Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kreis Böblingen

Beiträge zum Thema Kreis Böblingen

Blaulicht

Nicht angegurteter Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Kreis Böblingen / Sindelfingen / 05.11.2009 / Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochabend auf der Landesstraße 1189 zwischen Magstadt und Büsnau. Eine von Stuttgart kommende 29-jährige BMW-Lenkerin wollte auf Höhe der Einmündung in die Landesstraße 1188 nach links in Richtung Sindelfingen abbiegen. Den entgegenkommenden VW Golf einer 35 Jahre alten Frau aus Stuttgart hatte sie offenbar nicht gesehen. Es kam zu einer frontalen Kollision beider Autos, bei der es vor allem den...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 05.11.09
Blaulicht

Zwei Totalschäden nach Unfall

Kreis BB / Leonberg / 04.11.2009 / Mit einem Mazda fuhr ein 41-jähriger Mann am Mittwochvormittag die Feuerbacher Straße in Richtung Stadtmitte Leonberg entlang. An der Einmündung zur Stuttgarter Straße wollte er nach links abbiegen, musste aber aufgrund eines Staus trotz einer grünen Ampel zunächst anhalten. Gleichzeitig näherte sich im Gegenverkehr ein 66 Jahre alter Fiat-Lenker, der die Feuerbacher Straße in Richtung Ditzingen unterwegs war. Nachdem auch er bei grün in die Einmündung...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Auffahrunfall an Stauende

Kreis BB / Rutesheim / 04.11.2009 / Im Zusammenhang mit einem größeren Lastwagenunfall auf der Autobahn 8 bei Leonberg (zuständig: PD Ludwigsburg) kam es am Mittwochmorgen im daraus resultierenden Stau zu einem weiteren (Anm.: von mehreren) Verkehrsunfall. Ein in Richtung München fahrender 39-jähriger BMW-Lenker bemerkte auf Höhe der Anschlussstelle Rutesheim erst zu spät, dass sich der Verkehr auf der linken Spur vor ihm gestaut hatte. Er brachte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Nasses Laub wird Motorrollerfahrer zum Verhängnis

Kreis BB / Aidlingen / 04.11.2009 / Ein 43-jähriger Motorrollerfahrer war am Dienstagabend auf der Kreisstraße 1001 von Ehningen nach Aidlingen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Auto, dessen Fahrer wohl wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs und der Blendung durch dessen Abblendlicht abbremste. Der Rollerfahrer bremste daraufhin ebenfalls und wurde kalt erwischt: Auf nassem Laub verlor er die Bodenhaftung und stürzte. Mit einer Schulterverletzung musste er zu weiteren Untersuchungen vom DRK in eine...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Ausparkmanöver endet in Nachbars Garten

Kreis BB / Döffingen / 04.11.2009 / Eine folgenschwere Verwechslung unterlief einer 59 Jahre alten Autofahrerin am Dienstagnachmittag in Döffingen. Mit ihrem VW Golf wollte sie rückwärts aus ihrer Garagenzufahrt herausfahren. Da sie jedoch das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, schoss der mit einer Schaltautomatik ausgestattete Golf geradeaus zurück. Das Auto überquerte die Dätzinger Straße, überfuhr einen Gartenzaun und landete schlussendlich zwei Meter tiefer im Vorgarten eines Nachbarn....

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

23-jähriger Mann vor Disco zusammengeschlagen – Zeugen gesucht

Kreis BB / Sindelfingen / 04.11.2009 / Um Zeugenhinweise bittet nun das Polizeirevier Sindelfingen nach einer Schlägerei vor einer Sindelfinger Diskothek am frühen Sonntagmorgen in der Mercedesstraße. Nachdem sich zwei Gruppen bereits in der Disco ins Gehege gekommen waren, verlagerte sich der Konflikt gegen 5.20 Uhr nach draußen. Obwohl eine drei köpfige Gruppe junger Leute dem Stress sofort aus dem Weg gehen wollten und in Richtung Taxenstand gingen, kam es zu einem Angriff auf einen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Mit Peugeot im Gegenverkehr kollidiert

Kreis BB / Herrenberg / 04.11.2009 / Vom Reinhold-Schick-Platz kommend war eine 41-jährige VW Passat-Lenkerin am Dienstagnachmittag auf der Horber Straße in Herrenberg unterwegs. Als sie nach links in die Bismarckstraße abbog übersah sie den im Gegenverkehr nahenden Peugeot 306 eines 29 Jahre alten Mannes. Es kam zum Zusammenstoß beider Personenwagen, bei dem sich glücklicherweise niemand verletzte. Den Sachschaden an den Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 6.000 Euro. Quelle Polizei...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Motorradfahrer nach Crash mit Knochenbrüchen in Klinik

