Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krankenwagen

Beiträge zum Thema Krankenwagen

Blaulicht
Langenhagen. - Wieder ein Unfall, nach dem gleichen Ablauf: Autofahrer verletzt fahrlässig Person auf dem Rad. Es ist nicht das erste Mal, und es wird nicht das letzte Mal sein, wenn sich nichts ändert. Die Einmündung der Niederrader Allee auf die Theodor-Heuss-Straße ist schon als Unfallstelle bekannt.

Unfallträchtig, aber: Stadt Langenhagen verweigert besseren Radfahrerschutz

Mehr tun! Wieder mal: Bei einem Verkehrsunfall in Langenhagen ist eine Radfahrerin mit Vorfahrt von einem fahrlässigen Autofahrer verletzt worden, wo es schon vorher knallte: - an der gleichen Stelle, - mit dem gleichen Ablauf. Stadt verweigert besseren Radfahrerschutz Leserbrief zu diesem Bericht HAZ Langenhagen, 21. Juni 2021: https://www.haz.de/Umland/Langenhagen/Langenhagen-... Einerseits zwingt die Stadt Langenhagen die Radfahrenden auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Norden durch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.06.21
Blaulicht

46-Jähriger wurde durch Fünf Jugendliche nach Überfall schwer Verletzt.

Ein 45- Jähriger Gelsenkirchener saß am Freitagnachmittag 20. September 2019 saß gegen 16:55 Uhr auf einem Stein auf dem Spielplatz an der Robert-Koch-Straße in Gelsenkirchen. Als plötzlich fünf Unbekannten auf ihn zukam. Ohne erkennbaren Grund schlugen und traten die Angreifer auf ihr Opfer ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Ahstraße/Bahnhofstraße. Die Gesuchten sind 15 bis 16 Jahre alt, dünn, sahen südländisch aus, trugen bunte Sonnenbrillen und goldene Halsketten. Der 46-Jährige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 23.09.19
  • 4
Blaulicht
Foto Copyright ©: https://www.ADFC-Langenhagen.de - Dr. Reinhard Spörer

Radfahrer-Unfall Langenhagen auf Schulweg

Es musste ja so kommen. Der ADFC warnt seit drei(!) Jahren: Radfahrer bei Grün auf Überweg von hinten von Pkw umgefahren Seit drei Jahren warnt(e) die ADFC-Ortgruppe Langenhagen, und wurde nun zufälligerweise Zeuge eines "vorhergesagten" Unfalles: Ein Radfahrer fuhr bei Grün über den nördlichen Überweg in Richtung Westen, und war schon fast drüben, da wurde sein Fahrrad am hinteren Rad von der Fahrerin eines rechts abbiegenden Pkw angefahren, mit der linken Stoßstange: Auf den ersten Blick...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.08.18
  • 2
Blaulicht
7 Bilder

Straßenbahn entgleist!

Am frühen Montagabend ist in meiner unmittelbaren Nähe auf der Gögginger Brücke eine Straßenbahn entgleist. Dadurch mußten viele Menschen zu Fuß in die City laufen. Am Königsplatz ging gar nichts mehr, alles stand still. Es fuhr keine Straßenbahn, auch am HBF war alles zu. Stau, Stau und nochmals Stau. Der 32 Bus zum Klinikum wurde über die Fugger- und Frölichstr. umgeleitet. Zurück durfte ich 25 Min. auf den Bus warten. Als ich dann die Hermanstr. herunter lief, immer noch auf der Gögginger...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.11.17
  • 2
Blaulicht

Radfahrer-Unfall in Langenhagen: Radweg in beide Richtungen als Vorschrift - 10 x so gefährlich

Unfall vorhersehbar? Der Radweg an der Nordseite der Konrad-Adenauer-Straße darf von Radfahrern in BEIDEN RICHTUNGEN befahren werden. DAS ist eine sehr gefährliche Situation, da Autofahrer meist nur mit Radfahrern aus einer Richtung rechnen, und dann rumst es - meistens zum Schaden der Radfahrer. Solche Radwege mit Radfahr-Vorgabe in beide Richtungen sind laut Statistik 10 mal so gefährlich wie Einrichtungsradwege, deshalb wird sehr häufig was gegen diese hohe Unfallwahrscheinlichkeit getan....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.09.17
  • 16
Freizeit

Schock bei Newtopia: Kate und Vaddi müssen ins Krankenhaus!

Auch an den Pionieren in Newtopia geht die Hitze der letzten Tage nicht spurlos vorüber: Kate musste mit einem Hitzschlag ins Krankenhaus eingeliefert werden. Um Vaddi stand es sogar noch schlechter: Es bestand der Verdacht auf einen Herzinfarkt! Temperaturen über 30 Grad machen aktuell Menschen in ganz Deutschland zu schaffen, und auch um die Pioniere in Newtopia macht die Sonne keinen Bogen - besonders Kate leidet unter der Hitze. Am Sonntag zeigten sich bei der Pionierin erste...

