Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krankenkassenbeiträge

Beiträge zum Thema Krankenkassenbeiträge

Politik
Plakat zur Kampagne *Liebesleben* z.B. -5-
5 Bilder

BILD-Kampagne ...Liebesleben

...finanziert von Deutschlands Steuer- und Beitragszahler ----- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Fachbehörde im Geschäftsbereich Bundesministerium für Gesundheit stellt vom 06. bis 09. Juli in Berlin die aktuelle Präventionskampagne Liebesleben vor. ----- Erwartet werden -500- Fachleute und Interessierte, um die *Bildchen mit flotten Sprüchen* zu "bestaunen", die demnächst für das gemeine Volk auf Plakatwänden in Deutschlands Straße kleben. ----- WIE glaubwürdig ist ein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.07.16
  • 10
Ratgeber

Schuldenerlass bei Krankenkassen

Marburg, November 2013 Weitersagen!!!! Stichtag 31.12.2013: Zeitfenster zum Schuldenerlass nutzen Krankenkassen müssen Beitragsrückstände erlassen Seit im April 2007 in Deutschland die Krankenversicherungspflicht eingeführt wurde, ist die Zahl der Menschen ohne Versicherungsschutz gesunken. Trotzdem haben etwa ein Prozent aller Deutschen nach wie vor keine Krankenversicherung. Versicherungspflicht in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) besteht für alle Personen, die keine andere...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.11.13
  • 2
Politik
KOMPASS verlegt!!!

Mindestlohn für Friseure *Arbeitnehmer* war gestern, selbständiger *Stuhl-Friseur* ist IN

Der Mindestlohn für Arbeitnehmer-Friseure ist festgelegt. ------- TOLL, nur wurde bereits vor ***10*** Jahren die Zulassung zum Meisterbetrieb gelockert. -------- Und seither gibt es den STUHL-Friseur. ------- Seither können und arbeiten Friseure meist ***nicht*** mehr als Arbeitnehmer, sondern als ***selbständige*** Ein-Mann-, Ein-Frau-Unternehmen. ------- UND so läuft das Unternehmenskonzept ab: Der Salon, der Saloninhaber hat einen Bekanntheitsgrad, alteingesessen oder ähnlich. -------...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.08.13
  • 3
Freizeit

Krankenkassen verschwenden und unterschlagen Geld

Prüfer des Bundesversicherungsamtes haben Krankenkassen unter die Lupe und mehrere Fälle von Verschwendung und gar Unterschlagung aufgedeckt. Gesetzliche Krankenkassen geben schwindelerregenden Summen unrechtmäßig oder völlig sinnlos aus. Gesetzliche Krankenkassen beklagen oft, dass das Geld, das durch Beiträge von Arbeitnehmer und –geber in die Kassen gespült wird, viel zu wenig sei. Dabei leisten sie immer weniger und die Versicherten müssen immer mehr Leistungen selbst übernehmen. Nach dem...

  • News
  • 14.08.12
Kultur
gestatten: Michel Weich-Ei

Sind wir Deutschen ängstliche oder kränkliche Weicheier?

Als ich (nicht nur ich) vor kurzer Zeit die soooo erfreuliche Mitteilung erhielt, dass meine Krankenkassenbeiträge leiiiider angehoben werden müssen, da war der erste Gedanke: Sch…! Nur weil DIE ALLE Mist bauen, müssen wir alle schon wieder mehr bezahlen. Leider ist dieser Gedanke (trotz einem verbleibenden Wahrheitsgehalt!) viel zu kurz gegriffen. Ein Hauptkostentreiber sind WIR, die Bürger. Die Deutschen gehen immer öfter zum Arzt! Im Schnitt suchte jeder gesetzlich Versicherte 18,1 Mal im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.01.11
  • 14
Politik

