Krise

2 Bilder

Untreue in der Beziehung

Christian Gruber
Christian Gruber | Hamburg | am 06.10.2020 | 33 mal gelesen

Untreue des Partners oder der Partnerin ist einer der Hauptgründe, warum Paare sich trennen. Herauszufinden, dass es der Mensch, mit dem man eine Beziehung führt, mit der Treue nicht so genau nimmt, schmerzt - und dennoch passiert es immer und immer wieder. Statistiken zufolge ist in etwa jeder fünfte Mann in Deutschland schon einmal fremdgegangen. Bei den Frauen liegt die Zahl in etwa genauso hoch. Die Dunkelziffer dürfte...

1 Bild

Chronik einer angekündigten Krise

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Düsseldorf | am 29.09.2020 | 17 mal gelesen

Düsseldorf: Landtag NRW | Wie ein Virus die Welt verändern konnte. Die Angst vor den Corona Vieren verbreitete sich besonders durch die Bilder in den Massenmedien. Die täglichen Zahlenwerte der Infizierten und Toten in den Medien schüren weiterhin konstante Ängste, dass der Gesundheits- und Pflege-Sektor gefährdet ist. Dieser Bereich wäre danach vorrangig aktiv zu schützen und zu stärken. Soll die Antwort die Isolation von 30 Prozent der Bürger...

1 Bild

Whoop, whoop! Briefkasten-Service - dieses Mal - auch für 🚲-Club-Nichtmitglieder: Die neue "HannoRad 02/2020" ist da! 4

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Mitte | am 11.07.2020 | 65 mal gelesen

Hannover: Zeitschrift "HannoRad" c/o ADFC Region Hannover e.V. | Leseprobe.  HannoRad 02/2020: Briefkasten-Service fürs Probelesen. Schauen Sie doch einfach mal in die Zeitschrift "HannoRad 2/2020": Für diese Ausgabe:  Kostenfreie Leseprobe auch für 🚲-Club-Nichtmitglieder. So geht's Einfach Email an r.spoerer@adfc-hannover.de, und diese Zeitschrift kommt per Radpost in den eigenen Briefkasten. Angebotsgebiet Gilt innerhalb des Gebietes der Stadt Langenhagen. ...

1 Bild

Was ist jetzt (wieder) erlaubt? ODER "Kreativität ist in der Krise weiterhin ein Muß!"

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 04.07.2020 | 32 mal gelesen

Kempten (Allgäu): sicHERBesser MusicPartner | In Speiselokalen und Biergärten gilt keine Corona-Sperrstunde mehr. Gäste können also so lange bewirtet werden wie vor dem Shutdown. In der Gastronomie gelten nach wie vor diverse Hygieneregeln: An einem Tisch zusammensitzen darf, wer sich nach den Regeln der Kontaktbeschränkungen treffen darf - also Verwandte und Angehörige zweier Haushalte oder Gruppen von bis zu zehn Personen. Der Mindestabstand von 1,5 Metern gilt...

2 Bilder

Ist jetzt Corona an allem schuld? 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.06.2020 | 40 mal gelesen

Ausschreitungen, Krawalle, Demonstrationen, alles im Namen von Corona? Werden wir zum Polizeistaat nur weil die Polizei auf das Infektionsschutzgesetz reagiert und ihre Aufgaben erfüllt? Drehen wir immer weiter ab in Richtung Radikalismus wie er von anderen Nationen betrieben wird? Die jungen Leute zieht es jetzt hinaus, weil sie Corona eingeschränkt, eingesperrt hat. Das sind so diese Kommentare und Reaktionen die dieses...

6 Bilder

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen 4

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.05.2020 | 91 mal gelesen

Schwerin: Medienhaus Nord | In der Schweriner (angeblichen) Volkszeitung veröffentlichte Michael Seidel der Chefradakteur der SVZ , ein Editorial unter dem Titel                                                                      -Helmut Schmidt hatte recht-  "Editorial: Sogar Mediziner flüchten in Verschwörungstheorien, je länger Corona dauert.Ein seltsamen Gesellschaftsverständnis , schreibt Michael Seidel." Die Zeitung ist sich aber auch für...

1 Bild

Das ist Spitze - und ich sage euch . . . 4

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.05.2020 | 116 mal gelesen

. . . die Vermögensabgabe wird kommen . . . in meinem Beitrag Papst ruft Gott um Hilfe an . . .habe ich euch schon gewarnt, "wir sprechen uns in einem halben jahr wieder. . . . wenn ich mich irre, könnt ihr über mich herfallen . . . " Am Ende bezahlt es sowieso alles immer der kleine Mann! Vielleicht ist die nächste Stufe der Krise Einfrierung der Bankkonten, Abwertung des Geldes und weitere...

