Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krötenzaun

Beiträge zum Thema Krötenzaun

Natur
13 Bilder

Martinas Naturblick - Die Krötenrettung an der Kiesgrube bei Duttenstedt

Unser heutiger Ausflug war sehr erfolgreich und für die gut 300 Kröten eine Lebensrettung. Wir waren so gegen 18 Uhr am See und waren erschrocken das so viele Kröten in den Eimern waren. Und leider schon viele Kröten tot rumlagen. Das Ufer der Kiesgrube ist so steil das die Kröten es sehr schwer haben dort hoch zu kommen. Noch viel schlimmer ist es aber das die Eimer nicht geleert wurden von den Menschen die den Auftrag hatten. Und auch falsch aufgestellt waren, die Kröten saßen unterm Eimer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.04.18
  • 3
  • 9
Natur
Aus dem FILM von Christian NEUMANN. Film "NaturNah - Der Krötenretter" . Bild Neumann/NDR werner hahn.
2 Bilder

Tipp: Heute Christian NEUMANNs Beitrag über ERDKRÖTEN - Film "NaturNah - Der Krötenretter"

„Momentan bin ich sehr viel unterwegs fürs Fernsehen und für meine wissenschaftliche Arbeit. Und dann auch noch die Klapperschlangen-Sammlung, für die ich zwischen Trier und Landau immer hin- und herpendeln muss.“ So informiert mich der Gladenbacher Biologe & Filme-Macher Christian NEUMANN (1): Gestern wurde sein Beitrag über ERDKRÖTEN ausgestrahlt, der heute um 13 Uhr wiederholt wird. Die Erdkröte wurde von der DGHT zum „Lurch des Jahres 2012“ gewählt. Und weil es gar nicht genug Helfer geben...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 23.05.12
  • 1
Natur
Sachbeschädigung des Schutzzaunes an der Schönebecker Allee | Foto: Waldemar Wachtel, 1. Vorsitzender NABU Garbsen
3 Bilder

Vandalismus und Diebstahl am NABU Amphibienschutzzaun Schönebecker Allee

Ausgerechnet am ersten warmen Regentag an dem eine extrem starke Amphibienwanderung einsetzte, wurde der Amphibienschutzzaun unterhalb der Schönebecker offensichtlich mit mit-gebrachten Holzpalisaden niedergeschlagen und beschädigt, eingegrabene Fangeimer herausgerissen und im Umkreis weggeworfen sowie Eisenstützstäbe gestohlen. Noch am gleichen Abend traf sich der Vorsitzende des NABU Waldemar Wachtel mit der Polizei zu einem Ortstermin und erstatte Anzeige wegen Vandalismus und Diebstahl...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.11
  • 18
Natur
Erdkröte_1
2 Bilder

Sicherer Weg für Kröten über Hauptverkehrsstraße

Ab heute habe ich einen Streckenabschnitt als Amphibienschützerin an der Gutenbergstraße übernommen. Schon bei meinem ersten Kontrollgang am frühen Morgen (87 Eimer entlang des Krötenzauns) freute ich mich über zwei Erdkröten. Das sind die ersten Wanderanzeichen an der stark befahrenen Straße. Bestimmt werde ich in den nächsten Tagen dort deutlich mehr Tiere aus den Eimern bergen und so sicher zu ihrem Laichgewässer tragen können. Würden wir ehrenamtlichen Helfer diese Arbeit nicht machen,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.03.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.