Krebserkrankung

1 Bild

"Charmed"-Star Shannen Doherty: So schlecht geht es ihr wirklich

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.10.2020 | 64 mal gelesen

Die 49-jährige Shannon Doherty besiegte zwar vor vier Jahren den Krebs, doch nun ist sie erneut erkrankt. Nach außen versucht sie einen gesunden Eindruck zu machen, doch eigentlich geht es ihr schlechter, als sie vorgibt: Shannen Doherty, bekannt für ihre Auftritte in der Drama Serie “Beverly Hills 90210” und “Charmed” leidet an einem Brustkrebs der Stufe IV. Dies gab sie am Februar öffentlich bekannt. Der Krebs wurde bei...

Bildergalerie zum Thema Krebserkrankung
14
13
11
12
1 Bild

Was sind eigentlich Pflanzenschutzmittel, und warum brauchen wir sie denn? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.06.2019 | 102 mal gelesen

Was sind eigentlich Pflanzenschutzmittel, und wie schützen sie unsere Pflanzen? Schutzmittel hört sich ja gut an, aber was steckt dahinter? Pflanzenschutzmittel sind eigentlich Gifte, die gezielt etwas abtöten sollen. Die rechtliche Grundlage für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln bildet in Deutschland die Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 sowie das Pflanzenschutzgesetz. Zulassungsstelle ist das Bundesamt für...

1 Bild

Krebs unter uns – aber so können wir den Kampf gegen Krebs gewinnen!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.09.2018 | 42 mal gelesen

Du hast die Macht! Information macht frei, mutig und stark – das ist das Motto der Buchreihe „Die verKREBSte Generation – Hilfe, der Wohlstand bringt mich um“ von Dantse Dantse. Diese Buchreihe oder besser diese Kampagne für die Gesundheit und gegen den Krebs soll dein Bewusstsein für all die schädlichen und krebserregenden Chemikalien sensibilisieren, mit denen wir tagtäglich in Berührung kommen – sei es in Lebensmitteln, in...

Selbsthilfegruppe infomiert sich vor Ort

Gudrun Krumschmidt
Gudrun Krumschmidt | München | am 19.01.2017 | 11 mal gelesen

München: Krankenhaus für Naturheilweisen | Am 2. Februar haben sich die Gruppenmitglieder der Krebsselbsthilfegruppe Meitingen/Wertingen 1 viel vorgenommen. Der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. in München soll ein Besuch abgestattet werden sowie nachmittags dem Krankenhaus für Naturheilweisen (KfN) in München-Harlaching. Dort steht der Vortrag. "Therapiemöglichkeiten der sogenannten Komplementäronkologie" und eine Klinikführung auf dem Programm.

6 Bilder

Hurra- es gibt mich noch ! 38

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 22.10.2016 | 480 mal gelesen

Nach langer Zeit ohne ins WWW zu können habe ich nun endlich wieder einen Lappy ! Danke an alle die mir dazu verholfen haben und mich per Whatts App auf den laufenden hielten und dabei auch meine Sorgen & Nöte teilten,es sind & waren etliche MHeimatler dabei ! Gesund bin ich immer noch nicht,an der Schilddrüse wurde nun auch 1 Knoten gefunden, und ich lebe jetzt alleine.......mit Boxy & Sunny an meiner Seite.... Ich...

1 Bild

Warum vertrauen wir unserem Körper nicht mehr.

Tobias Bracht
Tobias Bracht | Bielefeld | am 04.06.2015 | 110 mal gelesen

Erst wenn man gelernt hat, seinen eigenen Körper zu verstehen, entwickelt man erst das Gefühlt dafür, was so im dem Körper vorgeht. Wir leben in einer Welt, in der wir tagtäglich über Zeitungen, Fernsehen und Internet mit vielen Informationen überhäuft werden – dennoch gehen wir fast unbeirrt unserem täglichen Trott nach. Unsere Arbeitswelt lässt uns auch nicht zur Ruhe kommen. Dann, wie aus dem heiteren Himmel, erreicht uns...

Wendepunkt in der Medizin bei der Diagnose Krebs.

Tobias Bracht
Tobias Bracht | Berlin | am 01.06.2015 | 105 mal gelesen

Berlin: Interconti | Die Diagnose von seinem Arzt zu erhalten an einem Tumor erkrankt zu sein, bedeutet noch heute für viele Patienten, wie hoch ist meine Heilungs-Chance, gibt es überhaupt so etwas wie Heilung? Vielen Patienten geht als erste Frage durch den Kopf, wie lange habe ich wohl noch zu leben. Krebs gehört mit zu den gefürchtetsten Krankheiten überhaupt. Angst und Verzweiflung ist keine Seltenheit und einer der Hauptgründe dafür ist die...

