Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Korsika

Beiträge zum Thema Korsika

Freizeit
Saint Florent / Korsika nach Mitternacht | Foto: B. Jakob
63 Bilder

Segeltörn Korsika - Giglio - Elba

Starker bis stürmischer Wind aus West beschert uns einen Hafentag. Tags darauf hat der Wind zurück auf Süd gedreht und merklich nachgelassen. Unser ursprünglich geplantes Ziel, die Insel "Capraia", lassen wir an Steuerbord liegen. Nach der Umrundung des Cap Corse, fällt, etwa eine Stunde vor Mitternacht, unser Anker im Golf von "Saint Florent" auf sandigem Grund, nahe der Hafeneinfahrt des gleichnamigen, korsischen Hafens. 85 Seemeilen zeigt die Logge. Ein Besuch des malerischen Ortes fällt aus...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.04.18
  • 2
Freizeit

Wo steckt eigentlich Fürstin Charlene von Monaco?

Mittlerweile ist es schon zwei Monate her, seit man Fürstin Charlene von Monaco das letzte Mal in der Öffentlichkeit gesehen hat. Doch wo versteckt sich die Zwillingsmama? Muss man sich Sorgen um die 37-Jährige machen? Seit September ist sie verschollen: Die “Princess Grace Awards” hat Fürstin Charlene von Monaco noch besucht, doch seitdem scheint die 37-Jährige wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Seit zwei Monaten hat man weder die ehemalige Leistungsschwimmerin noch ihre beiden Zwillinge...

  • News
  • 04.11.15
Freizeit

Warum wohnt Fürstin Charlene von Monaco nicht mehr bei Prinz Albert?

Fürstin Charlene von Monaco und Prinz Albert leben momentan nicht unter einem Dach: Die 37-Jährige ist mit ihren Zwillingen auf Korsika, während ihr Mann in Monaco verweilt. Was ist da los im monegassischen Königshaus? Gibt es da etwa Stress bei Fürstin Charlene von Monaco und ihrem Mann Prinz Albert? Das Ehepaar lebt nun schon seit mehreren Wochen getrennt und nicht mehr unter einem Dach: Die 37-Jährige ist mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella nach Korsika gezogen, während Albert in...

  • News
  • 14.10.15
Freizeit
auf dem GR20
8 Bilder

Korsika / GR20

Im Sommer war ich für 3 Wochen auf Korsika. Eine Woche davon auf dem GR20, einem Fernwanderweg, unterwegs. ...Eine wunderschöne Insel. Hier mal ein paar Bilder, um die graue Herbstlaune zu vertreiben ;)

  • Hessen
  • Cölbe
  • 13.10.12
Gedanken
Mein Pinienzapfen erinnert mich im waldeckischen Winter an den Sommer im Süden.
4 Bilder

Mein ganz persönliches Weihnachten

"Welchen Gegenstand, der euch an Weihnachten erinnert, würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?" wurde gefragt. Ein solches Teil habe ich auch, fiel mir dazu spontan ein. Obwohl - bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Ich habe ein Erinnerungsstück von einer Insel mit in die waldeckische Heimat gebracht. Es lässt mich an viele glückliche Stunden denken, die ich im Sommer auf meinen Boot verbracht habe. Damit bringt es etwas von der Wärme des Sommers in unseren kalten, dunklen Winter. Auf...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.12.10
Freizeit
Motorradtour durch Sardinien
32 Bilder

Erlebnisse meiner Motorradtour, Sardinien und Korsika.

