenken der Verantwortlichen beitragen sollte und müsste. Keinohrhasen mit Honig im Kopf? Da wurde die Latte ja gleich zu Beginn der Veranstaltung sehr, sehr hoch gelegt: Von Willkommenskultur, von eigener...

Flüchtlinge aus den Krisengebieten und die Uetzer Tafel 3

Vera Birkenbiel
Vera Birkenbiel | Uetze | am 26.01.2015 | 187 mal gelesen

Zitat: ---„Gemeinde Uetze sucht Wohnraum für Flüchtlinge Durch die Medien ist es zu einem aktuellen und bekannten Thema geworden: Immer mehr Flüchtlinge aus den Krisengebieten dieser Welt suchen Zuflucht in Deutschland. Doch wissen Sie auch, wie direkt die Gemeinde Uetze davon betroffen ist? Von Bundesebene aus erfolgen über verschiedene Stationen die Zuweisungen bis in einzelne Kommunen wie Uetze. Für die Unterbringung...

1 Bild

Bayern packt an. Der Bayerische Rundfunk bringt Helfer und Betroffene zusammen!

Ruth Busl
Ruth Busl | München | am 07.06.2013 | 182 mal gelesen

MITeinander und FÜReinander in den Hochwasser-Krisengebieten. Gemeinsam anpacken! Viele möchten helfen, aber wissen nicht, wo Unterstützung benötigt wird. Wo müssen noch Säcke gefüllt und aufgestappelt werden? Wo kann man bereits bei Aufräumarbeiten mit anpacken, nachdem das Wasser weg ist? Wie kann man die Helfer vor Ort unterstützen - und wenn es mit einer Brotzeit oder einem Kaffee ist... Wer tatkräftig beim...