1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 19.11.2017 in Rattelsdorf 1

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Rattelsdorf | am 27.09.2017 | 22 mal gelesen

Rattelsdorf: Abtenberghalle | Multiple Sklerose – Schock und Hoffnung! Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronischentzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 5.11.2017 in Bindlach 1

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Bindlach | am 27.09.2017 | 22 mal gelesen

Bindlach: Bärenhalle | Multiple Sklerose – Schock und Hoffnung! Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronischentzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 22.10.2017 in Oberkotzau 1

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberkotzau | am 27.09.2017 | 16 mal gelesen

Oberkotzau: Saaletalhalle | Multiple Sklerose – Schock und Hoffnung! Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronischentzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose in Rattelsdorf am 24.11.2013

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Rattelsdorf | am 19.10.2013 | 115 mal gelesen

Rattelsdorf: Abtenberghalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa 130.000 Menschen von MS betroffen, Frauen...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 17.11.2013 in Oberkotzau

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberkotzau | am 19.10.2013 | 200 mal gelesen

Oberkotzau: Saaletalhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa 130.000 Menschen von MS betroffen, Frauen...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 10. November 2013 in Bindlach

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Bindlach | am 19.10.2013 | 195 mal gelesen

Bindlach: Bärenhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa 130.000 Menschen von MS betroffen, Frauen...

6 Bilder

Infostand Multiple Sklerose beim Hobbymarkt in Bindlach

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Bindlach | am 18.09.2012 | 552 mal gelesen

Bindlach: Bärenhalle | MS – Infostand beim Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt „Hallo, mein Name ist Julia. Ich habe Multiple Sklerose - seit 11 Jahren. Ich kläre auf, erzähle von meinem Lebensweg und möchte Anderen damit Mut machen, wie ich trotz zuzunehmender Behinderung damit leben kann! Ich freue mich auf Sie!“ Mit diesen Worten wurde auf unseren ersten Plakaten im Jahr 2008 auf den „Informationsstand MS“ aufmerksam gemacht....

DSDS: Dieter Bohlen ist von Oles Schicksal betroffen

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 13.02.2012 | 209 mal gelesen

DSDS-Kandidat Ole Jahn leidet an Multipler Sklerose. Sein Schicksal sieht man dem 19-jährigen nicht an. Juror Dieter Bohlen ist tief betroffen, als er im Recall auf den Malediven davon erfährt. Dass er an einer Erkrankung des Nervensystems leidet, merkt man Deutschland-sucht-den-Superstar-Kandidat Ole nicht an. Er sieht super aus und hat zudem eine sehr gute Stimme. Zunächst wollte Ole seine Krankheit in der...

1 Bild

Ein Höhepunkt in der deutschen Bürokratie ?! 25

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 30.11.2011 | 569 mal gelesen

' ' Meine Frau und ich sind seit Jahren an der Multiplen Sklerose erkrankt. Leider ist gegen diese Erkrankung noch kein Heilmittel gefunden worden , man hat bis heute noch nicht den eigentlichen Erreger finden können. Seit Jahren müßte unsere Krankenkasse über unsere chronische Krankheit Bescheid wissen. Das ist aber bestimmt eine irrige Annahme von uns. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Formular von der...

1 Bild

Ein Bericht in eigener Sache 21

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 30.12.2010 | 413 mal gelesen

MEINE HÄNDE Zu meinen Berichten gibt es oft Bilder meiner Hände und was sie damit zaubern. Ich wundere mich auch darüber. Eigentlich ist das gar nicht mehr möglich. Ich habe dafür aber schon zwei, drei Jahrzehnte für mich trainiert, DAS es geht! Nämlich: Krankheitsbedingt (Multiple Sklerose) korospondieren meine Augen, mein Gehirn (zentrales Nervensysthem) und meine Hände meistens nicht vernünftig miteinander. So...

7 Bilder

Ängstlichkeit - an Multiple Sklerose erkrankt - Freunde verloren 12

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 16.08.2009 | 598 mal gelesen

Als Kind bin ich fast immer ängstlich, still, zurückhaltend und mutlos gewesen. Was ich heute unter anderem der strengen Erziehung meines Vaters zu schreibe. Wie es wohl auch heute noch in den Schulen und auf den Straßen ist: weil ich so still und ängstlich war, wurde viel an mir herumgehänselt, gezogen und geschlagen. Nach meiner Lehre, mitte der 50er des vorigen Jahrhundert, änderte sich dieser Zustand des unterdrückt...