Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kran

Beiträge zum Thema Kran

Kultur
Foto: Iris Alefelder
4 Bilder

Am Hauptbahnhof
( Irr-) Fahrt durch München [ 4 ]

Karstadt München am Bahnhofsplatz gegenüber vom Hauptbahnhof. Das traditionsreiche, denkmalgeschützte Kaufhaus wurde in den Jahren 1904 bis 1905 nach Entwürfen des Münchener Architekten Max Littmann für die Warenhauskette Hermann Tietz gegenüber dem Hauptbahnhof errichtet und am 14. März 1905 eröffnet. In der Gestaltung des Baukörpers bediente sich Littmann, dem historisierenden Zeitgeschmack folgend, Elementen der deutschen Renaissance. ( aus Wikipedia entnommen ) Zur Zeit wird der riesige Bau...

  • Bayern
  • München
  • 04.03.23
  • 2
Kultur
Aufgenommen am 07.03.2021, Foto von Museumskränen 1951 und 1958...
4 Bilder

Diese Kräne an der Ruhr sind Museumskräne.....

....dachte ich jedenfalls, denn sie standen seit Jahren einfach immer an derselben Stelle. Nicht so am 18.03.2022: Der Kran von 1958 ist noch nicht im Ruhestand!!! Habe ihn bei der Arbeit fotografiert, er funktioniert einwandfrei

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 20.03.22
  • 2
  • 20
Kultur
2 Bilder

Alte Hafenkräne an der Kohleninsel

Fotos vom 7.3. und vom 28.3.2021. Gutes Licht macht schon einen Unterschied. Kran links ist Baujahr 1951, rechts ein wenig jünger: 1958. In Betrieb sind sie nicht mehr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.03.21
  • 2
  • 14
Wetter
46 Bilder

Untergehende Sonne

Gestrigen Samstagabend war über Bad Füssing ein herrliches Abendrot zu beobachten. Die Sonne ging glutrot unter und wechselte später in ein tiefes violett.

  • Bayern
  • Bad Füssing
  • 24.02.19
  • 3
  • 4
Kultur

Laternenmond .

. Laternenmond 06.11.2017(c)Zauberblume Ich hab in einer lauen Nacht. Über den Mond gewacht. Ich war etwas unverschämt. Habe ihn aufgehängt. An einer langen Leine. Der Kran hatte lange Beine. Davor der Nebel kalt. Im Hintergrund der Wald. Die Dunkelheit überzog die Natur. Nur der Mond leuchtete mit heller Spur. Kugelrund mit seinem Halo fein. Lud er uns zum träumen ein.

  • Bayern
  • München
  • 05.12.17
  • 1
Blaulicht
Panorama - Der 1000t Monsterkran von Naumburg !
9 Bilder

Der 1000t Monsterkran von Naumburg !

Der 1000t Monsterkran von Naumburg ! https://de.wikipedia.org/wiki/Gottwald_AMK_1000 https://www.google.de/search?q=1000t+kran&espv=2&b...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 30.12.16
  • 7
  • 17
Gedanken
10 Bilder

Kranführers Duschvergnügen

Mal relativ vorsichtig versprühend, mal mit riesigem Platsch verteilte der Kranführer das Kanalwasser über den Boden, bis das Vergnügen dann doch zu Ende war. Übrigens, das Platschen ist im Vollbildmodus viel besser zu hören :-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 20.07.15
  • 7
  • 7
Kultur
Ein riesiger Mobilkran mit Scheinwerfern beherrscht die Baustelle
10 Bilder

Fertighausspektakel in Rethen

Als ich in Rethen am 06.11.2014 frühmorgens in der Straße „Zum Holzfeld“ an der Baustelle vorbeikam, war bis auf den fertigen Keller und dem riesigen Mobilkran noch nichts davon zu ahnen, was sich im Laufe von nur 36 Stunden hier noch so alles abspielen sollte. Es war schon dunkel als ich abends wieder an der hell erleuchteten Baustelle vorbeikam, die ich kaum wiedererkannte und die viele Zuschauer angezogen hatte. In weniger als 12 Stunden war hier ein ziemlich komplettes Einfamilienhaus...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.11.14
  • 5
  • 3
Blaulicht
24 Bilder

Raupenkran LR1600-2 ist in Berlin

Der gewaltige Raupenkran LR1600-2 ist in Berlin ein wahrer Gigant zum bestaunen. Selbst in der Hauptstadt der Kräne bekommt man solch einen riesen nicht oft zu Gesicht, in diesem Wochen aber schon: Seit Montag wird auf der von Spree, Karl-Liebknecht-, Spandauer und Rathausstraße eingefassten Großbaustelle solch ein Raupenkran zusammengeschraubt, der einmal in die Höhe heben muss, was eigentlich in die Tiefe soll: Endlich hat er seine volle Länge erreicht – der 188-Meter-Kran am...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.04.13
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Das ist echt ein super Gefühl!
14 Bilder

