Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kostbarkeiten

Beiträge zum Thema Kostbarkeiten

Kultur
21 Bilder

Ein Besuch im StiftsMuseum Xanten

Wer bisher geglaubt hat, sich nicht für Geschichte, insbesondere Kirchengeschichte, zu interessieren, war noch nie im StiftsMuseum in Xanten. Das Museum befindet sich im Herzen der Stadt im Gebäudekomplex des ehemaligen Kanoniker-Stifts von St. Viktor. Nach dem Umbau der historischen Gebäude wurde das Museum im Jahre 2010 eröffnet und beherbergt unter anderem den Kirchenschatz des St.-Viktor-Doms. Beeindruckend ist, neben den zurückhaltend gestalteten Räumen, die Präsentation der kostbaren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Xanten
  • 11.05.18
  • 9
  • 11
Gedanken
5 Bilder

Ich denke und glaube dass ich reich bin !

Mir ist letztens klar geworden, was ich doch für ein reicher und auch glücklicher Mann bin ! Ich besitze nicht viel Materielles. Aber ich habe etwas anderes - - - sehr kostbares - - - nämlich viel ZEIT ! Jeder kennt das Schlagwort : Zeit ist Geld , und viele sagen in dem Zusammenhang: und die Zeit habe ich nicht. An vielen anderen Dingen merken wir es immer " wie teuer die Zeit ist". Z.B. bei Reparaturen von Autos, Waschmaschinen, Fernseher usw. sind die Materialkosten viel geringer als die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.04.11
  • 16
Kultur
9 Bilder

Ein Miniaturmöbelchen für kleine Kostbarkeiten

Mein Hersteller war ein großer Meister der kleinen Details. Allein um mich Kästchen zu erstellen mußte der damaliger Möbeltischer alles in diese kleinen Maße übertragen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl ging es dann weiter. Solche Exemplare gibt auch als antike, zweckmäßige Damen-Komoden. Mit dem Silberschmied hat er eng zusammen gearbeitet. Sonst wären nicht so viel sinn- und zweckbezogene schöne Beschläge dabei zustande gekommen. Richtige kleine Kunstwerke sind es. Liebevoll bin ich von...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.02.11
  • 2
Freizeit
1915
2 Bilder

Spuren der Vergangenheit...

Und schon wieder habe ich eine Kostbarkeit aus der Vergangenheit gefunden - vom 21. September 1915! Die Anschrift hat mich fasziniert: Herrn H. Baumgarte - Behrenbostel No. 17 bei Hannover ;-))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.10.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.