Kriminalität

1 Bild

Gesetzestreue in Deutschland unterschiedlich ausgeprägt - der Süden weit vorn, weit hinten Städte und Ostdeutschland 28

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 09.03.2021 | 406 mal gelesen

Aus dem Coronazusammenhang kennt man die regionalen 7-Tage-Inzidenzen. Sie messen nicht die absolute Infektionshäufigkeit, die natürlicherweise in den Ballungsräumen am höchsten sind, sondern die relative Infektionshäufigkeit, stets bezogen auf 100.000 Einwohner. Ähnliche Inzidenzen gibt es auch für die Straftaten in Deutschland, ebenfalls bezogen auf 100.000 Einwohner. Sie beziehen sich allerdings nicht auf 7 Tage, sondern...

1 Bild

Müsste der Bundestag die Immunität von Merkel und Spahn aufheben, damit es zu einem Prozess gegen beide wegen Körperverletzung durch Unterlassung und des Totschlages durch Unterlassung kommen kann? 1

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 03.02.2021 | 332 mal gelesen

...Angela Merkel und Jens Spahn könnten sich wegen Impfstoffbeschaffung strafbar gemacht haben Es sei „allgemein anerkannt, dass für Amtsträger im Rahmen ihres Aufgabengebiets strafbewehrte Pflichten zur Abwendung von Rechtsgutsverletzungen bestehen … für Regierungspolitiker, die einen Amtseid darauf geleistet haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, kann im Angesicht einer existentiellen, Leib und Leben einer...

1 Bild

27. Duldung - Clanmitglieder können dem deutschen Rechtsstaat vertrauen 3

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 17.01.2021 | 104 mal gelesen

Der angeblich 39-jährige A. kam 1989 mit seinen Eltern aus dem Libanon ins Land. Sein Asylantrag wurde 1992 abgelehnt. Aufgrund fehlender Reisepässe konnte die Familie nicht abgeschoben werden. Bereits als Jugendlicher fiel A. unter anderem durch räuberische Erpressung, Diebstahl und Körperverletzung auf. Inzwischen sind im Bundeszentralregister 22 Eintragungen vermerkt. A. soll dem Bericht zufolge enge Kontakte in die...

14 Bilder

Wenn es Nacht wird….- 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.01.2021 | 648 mal gelesen

So fängt auch ein Liedertext an, und auch ein Spielfilm von 1961 hat einen Titel der ähnlich klingt. Aber was passiert denn so wenn es Nacht wird? Klar, die Fledermäuse machen sich auf Nahrungssuche, und auch die Hauskatzen möchten nun ihrem Jagdinstinkt nachgehen. Aber auch für dunkle Gestalten beginnt jetzt wieder die Hauptarbeitszeit. Was passiert denn sonst noch alles wenn die Nacht beginnt?

1 Bild

Computerbild: Die größten Gefahren für PC-Nutzer 1

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 01.12.2020 | 54 mal gelesen

. . . Phishing, Malware & Co Cyberangriffe sind auf dem Vormarsch. Betroffen sind nicht nur Unternehmen, auch private PC-Nutzer sind vor Angriffen aus dem Internet in vielen Fällen nur unzureichend geschützt – mit fatalen Folgen. Hier lesen sie Informationen zur Cyberkriminalität, der stillen Gefahr im Internet (  https://www.computerbild.de/snippet/Avira-Tipps-und-Schutz-gegen-Cyberkriminalitaet-29138465.html ...

1 Bild

BKA-Statistik - Schutzbedürftige sind in der Rubrik Mord und Totschlag besonders oft tatverdächtig 22

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 18.10.2020 | 246 mal gelesen

Was wurde immer wieder von Politikern und Presse jahrelang suggeriert? - Die Schutzbedürftigen sind nicht krimineller als die Deutschen: In den Jahren seit 2015 war jeder achte in Deutschland zu einer schweren Körperverletzung ermittelte Tatverdächtige ein Asylzuwanderer. Dies geht aus einer Sonderauswertung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) durch das Bundeskriminalamt (BKA) hervor… seit Anfang 2015 bis Ende...

