Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kopfkino

Beiträge zum Thema Kopfkino

Ratgeber

Buchbesprechung
Grosses Glück mit kleiner Flamme - Kochen ist Widerstand

Essen als ErlebnisKochen als Lustgewinn erleben. Ein alternatives Kochbuch für Jung und Alt. Ein Blick in die Inhaltsangabe verrät kleine, überschaubare Abschnitte. Bereits im ersten Abschnitt kann der Leser erahnen, der Autor hat Gefallen am Essen; wenn er schreibt: „Der Salat mit den Anchovis-Filets, la salade niçoise in der Mensa, hatte so atemberaubend gut geschmeckt, dass ich unbedingt nach Paris wollte, um diesen Genuss wieder zu erleben.“ Welche Wortwahl, das Kopfkino des Lesers wird...

  • Bayern
  • München
  • 26.02.23
Kultur
Bild 1: Schemmaschima
26 Bilder

Malwettbewerb- ohne echte Preise.

"Kopfkino mit mehreren Bildern" - Um die Übersicht für Alle Maler nicht zu verlieren, habe ich mir erlaubt, die Gruppe "Kopfkino" zu öffnen. Ich habe mich entschieden, das ganze Jahr, mit mehreren darauf folgenden Bildern auf ein Bild nacheinander zu malen und ist für mich nicht einfach, da ich kein prof. Mal- oder Zeichenkünstler bin. Maximale Laufzeit des Wettbewerbes ist ein Jahr und ca 52 Bilder. Zwischendurch kann jeder in den Mal-Wettbewerb Ein- oder Aussteigen und auf das bekannte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 19.12.13
Natur
Katzenmeditation

Anton, Teil 119 (Katzenmeditation)

Dass Katzen manchmal meditieren, dürfte ja allgemein bekannt sein. Frei nach der alten Tibetanischen Weisheit: Meditieren ist immer noch besser als gar nichts tun. Solche Momente hatte auch Anton. Zwar selten, aber wenn, dann fiel es jedem sofort auf, da es bei ihm sozusagen der Ausnahmezustand war. Nicht herumtoben, sondern herumsitzen? Am 3. September 1998 konnte ich ein solches – wirklich seltenes – Ereignis beobachten. Ich hab leider nicht notiert, was ich an dem Mittag gemacht habe,...

  • Bayern
  • München
  • 27.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.