Krawatte

1 Bild

Was war Donnerstag? 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 24.02.2017 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weiberfasching ohne Schere. "(M)eine etwas andere Weiberfastnachts-Beute." Die Krawatte eines echten Faschingsprinzen aus der Region Elsteraue...

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 13.02.2015 | 93 mal gelesen

Elsteraue: Elsteraue | raditionell dürfen am Donnerstag vor dem Rosenmontag mit Scheren bewaffnete Frauen den Herren der Schöpfung die Krawatte abschneiden. Da mir das Temperament eines närrischen Weibes fehlt, aber unbedingt eine Krawatte ergattern wollte, sann ich über einen "kampflosen Beutezug" nach. So entwickelte ich am frühen einen Plan. Ich nahm mir vor, die erste Frau die mir auf der Straße begegnete anzusprechen und ihr eine Frage zu...

2 Bilder

Die Krawatten-Nadel zur Kamera ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 10.03.2014 | 226 mal gelesen

Vor ein paar Tagen in der E-Bucht geschossen: Die Krawatten-Nadel zur Zenza Bronica ETRSi ... Cool, oder cool? ;-)

1 Bild

WEIHNACHTEN MIT PFERD UND ENTE 2

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Sehnde | am 12.11.2013 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Burgdorfer Schützengesellschaft lässt Vereinskrawatten in der Auestadt produzieren 1

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 24.03.2013 | 253 mal gelesen

Die Burgdorfer Schützen brauchten neue Krawatten mit gesticktem Wappen und Schriftzug. Der Vorstand hat sich diesmal entschlossen, den Auftrag der Firma Stick-tec der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH zu erteilen. Bei einem Besuch am Standort in der Hannoverschen Neustadt 19A konnten sich der 1. Vorsitzende Jörg Hoppe und der 2. Vorsitzende Urs-Uwe Simanowsky von der Qualität der gefertigten Krawatten überzeugen. Die...

1 Bild

Weiberfasching Buck Rogers

Karsten Lauer
Karsten Lauer | Fürstenfeldbruck | am 16.01.2013 | 307 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Buck Rogers | Mädls aufgepasst!!! GIRLS JUST WANNA HAVE FUN war nicht nur einer von Cyndi Laupers größten Hits, sondern beschreibt auch eine Lebenseinstellung, ein Gefühl oder auch eine unvergessliche Nacht bei uns im Club. Schmeißt euch also in eure ausgefallensten Outfits und freut euch auf einen spitzen Abend. Freier Eintritt für alles Mädels! Und alle Jungs mit Krawatte dürfen ab 23h auch den Geldbeutel am Eingang stecken...

2 Bilder

Der Mann mit der Krawatte 2

Walter Wormsbächer
Walter Wormsbächer | Marburg | am 10.11.2010 | 387 mal gelesen

DER MANN MIT DER KRAWATTE: Krawatten gibt es in verschiedenen Längen, wer lang hat, der lässt lang hängen. (s.Bi. 1) Früher – Leute glaubet mir – war sie stets des Mannes Zier. Heute, die Männer sie weniger lieben, aber einer ist ihr treu geblieben. Weil er so viele davon hatte, trägt er von früh bis spät eine Krawatte. Ich will es leise nur erwähnen, ich glaub` er hat das in den...

1 Bild

"Überfall" auf das Eichenauer Rathaus und Bürgermeister Hubert Jung durch Geisha's der Frauen Union Eichenau

Christa Hiller
Christa Hiller | Eichenau | am 13.02.2010 | 1081 mal gelesen

In den frühen Vormittagsstunden des 11.02.2010 ereignete sich ein "Überfall" auf den 1. Bürgermeister Hubert Jung in seinen Amtsräumen. Etwa 10 Geisha's der Frauen Union Eichenau stürmten das Rathaus - vorbei am Empfang - hoch in den 1. Stock - durch das Vorzimmer, rein in das Amtszimmer - ein total verschreckter Hubert Jung konnte nur noch annähernd reagieren. Ohne Vorwarnung wurde der Amtsinhaber an seinem Schreibtisch...

7 Bilder

Kinder übernehmen Rathaus 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 11.02.2010 | 326 mal gelesen

In Begleitung des Meitinger Bären machten sich die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten Meitingen am "Lumpigen Donnerstag" auf den Weg ins Rathaus. Mit lautem Gebrüll des Bären und der Mithilfe von Piraten, Meerjungfrauen, Prinzessinnen wurde das Rathaus "gestürmt". Bei diesem Krach ließ der Hausherr Dr. Michael Higl nicht lange auf sich warten und schon war es um die Herrschaft im Rathaus und die schöne Krawatte...

33 Bilder

Inspiration für Glücksmomente 4

Magna Ingredi Events
Magna Ingredi Events | Fürstenfeldbruck | am 09.02.2009 | 995 mal gelesen

Am 7. und 8. Februar 2009 fanden in der Tenne des Klosters Fürstenfeld die Glücksmomente statt – die Messe für Hochzeit, Festlichkeit und alle besonderen Momente im Leben. Die über 1.300 Besucher erhielten auf den Glücksmomenten viele Inspirationen für ihren eigenen, ganz persönlichen Glücksmoment. Glücksmomente im Leben eines Menschen sind vielfältig und sehr persönlich. Momente des Glücks finden sich in strahlenden...

4 Bilder

Die Etikette ist zu wahren...... 9

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.08.2008 | 861 mal gelesen

.....und dies gilt auch in der heutigen Zeit der legeren Kleidung des Mannes. Zu jedem Anlass korrekt gekleidet zu sein, so sieht es die Etikette heute noch vor, gehört zum guten Stil des Mannes, auch wenn es sich um so tropische sommerliche Temperaturen wie heute handelt. So weiß Donata Gräfin Fugger dass Herr nie sein Sakko ausziehen darf wenn es ihm die holde Weiblichkeit nicht erlaubt. Sowohl beim Tanze als auch beim...