Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kosmos Verlag

Beiträge zum Thema Kosmos Verlag

Kultur
Der Schäferhof erwartet uns bei schönem Herbstwetter | Foto: Beate
40 Bilder

Das 10. Spielewochenende in Schneverdingen

Endlich wurde wieder ein Spielewochenende in der Lüneburger Heide in unserem geliebten Schäferhof veranstaltet. Na ja, geplant hatte ich schon zwei Wochenenden mehr, die dann aber aus bekannten Gründen wieder abgesagt werden mussten. Jetzt konnte es aber tatsächlich stattfinden. So ganz konnten es die meisten gar nicht glauben und erst als wir die Zimmer bezogen fiel die Anspannung ab. Da so viele Veranstaltungen ausfielen, ich so viele Freunde nun schon so lange nicht mehr gesehen und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.11.21
  • 3
Kultur
Gar nicht gestellt - die beiden freuen sich auf eine Partie Natives
7 Bilder

Der Kosmos Verlag und Allerlei Spielerei laden bei den Letteraner Brettspielern ein

Wie schön, dass wir mit einigen Spieleverlagen und dem Spieleladen Allerlei Spielerei aus Hannover so gut zusammen arbeiten. So war es möglich, dass wir mal wieder ein gemeinsames Event veranstalten konnten. Dieses Mal gab es im Kursana Domizil einen KOSMOS Abend  der unter dem Motto „Natives - Dein Stamm“ stand. Dieses Kartenspiel lieben wir alle sehr und viele von uns haben es auch intensiv zur Vorbereitung unserer diesjährigen Clubmeisterschaft gespielt - da war es eines der vier...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.09.19
  • 1
Kultur
Mia erklärt das Maulwurfspiel, das bei Groß und Klein sehr gut ankam
6 Bilder

Spielen mit Kindergartenkindern und Bewohnern des Pflegeheims mit den Letteraner Brettspielern

Bevor die Kindergartenferien beginnen, wollten wir die Kinder des Kindergartens in der Fröbelstraße in Letter doch noch einmal in das Kursana Domizil zum Spielen mit den Senioren einladen. So kamen am 5.7. zehn Kinder mit ihren Erzieherinnen in die Räumlichkeiten des Kursana Domizils wo sie schon von ein paar Bewohnern erwartet wurden. Wir Letteraner Brettspieler haben natürlich unsere beliebten Großspiele aufgebaut, dann aber auch an 3 Tischen Brett- und Kartenspiele. Wir werden ja von vielen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.07.19
Kultur
Abenteuer im 5-Minutes Dungeon
4 Bilder

Neue Spiele bei den Letteraner Brettspielern

Es ist schön, dass uns die Verlage nicht zur zu den „großen“ Neuheitentagen im Frühjahr und Herbst ihre Neuheiten schicken sondern auch einfach mal zwischendurch. So bekam ich Post von Kosmos mit den Spielen Natives und der 5-Minutes Dungeon Erweiterung Der Fluch des Overlords und von Hans im Glück mit Hadara. Zum Spielabend am 3. Mai konnte ich dann alle Spiele vorstellen und in mehreren Runden wurden sie ausgiebig getestet. Natives ist ein Kartensammelspiel. Jeder Spieler hat einen Stamm mit...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.05.19
  • 1
Freizeit
Viele Neuheiten locken zum spielen
33 Bilder

Letteraner Brettspieler veranstalten einen Spieltag mit Qwixx Turnier

Wie jedes Jahr findet Im November unser ganztägiger Spieltag im Kursana Domizil statt. Es müssen ja endlich die vielen Neuheiten von der Spielemesse in Essen ausprobiert werden. So luden die Letteraner Brettspieler zu einem Tag mit vielen Attraktionen und Neuheiten ein. Die ersten Spieler kamen dann auch pünktlich um 10 Uhr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich alle gleich auf die Neuheiten stürzen, die ich aufgebaut hatte – aber nein, es wurde sofort das Piratenbillard vom Abacus Verlag...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.12.14
  • 5
  • 1
Freizeit
Einladung zum Spieletag
17 Bilder

Spieletag bei den Letteraner Brettspielern

Gestern war es nun endlich so weit - es gab mal wieder einen Spieletag von und mit den Letteraner Brettspielern. Er stand unter dem Motto "Kosmos meets Zug um Zug", da der Kosmos Verlag die Veranstaltung mit den Frühjahrsneuheitn sponsorte und es am Nachmittag ein Zug um Zug Turnier gab. Pünktlich um 10 Uhr stürmten die ersten Spieler das Kursana. Sofort bildete sich eine große Gruppe um das Geschicklichkeitsspiel "Blocky Mountains". Dieses Spiel wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.03.14
Freizeit

Letteraner Brettspieler veranstalten einen Spieletag am 29.3.2014

Die Letteraner Brettspieler veranstalten mal wieder einen ganzen Tag an dem nur gespielt werden kann. Gespielt wird von 10 Uhr an bis Open End im Kursana Domizil in Letter, Brandenburger Str. 1. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Kosmos Verlag stellt für diese Veranstaltung seine Frühjahrsneuheiten zur Verfügung, so können z.B. die Neuheiten dimension, Noderwind oder Blöder Sack getestet werden. Um 14 Uhr findet das Qualifikationsturnier für die Zug um Zug Meisterschaft statt. Es werden das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.03.14
  • 1
Freizeit
Stefan Stadler erklärt das Spiel "Grillparty"
6 Bilder

Letteraner Brettspieler werden geschult

Der Spieleverlag KOSMOS schult jedes Jahr die Erklärer ihrer Spieler. Diese werden an verschiedenen Orten eingesetzt, z.B. auf Spielemessen, auf Veranstaltungen in Büchereien, Spielwarenläden, Volkshochschulen, Spieleclubs und vielen mehr. Bei den Letteraner Brettspielern sind wir 4 Erklärer. Silvio ist schon lange dabei, er ist ein alter Hase und hat schon auf vielen Veranstaltugen, auch bei uns im Club, erklärt. Ronja und Marcel sind seit über einem Jahr dabei, haben bei Events des Clubs...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.