  • News
  • 06.07.15
Blaulicht
2 Bilder

Langenhagen: Unfälle mit Radfahrern um 13 % gestiegen

Unfälle + 13 %. Zu viele Unfälle mit Radfahrern: 2014 ist die Anzahl der Fahrradunfälle im Stadtgebiet Langenhagen kräftig gestiegen, auf nun 86, mit einem tödlich verletzen Radler. Was passiert jetzt: Die Polizei kündigte richtigerweise Kontrollen der Radfahrer an. Was auch passieren könnte: Die Polizei, die Stadt Langenhagen und z.B. der ADFC setzen sich rasch zu einer "konzertierten Aktion" zusammen, analysieren systematisch die Unfallschwerpunkte und -ursachen und schlagen Maßnahmen zur...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.15
  • 13
  • 4
Gedanken

Fahrrad-Unfall am Montag: Zeugen in Langenhagen gesucht!

Zeugen gesucht! Fahrrad-Unfall am Montag mit Kopfverletzungen, trotz Helm: Elfjährige muss nach Unfall auf Intensivstation Eine elfjährige Radfahrerin ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Kreuzung - Hindenburgstraße - Kurt-Schumacher-Allee schwer verletzt worden: Trotz eines Helms zog sie sich Kopfverletzungen zu. Zeugen gesucht: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Langenhagen/Nachrichten/Elfjaehrige-muss-nach-Unfall-auf-Intensivstation

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.04.15
Kultur
4 Bilder

Meitinger Krippenkinder durften spontan einen Krankenwagen "ausprobieren"

Ganz spontan durfen die Kinder der Meitinger Kinderkrippe am Montag, den 27.06.2011 einen Rettungswagen besichtigen. Passend zum Farbenprojekt, bei dem im Juni die Farbe ROT intensiv besprochen wurde, erkannten die Kinder sofort das Rote Kreuz auf dem Krankenwagen. Ganz Mutige trauten sich sogar auf die Trage und wurden in den Krankenwagen geschoben. Somit konnten Berührungsängste abgebaut werden. Blaulicht und "Tatü Tata" waren - wie schon bei der Feuerwehr - das Highlight. Vielen Dank an...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.06.11
Blaulicht

Neue Krankenwagen in Naumburg

Als ich wieder einmal spazieren war, hörte ich auf einmal eine Sirene die klang wie die Feuerwehr in Amerika. Aber es war ein neuer Krankenwagen, hier in Naumburg. Weis jemand, was das für ein Signal ist? Können die das normale Tatü tata einfach mit anderen Sondersignalen austauschen?? In diesem Gebiet habe ich absolut keine Ahnung. Ich würde mich über eine Gute Info sehr freuen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.01.11
  • 8
Blaulicht

Hilfe! Wie bekomme ich schnell einen Rettungswagen?

Heute als ich nach Hause radelte, bemerkte ich einen Mann, der auf dem Boden kauerte. Zuerst radelte ich vorbei aber eine innere Stimme befahl mir: „Kehre zurück, da stimmt was nicht!“ Der Mann hatte eine sehr ungesunde Hautfarbe und machte einen äußerst verwirrten (nicht betrunkenen!) Eindruck. Er war kein Deutscher, konnte aber gar nichts mehr sprechen und er sackte immer wieder zusammen. Später (wir hatten leider etwas Zeit) stammelte er: „Zucker“. Ich hielt einen Motorrad- und Autofahrer...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.09.10
Blaulicht
beide neuen Krankenwagen des DRK-Region Hannover aus Springe
4 Bilder

Ehrenamtliche DRK-Retter erhalten zwei neue Einsatzfahrzeuge

Pressemitteilung 24/2010 Helfer aus Springe freuen sich auf kommende Aufgaben Springe - Endlich ist es soweit: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Region Hannover in Springe konnten Anfang diesen Jahres ihre beiden neuen Krankentransportwagen (KTW) in Dienst nehmen. "Wir freuen uns, dass wir in Springe zwei neue Einsatzfahrzeuge in Dienst stellen können", erklärt Christian Niemüller, zuständiger DRK-Abschnittsleiter. Die neuen Krankenwagen wurden durch die DRK-Region Hannover...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 18.06.10
Blaulicht
Christian Glockmann (Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Barsinghausen), Stefanie Ebendorff und Julian Deus (DRK Bereitschaft Barsinghausen) und Patrick Ploberger (1. Vorsitzender des DRK-Ortsverein Barsinghausen) (von links)
5 Bilder

Ehrenamtliche DRK-Retter erhalten zwei neue Einsatzfahrzeuge

Barsinghausen Pressemitteilung Stadtsparkasse Barsinghausen spendet für automatisch-externen Defibrillator Mitte August 2009 ging ein langersehnter Wunsch für die Mitglieder der Barsinghäusener Rotkreuz Bereitschaft in Erfüllung. Sie konnten gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge im DRK-Gebäude in der Hinterkampstraße in Dienst nehmen. "Wir freuen uns, dass wir in Barsinghausen zwei neue Einsatzfahrzeuge in Dienst gestellt werden können", erklärt Christian Niemüller, zuständiger...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.