Kreidler

4 Bilder

Heinkel Roller & Zündapp Roller 4

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 24.08.2017 | 117 mal gelesen

Hamburg: Bahrenfelder Chaussee | Das sind die Schätzchen die ich in Ordnung bringen musste, und auch andere Marken Vespa Fichtel & Sachs, und wenn eine Oma mit einen Kaputten Topf kam, wurde er Gelötet (((:-))) 

3 Bilder

Tag der offenen Tür im ET-Zweiradmuseum erfolgreich

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Sassenburg | am 09.08.2017 | 60 mal gelesen

Sassenburg: ET-Zweiradmuseum | Trotz des Regens fanden ca. 100 Gäste und rund zwanzig Zweiradoldtimer den Weg nach Grußendorf ins ET-ZWEIRADMUSEUM. Einige Stammgäste rollten recht früh an. So auch Peter Eichholz der seit zwanzig Jahren mit seiner grünen Heinkel Perle von Rühen herüberkommt, „Es ist immer gemütlich hier“, sagt er. Gemütlich fand es auch Marco Schöwing aus Wahrenholz, der seine Kindertretrollersammlung aus 13 bunten Exemplaren der...

2 Bilder

MOPED-MAGAZIN 2016 erschienen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Hannover-Mitte | am 24.10.2016 | 56 mal gelesen

RäderMenschen und Geschichten Die aktuelle Ausgabe des MOPED-MAGAZINs liegt vor und somit auch wieder ein spannendes Jahr hinter uns. Geschichten aus unserem Museum, über Mopeds und ihren Besitzern. Über die Hersteller. Geschichten über das Leben. Inhalt dieser Ausgabe u.a. Goebel KM25 L als Objekt eines Foto-Shootings So fing es an: Wie das Museum entstand Oskars Dreirad: Union Kehricht Moped Das...

3 Bilder

Museumsmagazin sucht dein Moped

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Hannover-Mitte | am 16.08.2016 | 43 mal gelesen

Es ist Zeit, in alten Fotoalben zu stöbern. "Räder, Menschen und Geschichten" Oft geraten Dinge in Vergessenheit, Erinnerungen schwinden und Bilder verblassen. Ein Museum ist der ideale Ort um Geschichte und Geschichten zu bewahren und weiterzugeben. Zeig uns dein Moped! Das ET-Zweiradmuseum sucht Fotos und die Geschichten dazu. Hast du eine Reise mit deinem Fahrzeug gemacht? Etwas auf dem täglichen Weg...

3 Bilder

Lebt denn die alte "Florett" noch?... 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 09.08.2015 | 83 mal gelesen

Bad Wildungen: Ederblick | ...Ja sie lebt und fährt noch! Heute "auf" der Tankstelle "eingefangen". Sie kenne ich noch von meiner Jugendzeit her. Baujahr 1961 bestätigt Erhard, der Eigner. Er kam damals oft mit Franz auf Honda (?) nach Hüddingen, um "unsere Mädchen einzufangen"! Erhard ist es gelungen, Waltraud für sich zu gewinnen und zu heiraten. Sie leben heute zusammen in Bad Wildungen.

5 Bilder

Auch O l d t i m e r .... 3

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 21.10.2013 | 123 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Bei dem "Sound" musste ich doch mal genauer hinschauen. Bei einer Maschine wäre mir bestimmt nicht aufgefallen, dass es sich um "etwas ältere" Zweiräder handelte. Das musste einfach festgehalten werden. Fand es auch toll, dass die jungen Leute noch Spaß an den Altertümchen haben und sie sie sicherlich immer hegen und pflegen; es muss ja nicht immer das Neueste u. Schnellste sein... In dem nachfolgenden Video ist u. a. die...

1 Bild

Mit 2,6 PS übers Land, die Kreidler Florett Mokick von 1967

Detlef Albrecht
Detlef Albrecht | Menden | am 04.09.2013 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

2 Takt Träume der 70er Jahre in der Region Langenhagen

Frank Röttger
Frank Röttger | Langenhagen | am 23.07.2011 | 540 mal gelesen

Hallo, Wir fahren und pflegen mit vielen Gleichgesinnten unsere Zweitakter.Dazu betreiben haben wir vor längerer Zeit schon ein bundesweites Forum www.zuendappforum.de rund um die 50er und grössere Zweitakter der goldenden 70er und 80er Jahre.Wir sind in der Region Langenhagen zu hause. Ich selber habe diverse 50er und grössere Motorräder in meiner Sammlung,und bewegen sie auch viel mit vielen Gleichgesinnten...