1 Bild

Das Ergebnis sozialdemokratisch-grüner Politik - Failed State Schweden 1

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 16.10.2020 | 58 mal gelesen

Anscheinend ist in Schweden der Karren noch nicht tief genug in den Dreck gefahren worden, sonst hätte man die Problemverursacher bei der letzten Reichstagswahl nicht wiedergewählt. Aber, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Die Problemverursacher können schlecht die Problemlöser sein: In Schweden nimmt die Bandengewalt dramatisch zu. Die Polizei spricht von einer „Systembedrohung“. Das verschiebt auch den...

21 Bilder

Einbrüche

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.10.2020 | 56 mal gelesen

SICHERHEIT : Die Anzahl der Einbrüche ist im vergangenen Jahr zwar leicht in Deutschland zurückgegangen, aber deshalb sollten wir doch nicht leichtsinnig werden. Was tun Sie eigentlich um ihr Eigentum zu schützen?

1 Bild

POL-SN: Raubserie in Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.09.2020 | 126 mal gelesen

Schwerin: Polizeiwache | Pressemitteilung POL-SN: Raubserie in Schwerin - Wer kennt diesen Mann? Polizei sucht Tatverdächtigen mit Phantombild Schwerin (ots) - Im Stadtteil Neu Zippendorf wurden seit Anfang September ältere Menschen Opfer von Raubstraftaten (die Polizei berichtete umfänglich). Zur Ermittlung des Tatverdächtigen wurde nach Angaben eines Geschädigten ein Phantombild der tatverdächtigen Person erstellt. Hinweise bitte an den...

1 Bild

Bürgerdialog nach drei Raubstraftaten im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.09.2020 | 39 mal gelesen

Schwerin: Berliner Platz | Zu einem Bürgerdialog lädt die Polizei Schwerin  die Bürger zum Berliner Platz in Neu Zippendorf ein.  Auf Wunsch von Anwohnern nach umfangreicheren Informationen zu den Raubstraftaten bietet die Polizei am Donnerstag, den 24.09.20 um 17.00 Uhr auf dem Berliner Platz einen Polizei-Bürger-Dialog an. Der Leiter des Kriminalkommissariats wird zu den Raubstraftaten direkt informieren, Hinweise geben und Fragen...

Nicki Minaj: Hat sie sich von ihrem Mann getrennt?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.04.2020 | 266 mal gelesen

Nicki Minaj Fans befürchten, dass sich die Rapperin von ihrem Mann Kenneth Petty getrennt hat, nachdem sie auf ihren Social Media Accounts einige Änderungen vorgenommen hat. Gibt es Ärger im Paradies der frisch Verheirateten Nicki Minaj und Kenneth Petty? Die Ehe, die letzten Sommer geschlossen wurde, musste definitiv mehr Tiefen als Höhen ertragen. Kenneth Petty wurde vor zwei Monaten in Kalifornien von den Behörden...

2 Bilder

Vorsicht Tür-Piraten: Wenn die Post nicht ankommt

Alexander Hauk
Alexander Hauk | Berlin | am 13.03.2020 | 56 mal gelesen

von Alexander Hauk Auf diesen Trend aus Amerika würde man gerne verzichten. Die Rede ist nicht etwa von Halloween oder SUVs, sondern von Porch Piracy. Die so genannte Veranda-Piraterie, also der Diebstahl von vor der Tür abgestellten Paketen, ist in den USA in-zwischen ein weit verbreitetes Phänomen, das nun auch in Deutschland um sich greift. Wie eine Überwachungskamera Türpiraten abschrecken kann und weitere Tipps und...

Nicki Minaj: Ehemann Kenneth Petty wurde festgenommen 1

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.03.2020 | 1978 mal gelesen

Nicki Minaj’s Ehemann, Kenneth Petty wurde von der Polizei gestern festgenommen. Der vorbestrafte Sexualstraftäter hat in Los Angeles gegen rechtliche Auflagen verstoßen. Nicki Minaj und ihre Ehemann Kenneth Petty wurden jetzt von der Vergangenheit des 41-Jährigen eingeholt. Dieser ist ein vorbestrafter Sexualstraftäter, der mit 15 Jahren seine damalige Freundin vergewaltigt haben soll. Petty verbrachte bereits mehrere Jahre...

1 Bild

Kann die Politik Straftaten von Einzeltätern verhindern? 15

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.02.2020 | 1482 mal gelesen

Diese Frage stellt sich mir nach den Ereignissen der letzten Tage. Bereits kurz nach einer Tat wird bereits nach dem Staat gerufen, denn der ist für die Sicherheit von uns Bürgern verantwortlich. Aber was kann ein Staat denn tun, wenn sich einzelne, verirrte Menschen nicht an das Gesetz halten? Viele Dinge sind gesetzlich verboten, werden aber täglich von uns praktiziert, ohne dass wir erwarten das der Staat...

