Kraft + Mut

1 Bild

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Jesus

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 21.03.2018 | 22 mal gelesen

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Gewissheit in deinem Glaubensleben ist eine feine Sache und schenkt dir einen tiefen Frieden. Wenn du dich fest in der Hand Gottes weisst, kann kommen, was will: Es kann dich nicht erschüttern. Wenn du weisst, ER steht über allen Dingen und hat das letzte Wort, kanns du vertrauen und gelassen bleiben. Ja, Gewissheit im Glauben ist ein grosser Trost und ein Rettungsanker für dein...

15 Bilder

Karwoche - 6. Tag: Nicht zu trauern ist gefährlich! 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 19.04.2014 | 320 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, Trauer braucht seine Zeit. Sie ist wichtig. Meine Seele braucht sie. Nicht zu trauern ist gefährlich, Doch für die Trauer brauche ich Kraft und Mut. Ich muß dem Tod ins Angesicht schauen. Auch ich bin sterblich. Das will ich nicht so gerne hören. Leicht ist es, das Trauern zu vergessen. Ich kann mich jeden Augenblick ablenken, zerstreuen. Josef von Arimathäa trauert. Er...

1 Bild

Mut, Kraft und Gelassenheit ... 50

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 20.01.2014 | 1275 mal gelesen

Langenhagen: Klinikum Eichenpark | Gott ist Licht! ….diese drei Worte stehen auf einem der Eingangspfosten zur Institutsambulanz, Abt. ‚Psychisch Kranke und Suchtkranke‘ des Klinikums Langenhagen. Hier hat ein Mensch aus dem Dunkel seiner Sucht, Verzweiflung und Seelennot zurück ins Leben, ins Licht gefunden und es war ihm wohl ein Bedürfnis, es allen mitzuteilen. Ich bin nicht religiös, aber diese Worte haben mich sehr berührt.... Möge sein...

5 Bilder

3. Riskier was, Mensch! Und fang heute damit an! 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.02.2013 | 434 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, Riskier was, Mensch! So das Motto der diesjährigen Fastenaktion der Evangelischen Kirche "7 Wochen ohne". Ich finde dieses Motto klasse. Es kommt nichtso bieder daher als Fastenmotto. Es geht beim Fasten nicht nur darum, auf sein Feierabendbier zu verzichten oder die Tafel Schokolade am Abend. Das kann frau oder man machen, aber es ist nichts weltbewegendes. Bei diesem Motto geht es...

1 Bild

Baum klettern "Hoch hinaus"

Rupert Eichler
Rupert Eichler | Marburg | am 29.05.2011 | 471 mal gelesen

Marburg: Hansenhaus Wald | Schnappschuss

1 Bild

Der Anti-Alles-Egal-Text 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.03.2010 | 525 mal gelesen

Glaube, Liebe, Hoffnung. Was motiviert mich? Was bewegt mich, immer weiterzumachen, nicht aufzugeben? Wenn ich glaube, bin ich nicht allein. Gott ist bei mir. Gott glaubt an mich und meine Fähigkeiten. Ihm ist nicht egal, was mit mir passiert. Wenn ich liebe, bin ich stark. Ich kämpfe für mich und für die anderen. Und falls ich einmal den Mut verlieren sollte oder das Ziel in immer weitere Entfernung zu...

1 Bild

Manchmal geht es jedem so - Paradies dringend gesucht 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.03.2008 | 490 mal gelesen

Jeder sucht für sich eine Oase, einen Ort, wo er auftanken kann, sein persönliches Paradies. Ich hoffe, Sie haben es schon gefunden oder finden es noch. Ich habe Ihnen meins mitgebracht. Lesen Sie selbst: