Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krieger

Beiträge zum Thema Krieger

Politik
Turkanasee, Kenia: Stockaufsatz: Löwe und Rind

Ausstellung: Stöcke und Schalen im HdK Diedorf
Massai: Rinderdiebstahl und kriegerischen Auseinandersetzungen

In den Ackerbaukulturen der Jungsteinzeit lebten die Frauen im Matriarchat von kleinen oder größeren Dorfgemeinschaften demokratisch nebeneinander. Man fand an den dorfinternen Begräbnisstätten nur Frauen- und Kinderskelette und wenige männliche Greise. Wo waren die Männer? Da das Gras rundum die Dörfer schnell abgeweidet war, mussten die in der Gemeinschaft Unnabhängisten, evtl. auch Schnellsten oder gar Stärksten den Herden aus Auerrindern folgen. Dort bestimmte einer oder ganz wenige, wohin...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.04.24
  • 1
  • 3
Freizeit

"Outlander": Wann startet Staffel 2?

Den „Outlander“-Charakteren Jamie Fraser und Claire Randall ist im Finale der 1. Staffel die dramatische Flucht aus Schottland gelungen. In Frankreich erhoffen sie sich nun eine neue Heimat in Sicherheit. Wann starten die neuen Folgen, die einen Abschied von den schottischen Highlands bedeuten? Es war dramatisch, herzzerreißend und spannend bis in die letzte Minute: Das Finale von „Outlander“ Staffel 1 hat die Fans vor die Bildschirme gefesselt und sie mitfiebern lassen. Am Ende gab es – trotz...

  • News
  • 30.06.15
Freizeit

Niall Horan wird zum Ninja

Er packt seine wilde Seite aus: Niall Horan von One Direction kann wirklich angst einflösend sein! Der sonst so brav aussehende blonde 1D-Sänger kann auch ganz anders. Niall Horan vergleicht sich mit einem japanischen Krieger, einem Ninja! Doch was haben ein Ninja und der One Direction-Sänger gemeinsam? Das zeigt uns der 1D-Hottie mit einem intimen Schnappschuss. Eigentlich wirkt Niall Horan eher wie der nette Junge von nebenan. Mit seinen hellen, blonden Haaren und seinem sympathischen Lächeln...

  • News
  • 13.08.13
Kultur
Das Cover des Buches
4 Bilder

25.Mai 2013 Die Krieger kommen … nach Meitingen

25.Mai 2013 Die Krieger kommen … Wer letzten Samstag Nachmittag einen Spaziergang entlang der Schlossstraße unternommen hat, konnte dort ein gar merkwürdiges Treiben beobachten: Eine Gruppe ganz normaler Frauen und Männer rüsteten sich, sammelten sich auf der Wiese und stürmten dann Richtung Rathaus, um dort Aufstellung zu nehmen und für die Kamera zu posieren. Begleitet wurden die engagierten Krieger des Meitinger Mittelaltervereins Vrihals e.V. (www.vrihals1150.de) von Martina Berchtold an...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.06.13
  • 1
Freizeit

"Game of Thrones" Staffel 3, Episode 7 Review: "The Bear and the Maiden Fair"

Auch Episode 7 der 3. Staffel der HBO-Erfolgsserie “Game of Thrones” wusste wieder einmal zu schockieren. Während Sansa Stark und Tyrion Lannister beide nicht sonderlich glücklich über ihre Hochzeit sind, haben ihre Geschwister mit etwas bedrohlicheren Situationen zu kämpfen! Auch Theon Graufreuds Situation hat sich in “The Bear and the Maiden Fair” nicht gerade verbessert. Was passierte sonst noch in Staffel 3, Episode 7 von “Game of Thrones”? Einer der unangenehmsten Momente der vorigen “Game...

  • News
  • 13.05.13
Freizeit
. . . "TAO", beim Trommel- und Flötenspiel und einer samureischen, kriegerischen Vorführung . . .
8 Bilder

“ TAO " . . . "The Samurei of The Drums”. . . ein Erlebnis im Theater am Aegi in Hannover

Wiederum durften meine Frau und ich "ein spätes, beeindruckendes Weihnachtsgeschenk” unserer Tochter im Theater am Aegi in Hannover in Empfang nehmen. “TAO . . . The Samurei of The Drums”, nennt sich die Show, in der die Wundertrommlerinnen und Trommler aus Japan von “TAO” mit ihrem mitreißenden, spektakulären Spiel die Besucher im Theater zu Begeisterungsstürmen bewegten. “Diese Kunst des Trommelns” sorgt für große Unterhaltung , die durch die jungen, athletischen Japaner mit ihrem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.02.13
Kultur

Mediävistik Vorlesung oder "Minne, minne, minne..."

Wie an der Überschrift unschwer zu erkennen ist, ging es in der heutigen Mediävistik-VL um die Minne. Hauptsächlich zumindest. Durch die Minne wurden sich die Menschen im Mittelalter aufeinmal darüber bewusst, dass nicht nur Gott angebetet werden konnte. Auch innerweltliche Gegebenheiten (also in den meisten Fälle die sog. "Minneherrin") waren aufeinmal interessant. Vor allem im Adel stellte die Minne bzw. der Minnegesang daher einen großen bestandteil der Lebenskultur dar. Sie beschrieb in bis...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.01.13
Gedanken
7 Bilder

Das Denkmal in Roßbach

Gestern 14.Uhr wurde das Gefallenendenkmal in Roßbach feierlich eingeweiht. Leider war von dieser Einweihungsfeier vorher leider nichts zu hören oder zu lesen. Weil uns als Saalecker dieses Denkmal besonders am Herzen liegt schauen wir öfter mal in Roßbach vorbei um zu sehen wie die Restauration des Denkmals gelungen ist. Gestern nun hatten wir das Glück dieses Denkmal frisch restauriert und in voller Größe wieder zu sehen. Ein gelungenes Denkmal am richtigen Platz.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 20.11.11
  • 7
Freizeit
Vdk - mit über 500 Mitglieder einer der großen Vereine in Eichenau
4 Bilder

VdK in Eichenau; Traditionsverein

1947 in Eichenau gegründet, hat sich der Sozialverband VdK unter der Vorstandschaft von Anton Kress zu einem der rührigsten und mit über 500 Mitgliedern stärksten Vereine am Ort entwickelt. Am 15.September 2007 wurde der 60. Geburtstag mit Böllerschüssen am Kriegerdenkmal gefeiert. 2020 wurde der Vorsitzende Jenschur in den Gemeinderat gewählt . Die lange und interessante Geschichte des VdK in Eichenau wurde schon in mehreren Festschriften zu den verschiedenen Jubiläen vorgestellt aber 2007...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 29.06.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.