1 Bild

Nur mal so !! 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 11.01.2020 | 166 mal gelesen

Meinersen: Entomologe | Schnappschuss

9 Bilder

Wie sichern Sie Ihr Fahrrad gegen Diebstahl? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.12.2019 | 166 mal gelesen

. FAHRRÄDER : Im Jahr 2018 wurden insgesamt ca. 450.000 Fahrräder gestohlen. Spitzenreiter waren dabei die Städte Bremen und Hamburg. Haben Sie auch schon einmal eine böse Erfahrung gemacht?

10 Bilder

Die Karnevalssession hat begonnen ! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.11.2019 | 204 mal gelesen

KARNEVAL : Welche Dinge erwarten uns wohl in diesem Jahr? Vor Jahren gab es den Horrorclown und die sexuellen Belästigungen meist junger Mädchen. In diesem Jahr hatten wir schon die Kabelbinder. Was wird uns wohl in diesem Jahr noch erwarten?

1 Bild

Schweriner Polizei bitte um Hilfe der Bevölkerung

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 12.11.2019 | 209 mal gelesen

Schwerin: Marienplatz | POL-SN: Polizei sucht Täter nach Gefährlicher Körperverletzung Wer kennt diese Männer ?  Aktueller Fahndungsaufruf Fahndung als PDF Datei  Ein Rempler führte an einem Dienstag in Schwerin zu einer gefährlichen Körperverletzung, nun sucht die Schweriner Polizei mit Hilfe von Bildern nach den Tatverdächtigen. Am 04.06.2019 gegen 12:50 Uhr kam es zu einer zufälligen Begegnung zwischen drei Männern auf dem...

Berlin – Tag & Nacht: Lebenszeichen von Leon

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 11.11.2019 | 184 mal gelesen

Seit Wochen plagt Milla das Gewissen – hat sie etwas mit dem Verschwinden von Leon zu tun? Doch auf einmal wendet sich das Blatt und die Verdächtige scheint jemand anders zu sein. (SPOILERWARNUNG!) Da haben sich die Produzenten von Berlin Tag und Nacht, mal wieder etwas ganz schön aufregendes ausgedacht: Leon ist nun schon länger verschwunden und die Ex-Freundin Milla wird von unverständlichen, aber besorgniserregenden...

4 Bilder

Betteln die Menschen wirklich immer nur aus Armut ? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.11.2019 | 161 mal gelesen

BETTELN : Wenn man sich einmal die Zeit nimmt genau hinzuschauen, dann kann man durchaus auch zu anderen Schlüssen kommen. Welche Beobachtungen haben Sie denn so gemacht?

OEZ-Attentat als "Politisch Motivierte Gewaltkriminalität rechts" eingestuft - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt Entscheidung des Landeskriminalamts

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 25.10.2019 | 27 mal gelesen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Bayerischen Landtag einen detaillierten Abschlussbericht über die Motive und Hintergründe des 'OEZ-Attentats' vom 22. Juli 2016 in München zugeleitet. Grundlage waren die umfangreichen Ermittlungen und Bewertungen des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA), die kürzlich abgeschlossen wurden. "Das LKA hat die schreckliche Tat nunmehr als 'Politisch Motivierte Gewaltkriminalität...

1 Bild

Wunderbarer deutscher furchtloser Herbst 2019..... geht's noch ?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.09.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schön bunt.

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.08.2019 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Gehen uns in Deutschland so langsam die nichtdeutschen Kriminellen aus? 30

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.07.2019 | 25012 mal gelesen

Ein paar randalieren zwar noch in unseren Schwimmbädern, aber es werden auch immer weniger die unsere Sicherheitskräfte auf Trab halten. In anderen Badeanstalten bekommen nichtdeutsche Männer beim Anblick junger Mädchen im Bikini fast einen Samenkoller, weil sie es bisher gewohnt waren nur „ verpackten Weiblichkeiten“ zu begegnen. Auch die Anzahl von Schiffen, wie z.B. das Schiff von Carola Rackete, kreuzen nicht mehr...

1 Bild

Sicherheitsgefühl 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.06.2019 | 26 mal gelesen

Schnappschuss