Kosmonauten

Tag der Kosmonauten 1

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 23.03.2017 | 117 mal gelesen

Am Donnerstag 12.04.2012 ist der Tag der Kosmonauten. An diesem Tag gedenken die Menschen in Russland der Pioniersrolle der sowjetischen Raumfahrt zu Zeiten des Kalten Kriegs. Der erste bemannte Weltraumflug fand am 12.04.1961 statt und jährt sich in diesem Jahr zum 51.Mal. Der Tag der Kosmonauten wurde bereits in der Sowjetunion gefeiert und wird bis im heutigen Russland in Ehren gehalten. Juri Gagarin wurde unter 20...

Tag der Kosmonauten 2017 1

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 28.03.2012 | 291 mal gelesen

Jedes Jahr am 12. April ist Tag der Kosmonauten. Dieser Tag ist ein Gedenktag an das erste bemannte Raumfahrzeug durch Juri Gagarin, das am 12. April 1961 in den Weltall geschickt wurde. Dieses Jahr wird es das 56. Mal stattfinden. Juri Gagarin wurde im Jahre 1960 als potenzieller Kosmonaut aus der Sowjetunion, ernannt. Er war der erste Mensch im Weltall. Er umrundete während seiner Raumfahrt in 108 Minuten einmal die...

4 Bilder

Wenn die Tage kürzer werden: Neue Bücher zur inneren Einkehr

Erwin Hiemer
Erwin Hiemer | Neusäß | am 21.09.2009 | 335 mal gelesen

Katharina Hagena, Der Geschmack von Apfelkernen; Kiwi-Paperback, 8,95€ Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Groß mutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Doch der Garten ist inzwischen verwildert....