Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kriege

Beiträge zum Thema Kriege

Politik
Entschuldige, Wolf! | Foto: Pixabay

Homo homini lupus
Traurig, wie diese Menschheit sich selbst zerfleischt - aber wir haben ja myheimat

Nun, wir leben in unruhigen Zeiten. Politisch alles andere als eine stabile Weltlage, als ob eine Kraft das Füllhorn möglicher Krisen soeben auszuschütten gedenkt. Und da ist es doch schön, dass nicht zuletzt die Plattform myheimat dem damit verbundenen Gefühl der umfassenden Unsicherheit zunehmend entgegenwirkt durch nette, durch lokale, durch sublokale, durch unverbindliche Beiträge ohne Relevanz. Lasst mich doch in Ruhe mit den Problemen hierzulande und in der Welt, schreien die Plattform...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 05.11.23
  • 82
Politik

Bereits vor 90 Jahren
Und heut genau so !

Auch in 100 JAHREN werden die Worte von Albert Einstein seine Gültigkeit haben. Die Menschheit hat bisher aus den vielen Kriegen der Vergangenheit nichts gelernt. Und wieder werden enorme Aufwendungen für eine Waffenproduktion aller Art aufgewendet. Allein in Deutschland betrugen die Militärausgaben im Jahr 2022 rund 55,8 Milliarden. Diese Summe für friedliche Zwecke - ein Traum !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 29.08.23
  • 10
  • 7
Politik

Manchen wundert sich z.Zt. vielleicht über steigende "Klickzahlen" im Bereich Politik?

Es kommt wohl auch auf die Themen an die als Suchbegriffe von "den Diensten des In - und Auslandes" jeweils aktiviert sind um z.B. "Stimmungs - und Lagebilder" in der Welt auszuwerten?* Allein im Inland wohl fast 20 deutsche Dienste mit menschlichen und technischen "Auswertern"? Dazu die halbe Welt dabei die Amis ja allein wohl ein Dutzend "Dienste"? Auch die Kampfgegner und deren Verbündete bei Kriegen und regionalen Scharmützeln beobachen Auswerter wohl die Resonanz bei den Menschen in der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.03.22
Politik
Bild: Wikipedia

Wahlkampf USA – erlogene Kriege, erlogene Wahlen, wahre Armut

Lehrte, 08.11.2016. Hitler hat den 2. Weltkrieg durch Lügen über das Judentum geführt. US-Präsidenten haben den Vietnamkrieg und Irakkrieg erlogen. Im Wahlkampf der USA wird schamlos gelogen. Fakten werden so lange falsch dargestellt und immer wiederholt, bis sie von Anhängern als Wahrheit empfunden werden. Es ist der schmutzigste Wahlkampf in der Geschichte der USA - Not gegen Elend. Wie die Wahl auch ausgeht, es wird nur Verlierer geben. Weder Trump noch Clinton haben sich an Armen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.11.16
  • 5
Politik
Das Ende der Behaglichkeit | Foto: © FinanzBuch Verlag

Das Ende der Behaglichkeit

Michael Maier beleuchtet in seinem neuen Buch „Das Ende der Behaglichkeit“ die Auswirkungen der technologisch-industriellen Revolution auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei widmet er sich vor allem unterschiedlichen Arten von Krieg, dem Modell Europäische Union sowie den aktuellen Dauerbrenner-Themen Flüchtlinge und Volkswagen. Vier Arten von Kriegen erkennt Michael Maier in diesen Zeiten: die realen Kriege, Finanzkriege, Cyber-Kriege und Propaganda-Schlachten. Vor allem prangert...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.12.15
Gedanken

Der Anfang der Wehen

Matthäus 24, 3-25 3 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? 4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.12.15
  • 1
Gedanken

Ohne Foto.

Leider ist meine Kiste abgestürzt, aber ich versuche es noch einmal, auch wenn der Text vielleicht ein wenig verändert ist. Syrien und der arabische Raum: Ich sehe wirklich keine Chance, da die Füße auf den Boden zu bekommen oder vielleicht sogar ein Demokratie in Gang zu setzen. Eigentlich sollte die mitstärkste Militärmacht der Welt (USA) aus den Schlappen, die sie in Korea und Vietnam erlitten hat, gelernt haben, dass man auch mit einer noch so hoch gerüsteten Armee gegen Guerillakämpfer mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.12.15
  • 8
Politik

Die Welt steht Kopf ...

