1 Bild

Was ist Salafismus? Was sind Salafisten? 5

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 14.06.2012 | 18542 mal gelesen

In den letzten Tagen haben Salafisten mit ihrer kostenlosen Koranverteilung in mehreren deutschen Städten in der Medienlandschaft für Aufsehen gesorgt. Doch was sind Salafisten überhaupt? Laut CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl sind „Salafisten (..) gefährliche Extremisten und Verfassungsfeinde“ (Bild.de). Doch nicht alle sind gewaltbereit. Das Begriff Salafismus ist vom arabischen Wort „Salafiyya“ (oft auch Slafiya)...

1 Bild

Hassprediger Pierre Vogel: So schleimt er sich in die Herzen der Jugend 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 14.07.2011 | 690 mal gelesen

Verfassungsschutz warnt ! Er macht Witze und schneidet Grimassen, er spricht im lustigen kölschen Dialekt und die Jugend hört ihm zu. Pierre Vogel´s perfide Islamisten-„Show“ lockte am Wochenende gut 1000 Menschen auf den Hamburger Hamburger Dag-Hammarskjöld-Platz, wo der ehemalige Berufs-Boxer zu Themen wie Koran, Afghanistan und Kopftuch-Zwang sprach. Im Schlepptau hatte Vogel mehrere dunkle Gestalten mit...

1 Bild

Hassprediger Pierre Vogel: Was für ein «Vogel»

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 12.07.2011 | 890 mal gelesen

- Fanatischer Salafist will Gottesstaat und schleimt sich unters Volk - Er sieht aus wie eine Witzfigur (auf diesem Foto) und er spricht wie eine Witzfigur und die Rede ist von Pierre Vogel, besser bekannt auch als Kölner Hassprediger, der vergangenen Samstag vor rund 1100 Zuschauern seine Kölsche Posse auch in Hamburg zelebrierte. (TNN) „Selbstverwirklischung jiddet doch auch im Haushalt“ und „Isch gebe eusch die...