7 Bilder

Kreisverkehr ,,Pferdeköpfe" 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 13.04.2020 | 67 mal gelesen

Hier habe ich mal ein interessantes Kreisel fotografiert. Fragt mich bitte nicht was es bedeutet und wo das war, den ich weiß es nicht mehr. So wie es ausschaut handelt es sich um Pferdesport. Vielleicht kann einer ja raus finden!

7 Bilder

Kreisverkehr Asbach-Bäumenheim 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Asbach-Bäumenheim | am 23.02.2020 | 56 mal gelesen

Asbach-Bäumenheim: Hallenbad | In Asbach-Bäumenheim wurde der Gemeindewappen auf das Kreisverkehr übertragen. Ganz oben sieht man Espenlaub, unten Spinnrad und Zahnrad. Ob die Hexen und Hüte dazu gehören entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Anspielung auf die Schmutterhexen wahrscheinlich ein Faschingsgag. In der Mitte ein Mast, das ganze soll rund drei Tonnen schwer sein. Die nach Bäumenheim kommen sehen in der Mitte ein freundliches „Herzlich...

5 Bilder

Kreisverkehr ,,Pferd" 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 19.02.2020 | 116 mal gelesen

Auf dem Weg nach Schwäbisch Hall habe ich diesen Kreisverkehr fotografiert. Ich glaube es war in Ellwangen Jagst.

7 Bilder

Kinderlore als Kreisverkehr (Kinderzeche) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 09.12.2019 | 88 mal gelesen

Als eine tolle Idee finde ich diesen Kreisverkehr mit der Kinderlore vom Kinderzeche in Dinkelsbühl. Mit einem Skulptur vom historischen Festspiel grüßt sie die Gäste von zwei Richtungen. Die stählerne Skulptur ist 3.60 Meter hoch und 2.60 Meter breit. Gesamtgewicht Kinderlore mit zwei Kindern in der Hand wiegt 650 Kilogramm. Von einer Seite ist der Stadtwappen und andere Seite vom Partnerstadt Edenkoben der Stadtwappen zu...

7 Bilder

,,Die Schlange über der Kreuzung"

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Ludwigsburg | am 26.09.2017 | 480 mal gelesen

Ludwigsburg: Kreuzung | ....ist eine Kunstinstallation des niederländischen Künstlers Auke de Vries in Ludwigsburg und heißt ,,Platzverführung". Das Kunstobjekt aus Kunststoff und Stahl ist 21 Meter hoch. Die Länge der Schlange beträgt 12 Meter bei einem Gewicht von 180 kg. Das 1992 über der als Stern-Kreuzung bekannten Kreuzung von Wilhelm- und Schlossstraße (B 27) angebrachte Haus mit Zweigen und Schlange ruht auf einem schräg angebrachten...