Kränze binden

8 Bilder

Hagebuttenkranz basteln  8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 30.08.2018 | 594 mal gelesen

Laatzen: Koldinger Teiche | Es ist Hagebuttenzeit und man kann sie für viele Sachen benutzen. Also hat mich meine Frau los geschickt welche zu pflücken. Aber mit Stiel dran, denn sie wollte einen Kranz daraus binden. Ich also mit Korb und Gartenschere los und habe mir die Hände und Arme zerkratzen und stechen lassen. Nächstes Mal also Gartenhandschuhe mitnehmen. Hagebutten sind sehr gesund und reich an Vitaminen. Hildegard von Bingen hat sie schon...

9 Bilder

Frühlingsbasteln 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 22.03.2018 | 185 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Die gute Laune war vorprogramiert - Frühlingsbasteln bei Petrus Miteinander. Maria Hugo vom ortsansässigen Blumenstübchen hatten wir zur professionellen Unterstützung eingeladen. Buchsbaum, Weidenkätzen, Ostereier, Bänder, vorgefertigte Kränze und vieles mehr hatte Frau Hugo mitgebracht. Es wurden Kränze und Sträuße gebunden und vierziert - die Ergebnisse waren bewundernswert. Bei einem Gläschen Wein oder Sekt wurde geklönt...

Kränze binden

Annika Dehner
Annika Dehner | Gablingen | am 23.10.2014 | 44 mal gelesen

Gablingen: Eberleinstraße 12 | Katholischer Deutscher Frauenbund lädt ein zum Kränze binden.

13 Bilder

Zuerst werden die Kränze neu gebunden..... 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 04.05.2013 | 169 mal gelesen

.... und dann gibt es eine kleine Stärkung. Damit am 1. Mai der neue Baum vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen wieder in voller Pracht aufgestellt werden kann, trafen sich am Montag Holtenser Frauen und banden frisches Maigrün um die alten Kränze. Wenn dann danach noch bunte Bänder dazukommen, ist alles wieder prächtig genug um den Sommer über eine Augenweide für alle Vorübergehenden zu sein.