Es wird Duster in Deutschland

Die Regierung hat die Reform der Reform der Reform der Ref...... der Krankenversicherung beschlossen. Beim Solidaritätspakt geht das Licht aus. Nur die gesetzlich Versicherten dürfen zahlen, zahlen, zahlen.... Der Rest ist außen vor.... oder zahlt viele Jahre in die die private Krankenversicherung (günstig so lange man jung ist) und kommt kurz vor Erreichen der "Grenze" mit einem Trick wieder in die gesetzliche Versicherung. Wann wird endlich die einkommensabhängige Krankenversicherung (und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.07.10
  • 19
Gedanken

Gedanken eines Rauchers

Ich sitze hier ganz unschuldig am Tisch bei einer Cola und rauche friedlich meine Zigarette. Meint der Typ am Nebentisch doch glatt, ihm würde deshalb sein Essen nicht schmecken. Dabei hat mir mein Essen vorhin doch selbst nicht geschmeckt. Na ja, seit ich die Sorte "Bahndamm, dritter Schnitt" rauche, rieche und schmecke ich eigentlich überhaupt nichts mehr. Stört den, wenn ich rauche, während er isst. Mich stört doch auch nicht, dass der isst, wenn ich rauche. Was bildet der sich ein. Darf man...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 05.07.10
  • 7
Gedanken

„Vergessen sie die alten Hausmittel!“ Wirklich ein guter Rat?

Den Gesundheitskassen, nein, Krankenkassen, fehlt das Geld und man kommt seit nunmehr Jahrzehnten nicht umher immer wieder die Beiträge von den Mitgliedern zu erhöhen. Eine freiwillige Zwangsgebühr von bis zu einem Prozent des Bruttogehaltes soll nun ein Teil des Defizites aufhalten. Doch muss es wirklich immer die kostensprengende Maßnahme sein, die Kassen bezuschussen, für die Naturheilkunde allerdings immer noch die Augen verschließt und abblockt??? Die Medizin steht eigentlich auf zwei...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.02.10
  • 10
Politik

Gesundheitsreform am falschen Ende angepackt.....

Es ist wie mit allen Reformen, letzten Endes ist immer der Kleine der Dumme, in diesem Falle der Gesundheitsreform immer wieder der Patient. Denn auf ihn wirkt sich alles aus, Arztbesuch und Krankenstand wird zu einem deutschen Luxusartikel. Doch wer fängt an wirklich einmal bei den deutschen Krankenkassen zu sparen???? Eigentlich müssen die Krankenkassen Geld in Hülle und Fülle haben. Eine Gesundheitsreform dürfte die letzte Reform sein die man wegen Einsparungen in der Bundeshaushaltskasse...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 08.03.09
  • 4
Politik
Für die Großen sprudeln beim Staat immer wieder neue Quellen.....

Der Staat als Deckmantel für alles......

Es hört sich immer leicht und sehr locker an, Vater Staat kommt für alle Minusgeschäfte auf. Jetzt dürfen dann auch Krankenkassen Pleite gehen und der Staat kommt dafür auf. Es wird auch 2009 keine Erhöhungen geben, sagt Ulla Schmidt. Und nun wollen auch Josef Ackermann und seine Vorstände noch auf ihren Bonus verzichten, wenn das nicht alles gute Nachrichten sind..... Die Frage wäre nun, wofür die Herren Ackermann und Co. einen Bonus noch beziehen? Dafür das sie die Börse hoch bringen in dem...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.10.08
  • 6
Ratgeber
Bonusprogramme der Krankenkassen

Gesund bleiben wollen zahlt sich aus

Alle großen gesetzlichen Krankenkassen haben Bonusprogramme aufgelegt und fördern gesundheitsbewusstes Verhalten ihrer Versicherten. Gesundheitsbewusstes Verhalten und gesundheitsfördernde Aktivitäten werden belohnt. Ob Vorsorge, Fitness oder Ernährung. Sie können sich einen Teil Ihrer Beiträge von der Krankenkasse zurückholen und gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit tun. Viele Krankenkassen beteiligen sich nicht nur an den Gebühren der Kurse z.B. für Raucherentwöhnung, Stressbewältigung,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.02.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.