Kreisgemeinschaft Heiligenbeil

7 Bilder

Kreisgemeinschaft Heiligenbeil auf Schloß Burg 14

Christian Perbandt
Christian Perbandt | Solingen | am 11.07.2018 | 286 mal gelesen

Solingen: Schloß Burg | Unsere Kreisgemeinschaft auf dem Vertriebenentreffen Schloß Burg Am 8.Juli 2018 fand auf Schloß Burg bei Solingen wieder das Treffen statt, das früher als „das kleine Ostpreußentreffen“ der Landsmannschaft Ostpreußen NRW bekannt war. Diesmal war es ein gemeinsames Treffen mit den Leidensgenossen aus Schlesien und Pommern. Und ich kann nur sagen: es war ein wunderbares und lebendiges Treffen. Bei allerbestem Wetter waren...

3 Bilder

Kreisgemeinschaft Heiligenbeil mit neuem Kreisvertreter

Christian Perbandt
Christian Perbandt | Burgdorf | am 09.04.2018 | 139 mal gelesen

Burgdorf: Hotel Haase | Im Rahmen der Kreistagssitzung der Kreisgemeinschaft Heiligenbeil in „Haases Gasthaus“ in Burgdorf wurde am Sonnabend, dem 7. April 2018, ein neuer Kreisvertreter gewählt. Einziger Kandidat war Bernd Schmidt aus Plössen im Kirchspiel Zinten / Land. Bernd Schmidt wurde einstimmig gewählt. Wie Bernd Schmidt sagte, sollen in seiner Amtszeit vor allem die Landsleute im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stehen. In einem...

3 Bilder

Konstruktive Kreistagssitzung der Kreisgemeinschaft Heiligenbeil in Bad Pyrmont

Christian Perbandt
Christian Perbandt | Bad Pyrmont | am 25.03.2012 | 921 mal gelesen

Bad Pyrmont: Ostheim | Am Wochenende vom 24.-25. März fand im Ostheim Bad Pyrmont die turnusmäßige Kreistagssitzung der Kreisgemeinschaft Heiligenbeil statt. Die Sitzung wurde von einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre geprägt, in der die Weichen für die Zukunft unserer Gemeinschaft gestellt wurden. Themen waren unter anderem unser bevorstehendes Kreistreffen, unser Herbstseminar und das geplante Buchprojekt über Flucht und Vertreibung aus unserem...

1 Bild

Kulturelle Höhepunkte auf dem Kreistreffen der Kreisgemeinschaft Heiligenbeil

Christian Perbandt
Christian Perbandt | Burgdorf | am 11.03.2012 | 615 mal gelesen

Burgdorf: Veranstaltungszentrum Burgdorf | Auf unserem nächsten Kreistreffen, das vom 8.-9. September 2012 in Burgdorf bei Hannover stattfinden wird, werden zwei kulturelle Höhepunkte das Kommen für uns Heiligenbeiler noch verlockender machen. Am Sonnabend, dem 8.9. wird zunächst Hermann Pölking-Eiken in einer Multimedia-Show sein Buch „Ostpreußen – Biographie einer Provinz“ vorstellen. Über das Buch schrieben die Potsdamer Neuesten Nachrichten: „lässt eine...