Kreis BB / Böblingen / 04.11.2009 / Eine 67-jährige Frau fuhr am Dienstagnachmittag mit ihrem Opel die Lauchstraße in Böblingen in Richtung Stuttgarter Straße entlang. Die dortige Kreuzung wollte sie geradeaus in die Hüttentalstraße überqueren. Nachdem sie zunächst kurz angehalten hatte, setzte sie ihre Fahrt fort. Einen auf der Stuttgarter Straße von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 26 Jahre alten Motorradlenker hatte sie offenbar übersehen. Der Mann auf seiner Simson konnte nicht...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Autofahrer verliert Bewusstsein – gegen Mauer geprallt

Kreis BB / Nufringen / 04.11.2009 / Ein 80-jähriger Mercedes-Lenker war am frühen Dienstagmittag auf der Herrenberger Straße in Richtung Ortsmitte Nufringen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen und er verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Führerlos kam die A-Klasse im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verteilerkasten und kollidierte schlussendlich mit einer Mauer. Durch den Unfall zog sich der 80-Jährige leichte Verletzungen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 04.11.09
Blaulicht

Kreis Böblingen - Polizeibilanz zu Halloween und Jugendschutz

Kreis Böblingen / 02.11.2009 / Anlässlich des „Halloween-Festes“ hatte die Polizei im Kreisgebiet personell aufgerüstet und fuhr verstärkt Streife. Die Zahl von groben Unfugshandlungen blieb gering. Mehrere Jugendliche wurden in alkoholisiertem Zustand angetroffen und an die Eltern übergeben. In Ehningen wurde um Mitternacht ein 17-Jähriger von einer Polizeistreife angetroffen, der auf einer Hecke lag, um sich zu übergeben. Er war so stark alkoholisiert, dass er sich nur noch mühsam auf den...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.11.09
Blaulicht

Polizei ermittelt Erpresser.

Kreis Böblingen / Holzgerlingen / 30.10.2009 / Vier junge Männer sind am Donnerstag von der Polizei auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums auf der Hulb wegen Verdachts einer Erpressung festgenommen worden. Einem 19jährigen Holzgerlinger war in der Nacht zum Dienstag in der Schönbuchstraße das Auto aufgebrochen und das eingebaute Radio, Bargeld und persönliche Gegenstände gestohlen worden. Noch in der Nacht meldete sich auf dem Handy des Holzgerlingers ein Mann, der ihm anbot, gegen Zahlung...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 30.10.09
Blaulicht
Foto: Quelle Polizei Böblingen Presse Fahndungsfoto

Erneut überfällt maskierter Räuber Tankstelle

Kreis Böblingen / Gärtringen / 30.10.2009 / Bereits zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen hat ein maskierter Täter eine Tankstelle in Böblinger Straße kurz nach Mitternacht überfallen. Mit mehreren hundert Euro Beute machte er sich auf und davon. Am Sonntag vor zwei Wochen hatte vermutlich der gleiche Unbekannte vor Mitternacht die Kassiererin mit einem Küchenmesser bedroht und Bargeld gefordert. Jetzt lauerte der Unbekannte kurz nach Mitternacht der 23jährigen Kassiererin an der Hintertür der...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 30.10.09
Blaulicht

Rentner nach Unfall eingeklemmt im PKW - Verletzt!

Kreis Böblingen / Rutesheim / 23.10.2009 / Mit einem VW-Bus war ein 25-jähriger Mann am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf der Nordumfahrung von Rutesheim in Richtung Leonberg unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Leonberger Straße wurde ihm die Vorfahrt von einem von rechts kommenden 72 Jahre alten VW Polo-Lenker genommen. Dieser beabsichtigte offenbar nach links in die Landesstraße 1180 abzubiegen. Bei dem Zusammenprall der beiden ungleichen Unfallgegner wurde der Rentner in seinem Kleinwagen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 23.10.09
Freizeit

Kreis Böblingen-Richard Pitterle die Linke im Bundestag gewählt.

Nun ist auch aus dem Kreis Böblingen die Linke im Bundestag durch Rechtsanwalt Richard Pitterle vertreten. Bei der Wahlparty am Sonntag abend war noch alles offen. Erst am Montag morgen erreichte Ihn eine positive Nachricht aus Berlin. Am Sonntag war es nicht sicher ob die Stimmen für den Listenplatz 6 ausreichen. Es mußte dort noch etwas genauer ausgezählt werden. Die Kandidaten aus Baden-Württemberg: Ulrich Maurer, Heike Hänsel,Karin Binder,Michael Schlecht,Anette Groth und Richard Pitterle....

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 29.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.