Krankheit

Krankheiten gehören leider zum Leben dazu. Sie sind ein Übel, von dem kaum einer verschont bleibt. Unten und auf den folgenden Seiten finden sich zahlreiche informative Beiträge zum Thema Krankheit:
Ob Hausmittelchen wie Lindenblütentee bei Fieber, Behandlungsmethoden wie die Homöopathie, interessante Veranstaltungshinweise, ausführliche Beschreibungen von Krankheiten und Verletzungen wie etwa des Kapselrisses oder gesundheitlichen Störungen wie beispielsweise die Sensibilitätsstörung Parästhesie.

Sie haben selbst hilfreiche Tipps zu Krankheiten oder eine Frage? Einfach rechts auf den roten Button "+Beitrag erstellen" klicken!
1 Bild

Imke liegt im Koma von Michael by Facebook

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen | vor 10 Stunden, 31 Minuten | 35 mal gelesen

Ich muss heute mal was los werden. Imke, Rita Müller liegt seit Dienstag auf der Intensivstation der Essener Uniklinik im künstlichen Koma. Es geht ihr zur Zeit sehr schlecht. Ich bitte euch alle mit mir die Damen zu drücken damit sie schnell wieder Gesund wird. Ich kann euch nicht sagen wie traurig ich bin 😢

Bildergalerie zum Thema Krankheit
35
22
22
20

Ukraine als Herd der Seuchen in Europa

Sara Wagner
Sara Wagner | Rheinfelden | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

2018 berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) über den Ausbruch der Masern in einigen europäischen Ländern. Die höchsten Werte wurden in der Ukraine festgestellt, die in den letzten Jahren zum Epizentrum der Krankheit in Europa geworden ist. Heute herrscht eine Epidemie im Land: Nach Angaben des ukrainischen Ministeriums für Gesundheit betrug die Anzahl der kranken Ukrainer im Jahre 2019 45 Tausend Menschen, die Zahl...

3 Bilder

Pflegebedürftige werden so lange geschröpft, bis sich auch die Angehörigen verschulden müssen 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 09.03.2019 | 97 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich wollte ich schon längst die BILD informieren, aber so schreibe ich hier mal meinen Fall, der selbst Rechtsanwälte fassungslos macht. Alles begann mit meinem Antrag auf Erwerbsunfähigkeit-Rente 2014. Mein Mann wurde durch einen Bestrahlung-Fehler 2007 nach seiner Lungen-Krebserkrankung zum Pflegefall, erst wurde er von mir neben meinem Job als Altenpflegerin noch versorgt, allerdings, wurde auch ich immer...

Datenschutz sollte eingehalten werden

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 08.03.2019 | 8 mal gelesen

Weder Behoerden noch andere dürfen  Einblick in alte Krankenakten oder Name und Adresse von früheren Personen erfragen und erheben. Das ist Schnee von gestern. Nur bei der Beantragung eines Behindertenausweises sollte ein neuer Befund dann vorliegen. Es ist schon nicht unbedingt erwünscht, weil solche Dinge Zeit von Behoerden verbrauchen, Sie wollen und gehen ja meist früh nach hause zu ihrer Familie. Daten dürfen nicht...

1 Bild

Heuschnupfen 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 04.03.2019 | 75 mal gelesen

Die Weide gehört wie die Hasel zu den Frühblühern und blüht nach milden Wintern oft schon ab Februar. Der sogenannte Heuschnupfen betrifft immer mehr Allergiker in Deutschland und es kommen ständig neue Pflanzen und Pollen hinzu. Es soll inzwischen Allergiker geben, die schon durch das bloße Hinsehen auf Fotos, welches Blütenstände bestimmter Pflanzen zeigen, heftige Niesanfälle und Rötungen der Augen bekommen. Ich habe...

1 Bild

GNTM 2019: Loriane hat eine Autoimmunkrankheit

Christine Bauer
Christine Bauer | Köln | am 06.02.2019 | 86 mal gelesen

Schon im letzten Jahr wollte Loriane bei GNTM durchstarten. Ihre Autoimmunkrankheit hat ihr damals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch jetzt will sie es in diesem Jahr noch einmal versuchen.Heidi Klum darf sich bei GNTM 2019 auf ein bekanntes Gesicht freuen: Loriane hat es schon im letzten Jahr unter die Top 50 geschafft. Damals war kurz vor der Reise in die Karibik allerdings Schluss für die schöne Studentin. Sie...

