Kraniche / Grus grus

2 Bilder

Die ersten Rückkehrer in Richtung Norden 5

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 05.02.2020 | 105 mal gelesen

Kraniche (Grus grus) habe ich heute Nachmittag -  unterwegs um den Twistesee, noch bevor ich im Wald war -  gesichtet. Erst ein Trupp mit 30 Tieren und kurz danach noch einer mit 83 Tieren. Ihr laues trompeten hat sie rechtzeitig angekündigt und ließ mich zum (heute) wolkenlosen Himmel schauen. Es passte, dass ich mal wieder mit Kamera unterwegs war.

5 Bilder

Kraniche überm See

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 06.10.2019 | 78 mal gelesen

Gestern, 5. Oktober 18:30h habe ich den ersten Kranichtzug - 38 Tiere - gesichtet - mit lautem Rufen kündigten sie sich an. Eine Zeit lang keisten sie überm Vorstaugebiet, suchten Thermik und Höhe und zogen dann Richtung Süden weiter. Der Herbst  hat sich angekündigt. Ausnahmsweise hatte ich ich gestern so spät am Nachmittag keine (große) Kamera dabei - aber Handy machte auch Fotos (^.^)