Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kraftfahrzeuge

Beiträge zum Thema Kraftfahrzeuge

Freizeit
Foto aus 1954
8 Bilder

Anno dazumal / alte Schwarzweiß-Fotos
Aus der Mottenkiste: Ford Taunus 12 M

Mal wieder in der Mottenkiste gekramt und Uralt-Fotos sortiert. Die ersten drei Bilder sollen aus 1954 stammen, wie ich einer Bleistiftnotiz auf der Rückseite entnehmen konnte. Bei diesem Modell handelt sich um den sogenannten "Weltkugeltaunus", vielleicht kennt ihn noch jemand. Das gleiche gilt auch für das vierte Bild, das etwas später aufgenommen wurde. Mein Onkel ist stets Ford-Fabrikaten treu geblieben, später kam dann eine "Badewanne" und weitere neuere Modelle.

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.09.20
  • 7
  • 4
Freizeit
VW 1200 Cabriolet
10 Bilder

Auto des Volkes; Supermodelle aus dem Jahr 1964

Das war der Hit für viele Menschen. Der Traum vom eigenen Auto wurde erschwinglich. Ob als VW 1200 Limousine, VW 1200 Export LImousine mit Stahlkurbeldach, oder gar als VW 1200 Cabriolet, VW machte es möglich. Wer sich ein bischen mehr Qualität für mehr Geld kaufen möchte, dem steht aus dem gleichen Haus noch der VW 1500 N Limousine oder VW Variant N oder S zur Auswahl. Für den sportlichen Fahrer bietet VW den VW 1200 Karmann-Ghia-Coupe oder den VW 1200 Karmann-Ghia-Cabriolet an. Der VW...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 28.01.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.