Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krautwickerl

Beiträge zum Thema Krautwickerl

Ratgeber
Kohlblätter einzeln mit heißem Wasser übergießen, stehenlassen, damit sie weich werden
8 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Wer will in meine Kochtöpfe schauen?? - Heute gibts Krautwickerl, eine bayerische Spezialität

Nachdem mir gestern Heidi K. den Mund wässrig gemacht hat mit ihrem bayerischen Schmankerl, habe ich mich heute auch in die Küche gestellt. Natürlich gabs auch bei mir selbstgemachtes Kartoffelpürree dazu..... Es hat sich gelohnt - seht selbst.......... Meine Bilder sind etwas einfacher - ich hatte keinen Fotografen zur Verfügung >:-))) Bericht und Bilder von Heidi K. unter http://www.myheimat.de/schongau/ratgeber/aus-meine... Auf Nachfrage von Susanne - vielleicht wollen es auch noch andere...

  • Bayern
  • Rain
  • 30.11.13
  • 51
Ratgeber
Es schmeckt garantiert!
19 Bilder

Aus meiner Küche: Wir kochen Krautwickerl

Wie heißt es so schön?: "Hunger ist der beste Koch". Weil das so ist, habe ich uns - wie an jedem andern Tag auch - selbst bekochen müssen. Ich gehöre leider nicht zu den beneidenswerten weiblichen Wesen, die von ihrem Liebsten bekocht werden. Was bleibt also übrig, als selbst den Kochlöffel zu schwingen, auch wenn mir in den unzähligen Kochsendungen im Fernsehen fast nur noch kochende Männer den Mund wässrig machen. Was für ein Glück, dass ich im Grunde immer schon gerne gekocht habe. Der...

  • Bayern
  • Schongau
  • 06.11.13
  • 25
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.