1 Bild

Meine geschenkte Lebenszeit 14

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 05.11.2014 | 343 mal gelesen

Ich höre die Stimmen von Menschen, Schritte kommen in meine Richtung, es wird mein Name gerufen. Ich möchte gerne meine Augen öffnen, aber sie sind schwer wie Blei. Ich habe es überstanden, hurra ich lebe. Vor ein paar Wochen gehörte ich auch zu den Menschen die in einer Arztpraxis mitgeteilt bekamen, dass sich das böse Wort mit den fünf Buchstaben im eigenen Körper eingenistet hatte, KREBS. Diese Mitteilung hatte meine...

1 Bild

Mein Freund ... (WZ Folge 5) 4

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 07.04.2014 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Leben mit ... (WZ Folge 4) 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 01.04.2014 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Leben mit ... (WZ Folge 3) 10

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 23.03.2014 | 177 mal gelesen

Schnappschuss

Sozialrechtliche Informationen für Tumorpatienten

Gudrun Krumschmidt
Gudrun Krumschmidt | Meitingen | am 25.02.2014 | 147 mal gelesen

Meitingen: Evang. Gemeindehaus (Martin Luther Saal) | Dipl. Sozialpädagoge Michael Schüßler - Leiter der klinischen Sozialarbeit in der BRK Schlossbergklinik Oberstaufen - gibt am Donnerstag, 6. März ab 18 Uhr "grundlegende sozialrechtliche Informationen für Tumorpatienten". Dieser Vortrag ist öffentlich. Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen. Voranmeldungen sind jedoch erwünscht (Gudrun Krumschmidt Tel. 08273/2793 bzw. Anneliese und...

Reha-Sportgruppe "Aktiv gegen Krebs"

Gudrun Krumschmidt
Gudrun Krumschmidt | Meitingen | am 18.02.2014 | 123 mal gelesen

Meitingen: Evang. Gemeindehaus (Martin Luther Saal) | Die Nachfrage ist groß und übertrifft die Erwartungen weit. Daher wird ab Dienstag, 18. Februar 2014 im Martin-Luther-Saal des Evangelischen Gemeindehauses in Meitingen eine zweite Reha-Sport-Gruppe angeboten. Gruppe 1 - Beginn 14 Uhr - zugelassene Teilnehmerzahl erreicht Gruppe 2 - Beginn 15 Uhr (Voraussetzung zur Teilnahme ist ein von der Krankenkasse genehmigter Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport...

9 Bilder

Krebskranker Michael Douglas überrascht mit Oralsex-Beichte

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.06.2013 | 367 mal gelesen

Beim Hollywood-Schauspieler Michael Douglas wurde 2010 eine schlimme Krankheit diagnostiziert: Krebs. Der Star hatte einen Tumor im Hals. Inzwischen hat der Mann von Catherine Zeta-Jones den Krebs zum Glück besiegt. Doch spricht Michael Douglas über die Ursachen des schlimmen Tumors: Sein Sexleben ist offenbar schuld daran! Das Jahr 2010 bedeutete einen Einschnitt in das Leben von Michael Douglas und seiner Frau Catherine...

Nana....der Tod trägt Pink 2

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 25.04.2013 | 316 mal gelesen

Lesung im Gersthofer Ballon Museum Am Dienstag, 23.4. 2013 war ich bei einer Lesung , zu der ich 2 Eintrittskarten bei "my heimat" , gewonnen hatte . Wie man unschwer am Titel der Lesung erkennen kann, handelte es sich um ein sehr ernstes Thema, dazu war eine der Damen die die Lesung hielten, die Mutter von Nana , die mit nur 21 Jahren an Krebs gestorben ist! Ich fragte mich vor der Lesung, wie es eine Mutter wohl...

Justin Bieber: Todkranker Fan Avalanna Routh ist tot 7

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.09.2012 | 16242 mal gelesen

Am Valentinstag hat Sänger und Teenie-Idol Justin Bieber bewiesen, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Er erfüllte den Wunsch von einem seiner größten Fans. Die sechsjährige Avalanna Routh, die seit ihrer Geburt gegen Hirnkrebs kämpfte, wünschte sich, einen Tag mit ihm verheiratet zu sein. Heute ist "Mrs. Bieber" gestorben. Avalanna Routh war ein Kind, das seit Jahren mit einer seltenen Form von Krebs gezeichnet war....