1 Bild

Für Sich (und Andere) Vorsorgen

Kristin Thorau
Kristin Thorau | Augsburg | am 06.02.2019 | 23 mal gelesen

Augsburg: Augustanasaal | Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament – medizinische, rechtliche und inhaltliche Aspekte Vorsorgen findet das ganze Leben statt: Kranken- und Rentenversicherung oder der Notgroschen sind typische Beispiele für das menschliche Bedürfnis vorzusorgen.Gerade für die letzte Lebensphase mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht sowie über den eigenen Tod hinaus mit eigener Testamentsgestaltung ist das Vorsorgen gar...

Bauchoehlenschwangerschaft bleibt oft unentdeckt 5

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 05.02.2019 | 63 mal gelesen

Die Ursache der Bauchoehlenschwangerschaft  kann Sperma in der Bauchoehle sein.   es werden zu einer Schwangerschaft fruchtbare Eizellen gebraucht, aber es sollte trotzdem nicht in den Bauchnabel gepoppt werden. Der Bauchnabel sollte verschlossen sein. Operationen koennen lebensgefährlich sein Zehn Ärzte mussten bei einer Bauchoehlenschwangerschaft anrücken https://ooev1.orf.at/stories/113602 "Die 26-Jährige hatte von...

1 Bild

Kate Middleton: Krasses Geständnis - ihr Bruder James Middleton ist krank!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.01.2019 | 94 mal gelesen

Der Bruder von Herzogin Kate Middleton gibt ein schockierendes Statement zu seinem gesundheitlichen Zustand ab. James Middleton kämpft schon seit Jahren mit der Krankheit. Wusste seine Schwester Kate davon?Der 31-Jährige ist bekannterweise ein sehr tierlieber Mensch. In der Regel sieht man James Middleton mit Hunden auf der Straße oder beim spazieren gehen. Er nimmt die kleinen Vierbeiner mit auf sein Fahrrad, ins Auto und...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Hat Milla Brustkrebs?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 25.01.2019 | 1365 mal gelesen

Große Sorge um Milla: Die Matrix-Managerin hat bei Berlin - Tag und Nacht einen Knoten in der Brust! Da drängt sich natürlich der Gedanke auf, dass die junge Frau womöglich an Brustkrebs erkrankt sein könnte…Eigentlich könnte es für Milla momentan bei BTN nicht besser laufen: Piet scheint sich endlich endgültig aus dem Matrix verabschiedet zu haben und die junge Managerin hat alles bestens unter Kontrolle. Doch womöglich...

1 Bild

Meine Kuh hat Halsschmerzen- und was nun ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.01.2019 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vegan-Brunch mit Film

Astrid Muth
Astrid Muth | Alsfeld | am 09.01.2019 | 16 mal gelesen

Alsfeld: Freiwilligenzentrum | Alsfelder Kulturtage.de - Freiwilligenzentrum Probieren-Informieren-Austauschen - Wir laden zum veganen Mitbringbrunch ein Am Sonntag, den 20. Januar lädt ARIWA-Vogelsberg und der Veggie-Treff Vogelsberg zum veganen Mitbring-Brunch ein - 11 bis 16 Uhr, Freiwilligenzentrum Alsfeld, Volkmarstraße 3, Alsfeld Dokumentarfilm: 'Ein empfindliches Gleichgewicht', 13:00 - 14:30 Uhr Der Film zeigt Interviews mit einigen der...

1 Bild

Vermögensanhäufung, wie es der Staat sieht 54

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 09.01.2019 | 397 mal gelesen

Schnappschuss

Nötigung zur Lebendspende ist strafbar 1

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 20.12.2018 | 41 mal gelesen

Aus: BZGA: "Geweberichtlinien und Gewebegesetz Im Unterschied zu Organen müssen Gewebe vor ihrer Transplantation durch verschiedene Verarbeitungsschritte aufbereitet werden. Während Organe rasch nach der Entnahme an die Empfängerin oder den Empfänger vermittelt und transplantiert werden, müssen Gewebe nach der Entnahme zunächst weiterverarbeitet werden. Unter anderem werden sie gereinigt und konserviert. Alle...

Situation in Krankenhäusern ist schwierig

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 20.12.2018 | 41 mal gelesen

Die den Katholiken nahestehende Hilfsorganisation "Die Malteser" müssten durch die Kirchensteuer mehr Geld für Krankenhaus und Hilfsdienste haben,aber es dort ist schon der Sparfimmel schon auch extrem. Hier Text eines Flugblattes über Zustände in einem Malteser-Krankenhaus: "Malta Clean & Service will die Kritik an der Ausbeutung von Reinigungskräften in Malteser-Krankenhäusern verbieten lassen! Ende März 2016 wandten...

