Kostüme

7 Bilder

40er Jahre Chic - meist selbstgeschneidert 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 11.05.2020 | 83 mal gelesen

Noch etwas aus der Mottenkiste: In den Kriegs- und Nachkriegsjahren hatte man überwiegend andere Interessen als Mode. Trotzdem wollte man zu bestimmten Gelegenheiten, z.B auf Fotos, nett aussehen und schneiderte sich der Not gehorchend kurzerhand vieles selbst. Stoffe gab es nicht übermäßig viele und so nahm man, was vorhanden war. Kostüme wurden oft aus abgelegten Männermänteln angefertigt, sie waren robust und hielten...

Bildergalerie zum Thema Kostüme
33
27
24
26
1 Bild

"The Masked Singer" Finale: Dieser Star versteckte sich hinter dem Faultier!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 30.04.2020 | 6 mal gelesen

Die zweite Staffel von “The Masked Singer” ist zu Ende. Anders als es sich viele Fans erhofft haben, versteckte sich aber nicht Stefan Raab, sondern ein anderer Star hinter dem Faultier. Viele Zuschauer von “The Masked Singer” haben sich eine Rückkehr von Stefan Raab im Finale gewünscht. Dieser Wunsch ist jedoch nicht in Erfüllung gegangen. Statt der ehemaligen, beliebten Fernsehpersönlichkeit, steckte nämlich Tom Beck in dem...

14 Bilder

Kleider machen Leute ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.04.2020 | 111 mal gelesen

MASKERADE : Dieser alte Spruch gilt noch heute. Wollten sie nicht auch schon immer einmal in die Hülle eines anderen schlüpfen? Wer möchten sie denn gerne einmal sein?

27 Bilder

Flower-Power setzt sich durch

Thomas Ulbig
Thomas Ulbig | Langenhagen | am 27.02.2020 | 187 mal gelesen

Der Schützenverein Engelbostel hat wieder seine Faschingsparty gefeiert. Der Erste Vorsitzende Rolf Vogt konnte wieder viele Mitglieder und dieses Jahr auch viele Gäste begrüßen. Ausnahmslos alle kamen verkleidet. Zwei Damen, die als Max und Moritz kostümiert waren, haben ihre Interpretation einer Erzählung von Wilhelm Busch vorgetragen. Danach ging Moritz noch einmal in die Bütt. Bei einer Verlosung hat der Vorsitzende Vogt...

56 Bilder

,,HALLia VENEZiA 2020" 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 24.02.2020 | 172 mal gelesen

Karneval in Venedig ist abgebrochen, zum Glück war ich in HALLia VENEZiA Dieses Jahr war ich nicht in Venedig, weil ich zum ersten Mal in Schwäbisch Hall den Karneval in Hall besucht habe. Das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael habe ich schon vorgestellt. Danach konnte man die schweigend durch die Gassen streifende Fantasievoll maskierten in ruhe und in Pose fotografieren. Dieses Karnevaltreiben...

21 Bilder

Ein sehr guter Tipp! ,,Hallia Venezia" 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.02.2020 | 78 mal gelesen

Bei der Donauwörther Faschingsumzug traf ich eine bekannte, die ich schon mal bei früheren Begegnungen mit ihrem Partner in Sandizell fotografiert hatte (letzten vier Bilder). Sie gab mir den Tipp  dass 8 Tage vor Rosenmontag in Schwäbisch Hall ,,Hallia Venezia" stattfindet. Da am Sonntag den 16. Februar sehr schönes Wetter war dachte ich mir, ich schau es mir an und mache einige Bilder. Zu meiner Überraschung, es war eine...

1 Bild

Kinderkarneval

Anja Zschaubitz
Anja Zschaubitz | Hannover-Seelhorst | am 08.02.2020 | 19 mal gelesen

Hannover: Kardinal-Bertram-Schule Wülfel | Kinderkarneval für die Kleinsten! Hier kann getobt und gespielt werden, in bunten Kostümen. Auf der Bühne steht der Nachwuchs der Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf. Auch der Kinderprinz von Hannover, Korbinian I. gibt sich die Ehre.

4 Bilder

Kostümbazar in Ronnenberg 1

Anna Hacker
Anna Hacker | Ronnenberg | am 29.01.2020 | 22 mal gelesen

Ronnenberg: Gemeinschaftshaus Ronnenberg | am 9. Februar 2020 in Ronnenberg im Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3 ab 11.11 Uhr Der Kinderkarneval startet um 15:33 Uhr und Sie haben für Ihren Nachwuchs noch kein Kostüm? Stöbern Sie beim hcc, auch für die Kleinsten ist etwas dabei! Ob Prinzessin, Clown, Seemann, Indianer, Teufel, Musketier, Seeräuber, Fantasie oder Tanzmarie, Kostüme für Kinder und Erwachsene!!!

7 Bilder

Tagesausflug (Karneval in Venedig) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.01.2020 | 88 mal gelesen

Venedig (Italien): Markusplatz | 2017, 2018, 2019 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert! Auch dieses Jahr am 22. Februar 2020 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag den 22. Februar um 02:00 Uhr in Augsburg beim Plärrer. Ankunft ca. 10:00 Uhr. Wir haben den ganzen Tag Zeit um Karnevalstreiben live mitzuerleben, aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend Februar den, 22. 21:00...

