Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krippe Aichach

Beiträge zum Thema Krippe Aichach

Natur
Hoppe, hoppe Reiter!
21 Bilder

Bauernhof Besuch der Kinderkrippe Zipfelmütz

Zum Krippenjahresende durften die „großen“ Wichtel- und Zwergerlkinder mit einem Teil des Teams nach Schönbach auf den Erlebnisbauernhof fahren. Viele Tage hatten sich die Kinder schon auf den Ausflug eingestimmt. Da wurden Bücher gelesen, Lieder gesungen und Basteleien zum Thema durchgeführt. Und endlich war es dann so weit! Beim Bauernhof angekommen, wurden die Tiere gefüttert, gestreichelt und ins Heu gehüpft. Kein Wunsch der Kinder blieb offen! Es war ein tolles Abenteuer und so kamen die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.08.17
Freizeit
Die ersten Gäste treffen ein ...
27 Bilder

Osterhäschen, Osterhas komm mal her ich zeig Dir was …

…denn am 27. März 2013 gab es einen tollen Osterbrunch in der Aichacher Kinderkrippe Zip-felmütz. Fast alle Familien waren um 9:00 Uhr da und wurden herzlich zur gemeinsamen Os-terfeier begrüßt. Zuvor hatten viele fleißige Hände des Teams die verschiedenen Leckereien für den Brunch hergerichtet, so dass gleich mit der Aufführung der Wichtel begonnen werden konnte. Diese zeigten uns wie es in der Osterhasenwerkstatt beim Färben der Eier zugeht. Als die bunten Eier zum Trocknen stehengelassen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 28.03.13
Blaulicht
10 Bilder

Die Zwergerlgruppe auf Entdeckungstour bei der Feuerwehr Aichach

Am Dienstag, den 3. Juli 2012 durften wir, die Zwergerlgruppe der Kinderkrippe Zipfelmütz, Herrn Hartel besuchen. Mit diesem Besuch wurde ein Traum von uns war, denn der erfahrene Feuerwehrmann Herr Hartel zeigte uns die verschiedenen Fahrzeuge hautnah. Unsere „Klei-nen“ hatten strahlende Augen, als wir uns in den Löschzug setzen durften und als wir einige „echte“ Feuerwehrmann Kleidungsstücke und Werkzeuge anfassen durften. Mit viel Geduld erzählte und zeigte uns Herr Hartel alles was wir...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.