Kranführerin am Timber Tower

Heute habe ich zwei Kranführer auf der Baustelle „Timber Tower“ in Hannover-Marienwerder besucht, die während der Bauzeit bei uns im Hotel wohnen. Hier entsteht die bisher weltweit größte hölzerne Windkraftanlage aus Fichtenholz. 100 Meter soll sie einmal hoch werden. Leider sorgt das Wetter immer wieder für Unterbrechungen, denn Wind (und Regen) kann man JETZT noch nicht gebrauchen ;-) Ca. 200 Tonnen Holz werden hier im wahrsten Sinne des Wortes "hochgezogen". Es ist wirklich beeindruckend,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 08.06.12
  • 8
Freizeit
...der Kran erhebt sich...
10 Bilder

Was für eine Aktion ! Riesenkran am Krankenhaus !

Heute grosse Aktion am KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge. Nicht schlecht gestaunt wurde heute vormittag am Krankenhaus. Viele Nasen an die Fenster gedrückt, konnten Interessierte die Riesenkranaktion der Fa. Nolte verfolgen. Nach der frühmorgenlichen Sperrung des ehemaligen Haupteingangs,machte sich ein riesiger Fuhrpark breit. Ein "kleinerer" Kran und ein Kran mit einer Länge, die ich zuvor so noch nie gesehen habe ,wurden installiert und in Stellung gebracht, um danach Matrialien wie...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.04.12
Blaulicht
In unmittelbarer Nähe der vorhandenen Speckswinkeler Windräder entstehen neue Anlagen in der Gemarkung Erksdorf. Die Betonfüße stehen teilweise bereits. Ein Riesenkran steht für weitere Montagearbeiten bereit. | Foto: © Michael Rinde

Stadtallendorf-Erksdorf: Vier neue Räder liefern bald Strom

Im Laufe des Monats März sollen sich vier neue Windräder auf dem Krückeberg drehen. Die Anlagen stehen dieses Mal auf Stadtallendorfer Gemarkung. Ein Kran erhebt sich in direkter Nachbarschaft zu weiteren Windrädern in die Luft. Nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt hilft ein Autokran dabei, seinen „großen Bruder“, einen weiteren feststehenden Kran, zusammenzubauen. Massive Betonfundamente sind entstanden, auf denen bald die neuen Windräder stehen werden. Die Zeit drängt. Denn eigentlich...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 07.01.12
  • 1
Ratgeber
Montage, Verankerung des Auslegers
93 Bilder

Kröpcke Center Hannover, Kranaufbau am Sonntag, den 9. Okt. 2011 Teil 4

Die Montage des Gittermasten wurde noch bei trockenem Wetter durchgeführt aber es war bedeckt und wurde auch etwas kühler. Die Gegengewichte wurden schon während der Dämmerung eingesetzt und mittlerweile war es ca. 18.30 Uhr. Mit einer Gegengewicht Kranauffahrt wurden die oben stehenden Monteure mit warmen Kaffee versorgt und diese " Kaffeefahrt " haben die mächtigen Betonteile sicher nicht wesentlich schwerer gemacht. Nun so kurz vor 19 Uhr, mit etwas Nieselregen ging die Montage auch langsam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.10.11
Freizeit
28 Bilder

Bierkistenklettern (2. Kinder- und Familienfest Rain)

Das Bierkistenklettern beim 2. Kinder- und Familienfest war bei den Kindern sehr beliebt. Jeder wollte es bis ganz nach oben schaffen. Daß die Kinder keine Scheue und Angst hatten lag daran, daß sie abgesichert waren. Ich konnte von den Klettermaxen einige schöne und interessante Bilder machen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.06.11
  • 3
Blaulicht
Blick vom Parkdett ... der Anfang ist gemacht.
13 Bilder

Der Startschuß ist gefallen...

....im CCL hat die Demontage der alten Parkspindel begonnen und es war interessant, die zeitaufwändigen Arbeitsabläufe zur Beseitigung der ersten Teilstücke zu verfolgen. Hier einige Bilder:

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.06.11
  • 5
Freizeit
Es klappte reibungslos.
19 Bilder

Ein Baukran am Kröpcke (Hannover City) wird abgebaut.