1 Bild

Optimale Begrüßung in Corona-Zeiten ! 4

History 4 free
History 4 free | Peine | am 01.05.2020 | 194 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in diesen seltsamen Zeiten? Nun, es lohnt der Blick zurück in die jüngere Vergangenheit, denn da gab es bereits visionäre Grußformen prominenter Politiker. Also, ganz einfach nachmachen, und es passiert Euch nichts !

1 Bild

“WhatsApp” plant Neuerungen wegen Coronavirus

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 23.04.2020 | 22 mal gelesen

Während der Coronakrise nutzen viele Nutzer den Instant Messaging Dienst “WhatsApp”, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Das Unternehmen plant deshalb jetzt hilfreiche Neuerungen. Weil die Bevölkerung seit Wochen kaum soziale Beziehungen außerhalb des Internets pflegen kann, greifen viele Menschen auf Instant Messaging Dienste, wie “Whatsapp”, “Facetime” oder “Houseparty” zurück, um sich dort mit Bekannten, Freunden und...

1 Bild

Im Allgäu gemeinsam durch die Krise mit CoronaPuls!

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 15.04.2020 | 18 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Viele Unternehmen - insbesondere Mittelständler - sehen sich aktuell mit völlig neuen Fragestellungen konfrontiert. In dieser Zeit gilt es, Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig den Betrieb des Unternehmens zu sichern. Hier unsere Lösung fürs Allgäu: Die Basisplattform ist unter https://www.coronapuls.de/ online und steht unseren Firmenkunden ab sofort kostenlos zur Verfügung.

1 Bild

Konstruktive Mitarbeit zur Problemlösung ist für die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER selbstverständliche Pflicht

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 14.04.2020 | 20 mal gelesen

Düsseldorf, 14. April 2020 Die Anti-Corona-Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER wollte schon am 27. Januar 2020 in einer Anfrage von der Verwaltung erfahren, wie gut Düsseldorf vorbereitet ist. In der Ratsversammlung am 6. Februar 2020 wurde geantwortet, dass Düsseldorf gut vorbereitet sei. „Ob dies nun so wahr oder nicht, ist heute nicht die Frage“, erklärt Chomicha Mohaya, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE...

2 Bilder

Der raue und lange Weg zur Hauptrolle auf dem stillen Örtchen.  21

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 03.04.2020 | 228 mal gelesen

Marburg: Klogedanken | Das Geschäft mit dem Geschäft boomt, die Nachfrage nach Klopapier erreicht gigantische Höhen. Kein Wunder, mit dem Kampf um seine Rolle in der Welt verteidigen wir zugleich unser westliches Wertesystem, wie es scheint, sogar den einzigen Wert, der in unserem Leben noch eine Rolle spielt. Das war nicht immer so. Was haben wir eigentlich gemacht, als die Klorolle noch nicht erfunden war? Das von den Chinesen bereits ca. 600...

1 Bild

Krise bei Kate Middleton? Sie hat den Verlobungsring abgelegt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 31.03.2020 | 78 mal gelesen

Wie steht es um die Beziehung zwischen Prinz William und seiner Kate? Seit der Selbstisolation trägt die Herzogin keinen Ehering mehr. Am Sonntag posteten Prinz William und Herzogin Kate auf ihrem gemeinsamen Instagram Account zwei Fotos, auf dem die beiden, fleißig aus dem Homeoffice arbeitend, zu sehen sind. Das erste Bild zeigte Prinz William beim Telefonieren in seinem Büro. Auf dem zweiten Schnappschuss war die Herzogin...

1 Bild

+++ Ich denk an mich - weil ich an DICH denke +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 28.03.2020 | 23 mal gelesen

Jeden Morgen, wenn ich erwache verschlägt es mir immer und immer wieder die Sprache. Mein erster Gang ist zum PC und ich denke: bitte bitte tu' mir nicht weh. Ich mag keine schlechten Nachrichten mehr, sie machen mein kleines Herz so unsagbar schwer. Doch ich denk an mich. All dieses Leid auf der ganzen Welt - mich traurig macht und auch quält. Viele Menschen mussten gehn' - ich kann und möcht' es einfach...

1 Bild

“Big Brother”: Droht ein Abbruch der Show?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 27.03.2020 | 82 mal gelesen

Alles aus bei “Big Brother”? Brechen die Produzenten die Show aufgrund der aktuellen Corona-Krise bald ab? Was momentan in der Welt vor sich geht, kann keiner richtig glauben. Weltweit wurden Schutzmaßnahmen getroffen, um die Bevölkerung vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, Ausgangssperren wurden verhängt und das öffentliche Leben weitestgehend eingeschränkt. Große Veranstaltungen wurden für die kommenden...