Auf dem Landauer Viehmarkt, als ich bei der Prämierung die ausgezeichneten Tiere sah, da fielen mir meine Urlaubsbilder von Sardinien und Korsika wieder ein, denn dort laufen die Tiere frei auf der Strasse herum. Wenn man Kühe auf der Strasse sieht, fährt man einfach langsam vorbei und die Tiere beachten einen überhaupt nicht. Als mir dann aber auch noch Schweine begegneten, habe ich mich doch gefragt, sind das Wildschweine oder frei laufende Hausschweine? Ich weiß es nicht. Aber irgend...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.08.10
Freizeit
hier träume ich vom nächsten Urlaub
2 Bilder

Bärchens Reisen 1

Bärchen mag es gern alpin, in die Berge zieht´s ihn hin. Doch auch Strände liebt er sehr und die findet man am Meer. Also auf nach Korsika - Meer und Strand sind da ganz nah. Auch die Berge sind nicht weit, da hat er vieles, was ihn freut. Im Fährschiff ging´s zur Insel hin, die Überfahrt war ein Gewinn. Die Luft so klar, das Atmen frei, da war er gerne mit dabei. Im Feriendorf kam er dann unter, im "Störrischen Esel" war´s recht munter. Durch Pinienwald zum Calvi-Strand, wo er die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.03.10
  • 6
Freizeit
Beispielbild - leider hatte ich keine Kamera dabei | Foto: Urheber unbekannt

Nimm nur mit, was du tragen kannst - Schreibwerkstatt Loccum

Was hatte ich mit, auf der denkwürdigen Herbstwanderung auf der Insel Korsika? Am Nachmittag wollte ich ja zurück sein! Nur kleiner Rucksack mit Plastiktrinkflasche und zwei Scheiben Brot. Gut eingelaufene Halbschuhe! Es war warm. Trotzdem lange Hose, die sich beim Kampf durch fast weglose Macchia bewährte. Endlich den bezeichneten Weg gefunden! Markierung aber spärlich. Nach Erreichen des 1. Gipfels wieder zurück. Zwischendurch Brombeeren gepflückt. Doch die Markierung wird schlechter. Der Weg...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.10.09
  • 6
Freizeit

Kriegsgräberstätte in Bastia auf der Insel Korsika

In meinem Urlaub auf der Insel Korsika besuchte ich diese Kriegsgräberstätte mit ca. 800 gefallenen Deutschen Soldaten aus dem 1. und 2. Weltkrieg. Eine sehr schön gelegenene und gepflegte Anlage durch den Volksbund der Kriegsgräberfürsorge. Leider ist unsere Zeit begrenzt und es sind bis jetzt nur wenige Opfer dadurch in unserer Datenbank http://www.kriegsopfer.org/Denkmale/Frankreich/Kor... Falls jemand ein Foto eines bestimmten Grabes wünscht, sende ich es gerne zu Gruß Hubert

  • Bayern
  • Bobingen
  • 25.07.09
  • 2
Freizeit
So in etwa sah auch unsere Fähre aus
18 Bilder

Rover stürmen die Insel!! | Pfadfinder | Rover

Abschlussfahrt der Rovergruppe Friedberg nach Korsika Wir, die Rovergruppe (vier Jungs und ein Mädel) der DPSG Friedberg haben uns entschlossen, am Ende unserer Roverzeit eine gemeinsame Abschlussfahrt zu unternehmen. Da stellte sich die Frage: Wo fahren wir denn nur hin? In den kalten Norden, wie Norwegen oder in den sonnigen Süden, wie Spanien - vielleicht aber auch auf eine Insel. Naja, der eine will baden, der andere Hiken oder etwas Kultur erleben. Nach langem hin und her, entschlossen wir...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.12.07

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
So in etwa sah auch unsere Fähre aus
18 Bilder

Rover stürmen die Insel!!

Abschlussfahrt der Rovergruppe Friedberg nach Korsika Wir, die Rovergruppe (vier Jungs und ein Mädel) der DPSG Friedberg haben uns entschlossen, am Ende unserer Roverzeit eine gemeinsame Abschlussfahrt zu unternehmen. Da stellte sich die Frage: Wo fahren wir denn nur hin? In den kalten Norden, wie Norwegen oder in den sonnigen Süden, wie Spanien - vielleicht aber auch auf eine Insel. Naja, der eine will baden, der andere Hiken oder etwas Kultur erleben. Nach langem hin und her, entschlossen wir...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.