Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kraftwerk der Zukunft Schule

Beiträge zum Thema Kraftwerk der Zukunft Schule

Politik
Herr Bürgermeister Dr. Carsten Sieling am 14. April 2019 im Arberger Hof
10 Bilder

BAKI-Bitte "Bremer Schulturm" heute *) Herrn Dr. Carsten Sieling im Arberger Hof vorgetragen

*) Herrn Carsten Meyer-Heder möchte ich meine Bürgerbitte in den nächsten Tagen vortragen, vielleicht am 30. April 2019 Über die freundliche Enladung zum Bürgergespräch mit unserem Bürgermeister habe ich mich sehr gefreut: So konnte ich meine beiden Plakate vom letzten "Friday" und die "5 Bremer Gebote" mitnehmen und herzlich danken für die Möglichkeit, für den Erhalt der Bremer Schule zu werben, der die Bildungsleitsätze in Artikel 26 der Bremer Verfassung "Treusch wie auf den Leib...

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.04.19
  • 1
Gedanken
Blick am 29. Dezember 2018 auf die facebook-Startseite von Jean Claude-Juncker
11 Bilder

Die EAN-Petition *) als Grundlage zur Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele

*) "Der Alltag in europäischen Gesellschaften zeigt, dass immer mehr Kinder an ihrer Schule, auf den Schulhöfen, in ihren Klassenzimmern, im Internet, auf den Spielplätzen und in der Gesellschaft, Mobbing erfahren müssen. Mobbing hat schädliche Konsequenzen für seine Opfer und kann im schlimmsten Fall zu Selbstmorden führen, wie die jüngsten Ereignisse in Europa auf drastische Weise gezeigt haben. Jetzt ist die Zeit, dass wir uns gemeinsam gegen Mobbing stark machen und deshalb engagiere ich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.12.18
  • 4
Gedanken
...mein Lichtlein brennt: in Bremen am 3. Advent im Jahr der Menschenrechte 2018
16 Bilder

Ein Lichtlein brennt: die "Initiative HAUS MIT HERZ" aus der Bremer Schule

In der Veröffentlichung "Wenn alles schiefgeht" (gestern in "meiner" Tageszeitung) fiel mir der Satz "Die Erziehung und Bildung unserer Kinder ist entscheidend." des KI-Forschers Frank Kirchner ins Auge und lässt mich auch heute noch an meine "fixe Idee" von der "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" denken, die ich mit meinem Denkmodell "Haus mit Herz" als meine Antwort auf die EXPO-2000-Frage "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?" damals nach Hannover getragen habe. - Damals...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.12.18
  • 1
  • 2
Kultur
Ausschnitt aus der Seite 6 meiner "Dokumente zur Geschichte des Bremer Schulgeistes" - als Gastgeschenk vorgelegt im Bremer Rathaus für die Teilnehmer an der Kultusministerkonferenz am 5. und 6. Oktober 2000 in Bremen
19 Bilder

Annette Schavan am 26. Oktober 2018 in Bremen: "Grüß Gott, Frau Schavan!" *)

*)  .."nachriegsbedingt" wurde ich, ein "Kind aus Bremen", Schulanfänger in Günzburg, einem Ort nahe der Wahlheimat von Frau Schavan, und noch heute als "Schulender" jetzt in meiner Heimat liegt mir der Gruß immer noch herzlich nahe... Ihnen, sehr verehrte Frau Schavan, habe ich am 18. Mai 1997 vom "Olymp der Schule" geschrieben im Hinblick auf die erste Weltausstellung in unserem Land der Ideen: "Das Kraftwerk Schule braucht die Zukunft ." Und zur Kultusministerkonferenz in Bremen am 5. und 6....

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.10.18
  • 1
Gedanken
Bremer Idee vom Kraftwerk der Zukunft
27 Bilder

Bremen, 10. Juni 2018 - sieben Tage vor dem "Tag der Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" *)

*) Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre im Bremer Raumfahrtjahr 2018 Beim Aufwachen heute dachte ich - wieder einmal zuerst - an Johnny Biosphere, und wenig später las ich in "meiner" Bremer Tageszeitung die Worte des Geophysikers Alexander Gerst: "Die Schönheit der Erde erkenne ich in einer Minute, die Zerbrechlichkeit sogar auf den ersten Blick." - Mit einer Tasse Tee setzte ich mich an meinen Arbeitsplatz und googelte: "Johnny Biosphere", "90. Umweltministerkonferenz",...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.06.18
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.