Sonntag, 16. Januar 2011, Hannover Innenstadt, um die Mittagszeit. Es ist nicht viel los, die Geschäfte haben geschlossen, Hannover 96 hat ein auswärts Spiel, es ist eine gute Zeit um einen Kran am Kröpcke ab zu bauen. Um die Baustelle wurde ein Absperrband angebracht, zum Schutz für die Schaulustigen, damit sie nicht zu dich heran kommen, und die Arbeiten behindern. Die weisen Wolken ziehen schnell am blauen Himmel vorrüber, bei dem Blick nach oben zu den Arbeitern, wird einem schwindlig....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.01.11
  • 2
Natur
Antons Klettergerüst

Anton, Teil 106 (Der Baukran)

In Teil 7a hatte ich bereits von Antons Ausflug auf den Baukran geschrieben. Damals konnte ich kein Foto von Anton auf dem Kran schießen. Aus Gründen, die sicher jeder nachvollziehen kann. In einem anderen Ordner mit Fotos aus dieser Zeit fand ich heute ein Bild, auf dem der Kran zu sehen ist. Natürlich ohne Anton. Der Kran war im Juli 1998 aufgestellt worden und blieb bis zur Fertigstellung der beiden neuen Häuser Ende 2000 stehen. Das Bild stammt vom 23. März 2000, ein paar Tage nach Antons...

  • Bayern
  • München
  • 06.06.10
Freizeit
Mit dem Kran wird eine Transportachse auf einen LKW geladen.
11 Bilder

Ein Kran steht auf

Kräne sind sehr sperrige Baugeräte, die sich nur durch geschicktes Zusammenklappen in eine Form bringen lassen, auf der man sie über die Straße transportieren kann. Bei der Baustelle in der Niederkleiner Straße, wo ein Bürogebäude entstehen soll, konnte man am Morgen des 9.4.2010 beobachten, wie sich ein Kran aus dem zusammengeklappten Zustand zu voller Größe aufrichtete. Danach wurde der Kran eingesetzt, um ein Gefäß mit Beton an die passende Stelle auf der Baustelle zu befördern.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.04.10
Freizeit
In der Annastraße
8 Bilder

riesige lebende Friedenstaube über den Dächern

Die Schnäbel unserer Krane ragen über unseren Städten; eiserne Störche, die Nester für Menschen richten. Und dann sieht man auf einmal wie eine riesige lebende Friedenstaube über den Dächern schwebt

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.02.10
  • 7
Wetter

Eher quellend

Das Wetter heute und morgen: Eher quellend. Biergarten, Radtour, Grillnachmittag, Baden am See: Alles mit Vorbehalt zu planen und genießen. Am besten immer mit einem Auge am Himmel. ⇒Großbild.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.06.09
  • 18
Freizeit
8 Bilder

Don Bosco Turmfest

Am 12. und 13. Juni war es so weit. Mit einem der größten Straßenkränen in Deutschland wurde der 123 Tonnen schwere obere Teil des Glockenturms der St. Johannes (Don) Bosco Kirche abgehoben und durch vier Fertigbetonteile ersetzt. Die Bausubstanz der am 15.10.1956 eingeweihten Kirche ließ den Verantwortlichen keine andere Möglichkeit. Schon am Vortag wurde die Kreuzung, an der die Kirche steht, komplett gesperrt und die beteiligten Firmen begannen mit den Vorbereitungen für den Einsatz des...

  • Bayern
  • Germering
  • 23.06.08
  • 1
Freizeit
Gesamteindruck
2 Bilder

Ganz schön mutig. Ich (als Auto) hätte wohl Angst.

Heute morgen fiel mir in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung erst dieser hohe Kranwagen auf, dann sah ich ich den kleinen Lupo im Schatten der schwebenden Gegengewichte. Ich kann nur spekulieren, ob der Lupo schon da stand als der Kranwagen in Position gebracht wurde oder erst nachträglich von einem Mitarbeiter des Kranunternehmers geparkt wurde. Wie auch immer - so ein kleines Auto (ich fahre auch Lupo) im Schatten dieser Gewichte - löst jedenfalls Schutzreflexe aus.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.06.08
  • 4
Sport
Rainer mit seinem Kranhäuschen und seinem Kran
10 Bilder

Frielingen aus der Vogelperspektive Dank Rainer

Hier nun mal ein paar Fotos von einem Teil Frielingens aus der Vogelperspektive. Der SV Frielingen richtet vom 14.06. - 15.06.2008 ein Jugend-Fußball-Turnier aus und hat u.a. als Attraktion einen Kran mit Aussichtsgondel auffahren lassen. Insgesamt wird man von Rainer (Kranfahrer) bis in eine Höhe von 42 Metern hinaufgezogen. Der Ausblick ist wirklich beeindruckend und empfehlenswert. Allerdings ist das ganze auch ziemlich schaukelig. Wer Seekrank und nicht ganz schwindelfrei ist sollte lieber...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.06.08
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.