Mit klingendem Spiel ... Die Welt steht Kopf – es ist pervers wie Fleischeslust in Kindervers - Mütter schicken ihre Kinder in den Krieg, als „Freundschaftsbinder“. Mütter stell'n sich stahlhart dar - mit Kantgesicht und Mundesfalten - so hart wie es kein Mann je war, sogar nicht von des Reiches Alten. Der Mütter Tun, es zeitigt Grauen , es gebiert Tod und Verderben - können sie noch schuldlos schauen auf den Berg von blutig' Scherben? Warum nur hat sich Welt gewandelt vom Mannverein zum...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 07.12.15
  • 3
  • 1
Gedanken
Foto: Christine Stapf

Der stille Gedenktag am 17. November, Volkstrauertag

"Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte" das sagte einst der deutsche Dichter Heinrich Heine (1797 - 1856) Konnte er schon wissen, dass es einmal zwei Weltkriege geben würde ? Tod und Elend brachten diese Zeiten. Der diesjährige Volkstrauertag wird wieder an die Menschen ALLER NATIONEN erinnern, die gewaltsam ums Leben kamen, ob in Kriegen oder durch andere Gewaltdelikte. Das Bewusstsein für den Frieden zu stärken, so dass die Menschen ohne Angst und Gewalt leben dürfen sollte dieser...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 15.11.13
Gedanken
In den letzten fünf Millionen Jahren gab es viele Menschenarten auf der Erde. Doch nur eine davon hat überlebt, der Homo sapiens. Allerdings auch mit einen kleinen Anteil Neandertaler-Genen. Wie lange wird er die Erde bewohnen können? Dieser Australopithekus ist vor etwa zwei Millionen Jahren ausgestorben.
26 Bilder

Ist die Menschheit noch zu retten? Den Maya-Kalender haben wir zu den Akten gelegt - doch sind wir damit wirklich in Sicherheit?

Puuuh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt. Den 21. Dezember 2012 haben wir tatsächlich unversehrt überstanden. Hurra, wir leben noch! Der Maya-Kalender hat uns also doch nur in die Irre geführt, nicht aber ins Verderben. Aufatmen überall auf der Welt. Aber es ist kaum zu glauben, dass so viele Menschen auf der ganzen Erde tatsächlich beunruhigt waren. Und das nur deswegen, weil ein kleines Volk aus Mittelamerika, wenn auch hoch entwickelt, das aber bereits seit etwa 800 Jahren nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 06.01.13
  • 8
Kultur

Volkstrauertag ...

Volkstruurdach - wat schall dat heeten? Moakt dat Minsch een rein Geweeten, hoapt he, dat sükk een an keert, ov glövvt he, dat Welt wat togeläärt? An d’ Volkstruurdach dor hört man d’ scheeten - överall up disse Eer - sücht Düwels Öl in d’ Füür ringeeten, toglieks hört man eer grood Geräär, dat man doch to de Gooden tellt un blods de annern sünd de Schlechten - un doarüm givt dat Kreech in d’ Welt üm to bewoahren Minschens Rechten. De Liekenstäen word’n groot un grötter, nümms kann de Krüüzen...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 18.11.12
Gedanken

Glosse: Schlimm

Im Zeitalter der Krise sind wir an Katastrophen-Meldungen gewöhnt. Auch, wenn wir dabei stets im Hinterkopf behalten müssen, dass sich die wahren Dramen woanders abspielen. Im Kleinen. Dabei ist auch in Zeiten echten Mangels, vormals bekannt als „saure Gurken Zeit“, die Versorgung zumindest mit schlechten Nachrichten sichergestellt. Allen voran die Bild-Zeitung, die uns mit allem versorgt, was das Leser-Leben sehr sehr lebenswert und vor allem lesenswert macht: Krisen, Kriege, Knast und jede...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.10
  • 2
Gedanken
Bürgermeister Fröhlich hält die Gedenkrede, dahinter seine Vertreter, eine Abdnbug des VdKs und die Fahnenabordungen der örtlichen Vereine.
2 Bilder

Gegen das "Vergessen" - Mahnung für die Zukunft ...

... unter diesem Motto fand die diesjährige Gedenkfeier zum Volktrauertag 2009 am Kriegerdenkmal der Stadt Königsbrunn statt. Mehrere hundert Bürger, vornehmlich aus Vereinsabordnungen bestehend, nahmen an dieser Gedenkstunde teil und gedachten den Millionen Toten aller Kriege in der Welt. Aber auch den deutschen Soldaten, die sich derzeit auf vielen Kriegschauplätzen bei Friedenseinsätzen der UN befanden und dort ihr Leben lassen mussten. Bürgermeister Ludwig Fröhlich sprach ermahnende Worte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.11.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.