Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kröpke

Beiträge zum Thema kröpke

Freizeit
7 Bilder

Die Donnersatagsrunde : Langzeitbelichtung bei Dunkelheit

Unser gestriges Thema lautete : Langzeitbelichtung und Zoom bei Dunkelheit - und Eiseskälte als erschwerender Faktor ;-) Wir meisterten während unseres Rundganges Beides, eine Auswahl meiner Aufnahmen könnt Ihr hier sehen. Der Weg führte vom Bahnhof über Kröpke, Oper und Georgstrasse. Viel Vergnügen !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.01.11
  • 11
Freizeit
Zentrum von Hannover, das Kröpke Kaffee.

Heute Sonne satt etwa 40 Grad ein bomben Geschäft für die Eisdielen und Kaffees

So schön wie es sich anhört ist es aber nicht. Für die Straßenlokale ist es viel zu heiß. Wer möchte da schon in der Sonne sitzen und verbrutzeln. Unter den großen Sonnenschirmen ist man vor der Sonne zwar geschützt, dafür ist es darunter aber zu stickig. So bleiben viele Plätze leer. Nicht nur am Kröpke, wie das Bild zeigt, sondern in der ganzen Stadt und selbst im Zoo gibt es sehr viele freie Plätze.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.07.10
  • 2
Freizeit
Keine Plakate an den Wänden
6 Bilder

Reklame einmal etwas anders.

Wenn es Konzerte in der Stadt gibt, sieht man sie überall, die Plakate an Wänden, Zäunen oder da wo sie nicht hingehängt werden dürfen. Hier haben die Musiker, einfach ein großes Buch mit Text auf die Straße gelegt. Nebenan stand mit Kreide Ihr Name auf der Straße, am Kröpke, geschrieben. Das Ordnungsamt hat die Musik nur ohne Verstärker erlaubt. Da konnte jeder hören wie schön live Musik sein kann, und für die Ohren war es auch eine Wohltat.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 23.06.10
Freizeit
Nachmachen erlaubt
7 Bilder

2 Breakdancer in Hannover-City

Heute, am Sonnabend, waren die beiden Breakdancer wieder mit Ihrer Musikanlage am Kröpke in der City von Hannover. Zu flotter Musik zeigten die beiden Breaker Ihr Können, den staunenden Zuschauern. Sie bekommen viel Applaus und auch ein paar Euro. Doch sie müssen sich beeilen, denn bevor die Polizei kommt müssen Sie wieder weg sein. Eigentlich schade, denn keiner hat etwas gegen die Beiden. Punker werden leider geduldet wenn sie dort herum gammeln.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.04.10
  • 3
Gedanken
6 Bilder

Weihnachtspyramide Hannover am Kröpke

Heute am 30. Dezember sind die nachweihnachtlichen Aussteller der Weihnachtsmärkte und auch sicher die Weihnachtspyramide am Kröpke letztmalig in Betrieb oder geöffnet. Die Pyramide mit den Imbissmöglichkeiten waren in den letzten Tagen sicher gut besucht, da auch das Wetter ganz gut mitgespielt hat. Es ist schon ein schöner Anblick dieser Pyramide, die dass Ansehen auf diesem " Bauplatz " mit den Abbrucharbeíten für das neue Kröpke Center ein wenig aufwertet.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.12.09
  • 8
Freizeit
4 Bilder

Hannover Kröpke Uhr

Am 19. April hat sich jemand an der Kröpke Uhr angelehnt , es sah so aus , als wenn er sie umkippen wollte, was Ihm überhaupt nicht gelang. Als ich sie näher betrachtete sah ich verschiedene Reliefs an den Seiten, die bei näherer Betrachtung sich als Sternzeichen Symbole herrausstellten, dies hatte ich noch nie bemerkt bzw. bewusst gesehen. Schön dass man sowas auch mal bemerkt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.04.09
  • 5
Freizeit
Los geht's !
41 Bilder

Donnerstagsrunde - 19.03.2009 - Georgstrasse von Bratwurst Glöckle bis Aegi

... das war die Strecke, die Getraude, Uwe und ich uns heute vorgenommen haben. Los ging es am oberen Ende der Georgstrasse, Bereich Steintor, welche nach König Georg V. benannt wurde. Er wollte nach seiner Rückkehr aus England, zum Ende der Personalunion, eine nach ihm benannte Prachtstraße in seiner Heimatstadt Hannover haben. Ein Stück die Straße hinunter, vorbei an Gebäuden verschiedenster Architekturstile, gelangt man zum „Kröpke“, ein nach einem Ober im ehemaligen Café Roby benannten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.03.09
  • 10
Politik
25 Bilder

Schorsenfest in Hannover am sonnabend, 30. august 2008

DAS Schorsenfest - ein zum markenzeichen der SPD gewordenes fest in Hannover - eine partei zum anfassen ! Bei strahlendem sonnenschein haben viele bürgerinnen und bürger die chancen genutzt, prominente sozialdemokratinnen und sozialdemokraten anzusprechen, sich von den vielfältigen ständen informationen zu holen oder einfach das fest zu genießen. Sehen Sie selbst !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.09.08
  • 2
Politik
"Hoch hinaus" auf dem Kröpke in Hannover

Bürgermedientage in Niedersachsen

Am 15. September 2008 finden die Bürgermedientage in Niedersachsen statt. Thema ist diesmal "Digitalisierung". Dazu wird es ein Mediengespräch mit Experten im Leineschloss (Nds. Landtag) geben. Im Rahmen der Bürgermedientage sind wir mit dem h1 Team auch in diesem Jahr wieder auf dem Entdeckertag der Region in Aktion. Am 14. September wollen wir am Kröpke mit einer besonderen Aktion wieder hoch hinaus. Weitere Informationen über die Bürgermedientage in Hannover folgen auf der Seite...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.08.08
  • 1
Gedanken
Hannover Hauptbahnhof - Kröpke Uhr - Grüne Raupe
5 Bilder

In der Cessna über Hannover.

Am 08.05.08 hatte ich eine Cessna 172S Skyhawk SP (D-EDDV) für einen Foto flug über Hannover gebucht. Da ich für meine Firma noch ein paar Fotos zu machen hatte konnte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Kai, mein Pilot, begann mit einigen kurven über der Stadt. Dabei sind Aufnahmen entstanden die ich euch nun zeigen möchte. Aufgenommen mit einer MkIII und den Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USM.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.