1 Bild

Khao Lak 26.3.2020 18 Uhr ! 4

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 26.03.2020 | 50 mal gelesen

Khao Lak (Thailand): A 4 | Schnappschuss

1 Bild

Das ist Spitze - heute in der Zeitung 16

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.03.2020 | 221 mal gelesen

Papst ruft Gott um Hilfe an . . . Nun frage ich mich ernsthaft - was soll das? Jemanden 'anzurufen' der nicht das erste mal Verderb über die Menscheit gebracht hat (siehe Bibel) und dann auch noch erst Wochen später . . . Leute, ich ziehe doch keine Hose mit der Kneifzange an, ich erwarte von 'dem da' keine Gnade für die Menschheit. Das einzige was gut klappt sind Geschäfte mit deutlich überhöhten Preisen, irgend jemand...

1 Bild

Hilfe in der Corona-Krise - lokale Händler unterstützen 16

Katja W.
Katja W. | Hannover-Hainholz | am 23.03.2020 | 597 mal gelesen

Hannover: Hannover | Abstand halten und dennoch näher zusammenrücken - das geht sogar zu Zeiten der Corona-Krise. Viele Gastronomen bangen aufgrund von Schließungen von Restaurants, Cafés und Kneipen um ihre Existenz. Musikschulen und Sportstudios, Kinos und Museen sind ebenso betroffen wie der kleine Händler um die Ecke. Wer jetzt seinem Lieblingsladen durch diese schweren Zeiten helfen möchte, bestellt seinen Lesestoff, sein...

1 Bild

Was heute wichtiger denn je ist.  27

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 19.03.2020 | 283 mal gelesen

Marburg: Marburg/Innenstadt | In der Krise, so sagt der Volksmund, zeigt sich die wahre Natur des Menschen. Wer in diesem Punkt keine falschen Schlussfolgerungen ziehen möchte, der sollte derzeit Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte besser weitläufig umfahren. Insbesondere Regale mit Toilettenpapier, Küchenrollen und weiteren Hygieneartikeln aus Papier offenbaren das Grauen - leergeräumte Orte, denen sonst die relative Indifferenz der Kundschaft...

1 Bild

Angela Merkels historische Rede an das Volk - zusammengefasst

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 19.03.2020 | 103 mal gelesen

Gestern Abend hat sich die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel mit einer historischen Rede an die Bevölkerung gewandt. Hier sind die wichtigsten Stichpunkte. Wenn die Bundeskanzlerin, Angela Merkel sich direkt an das Volk wendet und eine 20-minütige Ansprache hält, dann ist das Thema, um das es geht äußerst brisant. Gestern war eine direkte Ansprache unausweichlich. Das Coronavirus breitet sich auch in Deutschland rasant...

1 Bild

Corona: Maßnahmen in Rheinland-Pfalz 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Mainz | am 17.03.2020 | 280 mal gelesen

Gestern haben Bund und Länder sich in einige Punkten auf ein einheitliches Vorgehen gegen den Coronavirus geeinigt. Da dieses in den ein einzelnen Bundesländer unterschiedlich umgesetzt wird, sind hier die Maßnahmen von Rheinland-Pfalz im Überblick. Momentan gibt es in Rheinland-Pfalz über 400 bestätigte Infizierte. Bereits zum Wochenende gab die Landesregierung von Rheinland-Pfalz ein umfangreiches Statement ab, wie...

1 Bild

Corona: Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | am 17.03.2020 | 99 mal gelesen

Gestern haben Bund und Länder sich in einige Punkten auf ein einheitliches Vorgehen gegen den Coronavirus geeinigt. Da dieses in den ein einzelnen Bundesländer unterschiedlich umgesetzt wird, sind hier die Maßnahmen Nordrhein-Westfalens im Überblick. Mittlerweile wird das Ansteckungsrisiko des Coronavirus in Deutschland als hoch eingeschätzt. Besonders betroffen ist Nordrhein-Westfalen, wo es über 3.000 bestätigte Fälle...

1 Bild

Corona: Maßnahmen in Baden-Württemberg 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Stuttgart | am 17.03.2020 | 183 mal gelesen

Seit gestern sind die Maßnahmen gegen den Coronavirus von allen Bundesländern zusammen bekannt. Mittlerweile ist Baden-Württemberg mit am stärksten betroffen, weshalb es hier zusätzliche Maßnahmen gibt. Am Montag wurde bestätigt, dass in Baden-Württemberg über 1.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert sind. Damit liegt das Bundesland im deutschlandweiten Vergleich nur hinter NRW. Die Landesregierung mahnt Sozialkontakte...

1 Bild

Corona: Maßnahmen in Brandenburg 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Potsdam | am 17.03.2020 | 183 mal gelesen

Gestern haben Bund und Länder sich in einige Punkten auf ein einheitliches Vorgehen gegen den Coronavirus geeinigt. Da dieses in den ein einzelnen Bundesländer unterschiedlich umgesetzt wird, sind hier die Maßnahmen Brandenburgs im Überblick. Mittlerweile wurden über 90 Personen in dem Bundesland positiv auf Covid-19 getestet. Deshalb müssen Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet werden. In Folge dessen müssen sich alle auf...