10 Bilder

Großer Secondhand Faschingsmarkt in Aichach, Freitag 31. Januar 2020, 15-18 Uhr, Pfarrzentrum Haus "St. Michael", Schulstraße 8, Aichach

Missionskreis des PGR Aichach
Missionskreis des PGR Aichach | Aichach | am 23.01.2020 | 47 mal gelesen

Aichach: Pfarrzentrum Haus "St. Michael" | Secondhand-Faschingsmarkt in Aichach aktion hoffnung und Missionskreis Aichach veranstalten Benefizverkauf zugunsten der Schulausbildung in Uganda Die aktion hoffnung geht mit ihren Secondhand-Faschingsmärkten auf Tournee und macht am Freitag, 31. Januar 2020 in Aichach Halt. Gemeinsam mit dem Missionskreis Aichach lädt die Hilfsorganisation zum zwölften Mal zum Benefizverkauf ein. „Vom Polizei- und Clownskostüm über die...

4 Bilder

Lampenfieber und Premierenrausch 1

Simone K.
Simone K. | Haar | am 22.01.2020 | 103 mal gelesen

Haar: Kleines Theater Haar | Am 18.01.2020 war es endlich soweit. Die Münchner Volkssängerbühne e.V. feierte mit dem Stück "D´Weißwurstprinzessin - eine beinah tragische Komödie" Premiere im Kleinen Theater in Haar. Dem neuen Stück, dass heuer uraufgeführt wurde, gingen Monate der Proben und mehrere Tage an Aufbauarbeiten für Bühnenbild und Technik voraus. Das Ergebis überwältigte Zuschauer und Schauspieler gleichermaßen. Als das Licht im Saal des...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Augsburg Heilig Geist 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Augsburg | am 17.12.2019 | 44 mal gelesen

Augsburg: Pfarrzentrum Heilig Geist | Gemeinsam mit der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist/Zwölf Apostel veranstaltet die aktion hoffnung in Augsburg-Hochzoll zum siebten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Rain am Lech 2

Karin Stippler
Karin Stippler | Rain | am 17.12.2019 | 36 mal gelesen

Rain: Aula der Grundschule | Gemeinsam mit der Pfarrei St. Johannes der Täufer veranstaltet die aktion hoffnung in Rain am Lech zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Friedberg 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Friedberg | am 17.12.2019 | 28 mal gelesen

Friedberg: Pfarrzentrum | Gemeinsam mit der Pfarrei St. Jakobus maj. veranstaltet die aktion hoffnung in Friedberg zum fünften Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Windach 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Windach | am 17.12.2019 | 19 mal gelesen

Windach: Pfarrsaal | Gemeinsam mit der Pfarrei Maria am Wege Windach veranstaltet die aktion hoffnung in Windach zum elften Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Augsburg St. Konrad 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Augsburg | am 17.12.2019 | 9 mal gelesen

Augsburg: Pfarrheim St. Konrad | Gemeinsam mit dem Missionskreis St. Konrad veranstaltet die aktion hoffnung in Augsburg-Bärenkeller zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt dem Aufbau des Chisombezi-Förderzentrums für Kinder mit Behinderungen in Salima, Malawi zugute....

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Ottobrunn 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Ottobrunn | am 16.12.2019 | 13 mal gelesen

Hohenbrunn: Pfarrsaal St. Magdalena | Gemeinsam mit der Pfarrei St. Magdalena und dem Eine Welt Arbeitskreis veranstaltet die aktion hoffnung in Ottobrunn zum vierten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Immenstadt 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Immenstadt im Allgäu | am 16.12.2019 | 15 mal gelesen

Immenstadt im Allgäu: Pfarrheim St. Nikolaus | Gemeinsam mit der Pfarrei St. Nikolaus veranstaltet die aktion hoffnung in Immenstadt zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt dem Projekt „Alsa Buhay“ der Ordensgemeinschaft der Salvatorianer in Manila auf den Philippinen zugute. Weitere...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Aichach 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Aichach | am 16.12.2019 | 12 mal gelesen

Aichach: Pfarrzentrum Haus "St. Michael" | Gemeinsam mit dem Missionskreis veranstaltet die aktion hoffnung in Aichach zum zwölften Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt der „St. Martin Percoto Primary and Vocational School“ in Mityana, Uganda zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Westendorf 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Kühlenthal | am 16.12.2019 | 17 mal gelesen

Westendorf: Kath. Pfarrsaal Westendorf | Gemeinsam mit der Kath. Kindertagesstätte St. Georg veranstaltet die aktion hoffnung in Westendorf zum dritten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Weilheim 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Weilheim in Oberbayern | am 16.12.2019 | 11 mal gelesen

Weilheim in Oberbayern: Pfarrzentrum Miteinander | Gemeinsam mit der Katholischen Pfarreiengemeinschaft veranstaltet die aktion hoffnung in Weilheim zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt der Albanienhilfe e.V. zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Altdorf 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Altdorf | am 16.12.2019 | 16 mal gelesen

Altdorf: Bürgersaal Altdorf | Gemeinsam mit der Katholische Jugendstelle Landshut und der KLJB Altdorf veranstaltet die aktion hoffnung in Altdorf zum erste Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Teisendorf 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Teisendorf | am 16.12.2019 | 16 mal gelesen

Teisendorf: Pfarrheim | Gemeinsam mit der KLJB Berchtesgadener Land und der KLJB Traunstein veranstaltet die aktion hoffnung in Teisendorf zum siebten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Berching 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Berching | am 16.12.2019 | 10 mal gelesen

Berching: Mittelschule | Gemeinsam mit dem Weltladen Berching e.V., der Bolivienhilfe Berching und dem Stadtentwicklungsverein "Gemeinsam für Berching" veranstaltet die aktion hoffnung in Berching zum sechsten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt der Schulausbildung junger...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Dillingen 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Dillingen | am 16.12.2019 | 20 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Faustussaal | Gemeinsam mit der Pfarreiengemeinschaft veranstaltet die aktion hoffnung in Dillingen zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt der Arbeit der Missionsdominikanerinnen in Harare in Zimbabwe zugute. Weitere Infos unter...