korrupte Politiker

1 Bild

Karl Bildt: zwischen Gefängnis und Sitz des ukrainischen Ministerpräsidenten

Geroge Kobzaru
Geroge Kobzaru | Eberswalde | am 12.03.2016 | 14 mal gelesen

Es ist nicht so schwer den Amtssitz in der ukrainischen Regierung zu bekommen aber seien sie bereit, es geht gar nicht über die Reformen im Land. Die Politiker dort haben ganz andere Ziele zu erreichen. Über Demokratie spricht man nicht, die Machthaber entscheiden wen und wohin im ukrainischen Puppentheater hinzusetzen. Der ukrainische Wirtschaftsminister Aivaras Abromavičius seinen Rücktritt erklärt. Doch nach mehr als...

Das Volk hat genug von EUCH!

Manfred Wahl
Manfred Wahl | Biberach an der Riß | am 01.04.2014 | 205 mal gelesen

diesen Text habe ich heute an Merkel, Schäuble und Konsorten geschickt: Es tut mir leid, aber ich kann sie alle nicht mit "sehr geehrte Dame und Herren" ansprechen! Ich nehme Wolfgang Schäubles Aussage vom gestrigen Tag als Anlass, diesen offenen Brief zu schreiben! Herrn Putin (der mir lieber ist, als ihr alle zusammen) mit Adolf Hitler zu vergleichen, ist an Unverschämtheit nicht zu toppen. Die Krimbewohner haben...

1 Bild

Episode 10 Störsender-TV 1

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 11.08.2013 | 145 mal gelesen

In der letzten Episode vor der Sommerpause geht es um den langweiligen Wahlkampf, und wie Ihr ihn ein wenig bunter oder wenigstens transparenter gestalten könnt. stoersender.tv, Episode 10 "Lobbyfotobombing" hier kostenlos und ohne Werbung: Noch etwas Informationen? Alles ist möglich: Wie man die Teilprivatisierung der gesetzlichen Rentenversicherung "fördert" sehr gut gemachte...

1 Bild

Bananen-Republik, oder was sonst ....? 17

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 30.05.2013 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

Ein Mandat ist kein Selbstbedienungsladen – Piraten gegen Korruption in der Politik

Piraten Thüringen
Piraten Thüringen | Erfurt | am 08.10.2012 | 195 mal gelesen

Anlässlich der Veröffentlichung des seit 2008 geheimgehaltenen Gutachtens des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages zum Thema “Rechtsfragen im Kontext der Abgeordnetenkorruption” am 01.10.2012 durch Netzpolitik.org positionieren sich die PIRATEN Thüringen ganz klar gegen jede Form der Korruption in der Politik. Siegfried Kauder von der CDU vertritt dagegen die Meinung »Das freie Mandat verträgt keine Bindung an...

gesetzliche Rentenversicherung- zerstören um daran zu verdienen

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 10.09.2012 | 195 mal gelesen

Gegen Grundgesetz und Vernunft wird nun das Umlagesystem weiter ruiniert, wir landen dank SPD, wieder da, wo man schon mal vor Bismarck war. Die SPD war es 2004, die die gesetzliche Rente den letzten Rest gab. Wie sagte Gerd Bosbach, der Statistikprofessor aus Remagen treffend: ______________________________________________________________________ "wenn die Versicherungswirtschaft es nicht auf eine Privatisierung der...

1 Bild

Die Einflüsterer im ARD – Lobbyismus und Korruption in der deutschen Politik

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 10.09.2012 | 803 mal gelesen

Die ARD zeigt heute Abend um 21:45 Uhr die Dokumentation Die Einflüsterer. Das Kamerateam bewegt sich im Schattenreich der Demokratie und beobachtet und kommentiert, wie Geld Politik beeinflussen kann. Die Doku soll klar machen, dass Lobbyismus und Korruption die deutsche Demokratie gefährden. Korruption ist kein Phänomen, das nur in Ländern der zweiten oder dritten Welt alltäglich ist. Auch in Berlin lassen sich Politiker...

1 Bild

Deutschland, Syrien, Sudan, Nord-Korea und Saudi-Arabien wollen UN-Abkommen gegen Korruption nicht unterzeichnen. 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.08.2012 | 204 mal gelesen

Das Abkommen ist inzwischen von 161 Staaten ratifiziert. Deutschland weigert sich, nun schon seit 2003(!), das UN-Abkommen zu unterzeichnen! Das wäre nämlich eine deutliche Verschärfung unserer Korruptionsgesetze für Politker. Die Begründung der Regierung: „Durch eine Verschärfung würden die Parlamentarier nach Ansicht von Union und FDP in der freien Ausübung ihres Mandats gehindert.“ Willkommen in der...

3 Bilder

Lebensgefahr für bayerischen Journalisten

Uli Singer
Uli Singer | Gilching | am 11.09.2010 | 347 mal gelesen

Gilching – Saubere Strände, Palmen und freundliche Menschen – so stellt man sich Sri Lanka vor. Doch hinter der Fassade sieht es oft ganz anders aus. Michael Kreitmeir, Gründer eines Waisenhauses, spürt derzeit den Zorn korrupter Machthaber. In Buch am Ammersee hat sich nun ein Freundeskreis „Hilfe für Littlesmile“ gegründet. Seit über zehn Jahren engagiert sich der ehemalige Mitarbeiter des Bayerischen Fernsehens –...