Im Zweifelsfall Zweitmeinung einholen

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 18.12.2018 | 10 mal gelesen

Keiner muss oder soll sich der Arztmeinung unterwerfen. Manche Ärzte reden genauso Unsinn heraus wie andere. Einfach auch im Klinikbereich Sachen wieder packen und wenn möglich irgendwo anders versuchen. Im Notfall ist es allerdings nicht möglich, weil jemand nicht mehr irgendwo anders dann hin kann. Jeder weiss, dass alle Menschen Operation und Bauchschnitt, Narben hassen. Normalerweise operiert kein Arzt gern. Ärzte selbst...

Eizellspende ist in Deutschland verboten 1

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 12.12.2018 | 41 mal gelesen

Die Problematik besteht  in der Gefahr einer künstlich veränderten Erbinformation. Rein theoretisch kann das teuer werden und jemand dafür bis zu 5000,--Euro verlangen. Durch das Embryonenschutzgesetz (ESchG) von 1990 kann die missbräuchliche Anwendung von Fortpflanzungstechniken mit Freiheitsstrafe bis zu drei bis fünf Jahren oder auch Geldstrafe bestraft werden. Nicht bestraft wird die Frau, der die Eizellen entnommen...

1 Bild

Wenn sich alle abwenden ... 5

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 11.12.2018 | 116 mal gelesen

Schnappschuss

Jährlich sterben 12.000 Menschen an Pneumokokken

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 07.12.2018 | 8 mal gelesen

Robert-Koch-Institut gibt die Impfungen gegen die Kokken (Meningokokken und Pneumokokken) durchaus als Standart-Impfung an, was Ärzte und Kliniken nicht machen, weil die oft  diagnostizierte Sinusitis könnte eventuell über eine Pneumokokken-Impfung reduziert werden. https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Impfkalender_mehrsprachig_Uebersicht_tab.html

1 Bild

Grippewelle überrollt NRW 22

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.12.2018 | 187 mal gelesen

Ja, das würde ich gerne wissen, was gegen diese hartnäckige Erkältung hilft. Literweise Tee trinke ich, hab mich am Wasserhahn angeschlossen und ununterbrochen lutsche ich Hustenbonbons. Bäh. Die Zunge fühlt sich mittlerweile richtig glatt an, der Hals dagegen immer noch rau und kratzig. Und immer wenn ich glaube, es wird ein wenig besser, so wie gestern, passiert genau das Gegenteil. Inzwischen frage ich mich, ob es...

Kehren kann für Atemwege ungesund sein

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 26.11.2018 | 8 mal gelesen

Teppich kehren ist für die Hand zu anstrengend und es staubt wahnsinnig. Hintergrund für den Staubsauger ist, dass der Staub ungesund für die Atemwege ist. Wer also Polypen hat  oder öfters so Atemwegserkrankungen und Infekte, dem ist dringend davon abzuraten, weil der HNO-Bereich ist schwierig sowieso. Das bringt keine Ersparnis. Gesundheit bringt Ersparnis und nicht zuviel staubige Hausarbeit.

1 Bild

Die kleine Kuh Lisa weilt nicht mehr unter uns 26

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 26.11.2018 | 222 mal gelesen

Schnappschuss

Vergesslichkeit hasst jeder

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 21.11.2018 | 5 mal gelesen

Anämie führt auch bereits shon zu Vergesslichkeit. Der HNO-Bereich ist schon schwierig. Unzählige starben auch schon an der Entfernung der Polypen. https://www.bild.de/news/inland/medizin ... .bild.html http://www.aerzte-pfusch.de/Opfer/04/To ... 20504.html https://www.sz-online.de/nachrichten/ki ... 87251.html

DRK ist immer wieder mal in der Kritik

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 21.11.2018 | 47 mal gelesen

Auch hier in der Region gab es einen ehemaligen Heroinabhängigen, der im Heim aufwuchs und danach als Fahrer beim DRK eine zeitlang tätig war. https://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/halberstadt/1335286_Heftige-Kritik-an-DRK-Engagement.html http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Aerger-und-Missstaende-beim-Roten-Kreuz http://www.pressebund.com/deutsches-rotes-kreuz-drk-skandal.php

An Hals und Mund sollte niemand ran

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 12.11.2018 | 13 mal gelesen

HNO-Abteilung ist oft nicht so gut. Der HNO-Bereich ist auch schwierig eigentlich. Das kann je nach dem auch bei Kindern sehr bluten. auch Zahnextraktionen bluten  sehr. Das ist schon ein Problem. An Hals und Mund sollte deshalb niemand ran. Dritte am Halsbereich ist zu gefährlich. Kopf sollte nicht von Dritten hochgezogen werden. Kopfe sollte nicht zur Seite gedreht werden und Nacken nicht nach vorne gezogen werden. Tod...