1 Bild

Multiples Myelom | Patienten- und Angehörigentag | Hannover | 12. Mai 2012

Andreas Dirksen
Andreas Dirksen | Hannover-Heideviertel | am 14.03.2012 | 202 mal gelesen

Hannover: Medizinische Hochschule | Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige, wir freuen uns sehr, dass die erste Kooperationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Plasmozytom/Multiples Myelom, APMM und der Medizinischen Hochschule Hannover, MHH unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Bernd Strauch stattfindet und möchten Sie herzlich dazu einladen. Der Patiententag bietet ihnen die Möglichkeit, sich umfassend über die...

15 Bilder

Es scheint ihr wieder etwas besser zu gehen 17

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.10.2011 | 433 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Viel Zeit gibt uns die Tierärztin nicht mehr mit unserer Hündin Mobby. Schön dass sie uns 14 Jahre begleiten durfte. Wir hoffen trotzdem noch auf viele Tage-Wochen oder sogar Monate mit ihr. Es ging ihr letzte Woche rapide schlecht. Gestern und Heute jedoch war sie fast wieder die Alte. Währe das Schön, wenn es so wäre.

Schauspieler Klaus-Peter Thiele ist tot!

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 14.10.2011 | 904 mal gelesen

Klaus-Peter Thiele ist am 10. Oktober 2011 in Folge einer Krebserkrankung in Berlin gestorben. Der deutsche Schauspieler, geboren 1940 in der DDR, war nicht nur in der DDR bekannt, sondern nach der Wiedervereinigung auch in der ganzen Bundesrepublik. Klaus-Peter Thiele war fast dreißig Jahre lang beim Ensemble der DEFA. Doch den Schauspieler kennen TV-Zuschauer eher von seiner ersten Filmrolle, der Hauptfigur in dem...

1 Bild

Leben Wir oder atmen wir nur noch...??? 5

Lady Lustig P K
Lady Lustig P K | Hannover-Mitte | am 07.10.2011 | 293 mal gelesen

Bestimmt haben gestern Viele den Spielfilm im ZDF gesehn... http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8354883,00.html < Engel der Gerechtigkeit http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1457534/%22Engel-der-Gerechtigkeit%22 ...und fragen sich nun: Ist der MENSCH Nichts mehr wert & warum muss die Gesundheit leiden? Wie kann man noch Vertrauen ins Gesundheitswesen...

Trauer um Lehrerin G. Strittmatter

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Donaueschingen | am 06.09.2011 | 347 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Donaueschingen (Artikel lesen) Donaueschingen: Donaueschingen (los) Kollegium und Schülerschaft der Eichendorffschule und und ein großer Bekanntenkreis aus kultureller Wirkungsadressen der Baar trauern um die Pädagogin Gabriele Strittmatter. Die 59-jährige Lehrerin, Mutter zweier erwachsener Kinder und Ehefrau des gerade pensionierten stellvertretenden Schulleiters der Gewerblichen Schulen, Peter...

1 Bild

Medianklinik spezialisiert auf Rehabilitationen

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 15.03.2010 | 658 mal gelesen

Die im Oktober 1996 eröffnete Medianklinik ist spezialisiert auf Rehabilitationen nach Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates sowie nach Krebserkrankungen. Seit August 2005 werden darüber hinaus Patienten mit Wundheilungsstörungen und Ödemen behandelt. Außerdem ist die Medianklinik in Wismar die einzige Reha-Klinik im norddeutschen Raum, in der Schwerbrandverletzte behandelt werden können. Insgesamt stehen 203 Betten...

1 Bild

Vernetzt gegen den Krebs

Joschi Haunsperger
Joschi Haunsperger | Ingolstadt | am 14.01.2010 | 996 mal gelesen

Krebserkrankungen sind nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Auch im Klinikum Ingolstadt ist beinahe jeder Zweite heute ein Krebspatient. Längst ist die Onkologie, also die Krebsmedizin, Alltag in der Krankenhausmedizin und in allen Fachbereichen vertreten. Seit Jahren hat sich das Klinikum daher multidisziplinär darauf eingestellt. Seit Kurzem verstärkt mit Dr. Eva Horndasch...

11 Bilder

Ellgauer Kindergarten spendet für krebskranke Kinder 2

Friedrich Wetzel
Friedrich Wetzel | Ellgau | am 26.11.2009 | 847 mal gelesen

Der Spenden-Aufruf des Ellgauer Kindergartens "Pusteblume" zur Beschaffung von Beschäftigungs-Material für die Station krebskranker Kinder im Augsburger Klinikum war recht erfolgreich, kamen doch insgesamt rund 235,00 Euro zusammen. Gesammelt wurde am Martinstag in der Ellgauer Kirche, während einer musikalisch umrahmten Kindermesse mit Aufführungen und gemeinsamem Singen der Kleinsten, unter dem Motto "teilen, teilen, das...