Konzert Meitingen

2 Bilder

Susanne Ortner und Tscha Limberger gastieren im Meitinger Bürgersaal

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Meitingen | am 17.03.2016 | 38 mal gelesen

Meitingen: Bürgersaal Meitingen | Die mittlerweile in Pittsburgh (USA) lebende Vollblutmusikerin Susanne Ortner gibt in ihrer Heimatgemeinde zusammen mit dem charismatischen blinden Sinto Tcha Limberger am 29. April um 20:00 Uhr ein Konzert. Musikkritiker preisen Tcha Limberger als den "King of Gypsy Music". Der Multiinstrumentalisit und Sänger ist in der Welt des Gypsy-Swing-Stils von Django Reinhardt aufgewachsen. Susanne und Tcha trafen sich musikalisch...

Konzert: Susanne Ortner und Tscha Limberger

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Meitingen | am 16.03.2016 | 6 mal gelesen

Meitingen: Bürgersaal Meitingen | Veranstalter: Männergesangsverein "Liederkranz" Meitingen

16 Bilder

Traumwelten - Klänge die zum Träumen verführten 21

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 21.11.2010 | 539 mal gelesen

Schon die Ankündigung zu diesem Konzert machte neugierig. Doch wie uns Helge Buchfelner mit seinem Didgeridoo, seinen Gitarren und seiner Stimme heute in Traumwelten entführte kann man hier gar nicht in Worte fassen. Mal einfühlsam oder fast schon sanft und dann wieder temperamentvoll entlockte er dem Intrument der Aborigines seine vielfältigen Klänge. Auch Tierstimmen oder Szenen aus dem australischen Outback gab er...

2 Bilder

Konzert "Traumwelten – Klänge, die zum Träumen verführen" 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.10.2010 | 665 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Zu einem außergewöhnlichen musikalischen Erlebnis laden wir am 21. November um 17 Uhr in die Meitinger Johanneskirche ein. Helge Buchfelner wird uns mit seinem Didgeridoo, seinen Gitarren und seiner Stimme in Traumwelten entführen. Das Instrument der Aborigines spielt er mal sanft und einfühlsam, mal temperamentvoll und rhythmisch. Dabei wird es auch Tierstimmen nachahmen. Zur Hochform läuft der...

1 Bild

" Mein kleiner grüner Kaktus..." 1

Gerlinde Weinmüller
Gerlinde Weinmüller | Meitingen | am 05.10.2010 | 320 mal gelesen

Meitingen: Bürgersaal Meitingen | … wie viele andere bekannte Lieder, gehören zum Programm der "Ehinger Harmonists" die am: Samstag, den 13. November 2010 um 20 Uhr im Bürgersaal Meitingen ein "Benefizkonzert" zu Gunsten der Rot Kreuz Bereitschaft Meitingen veranstalten. Die Gruppe, die aus 6 Sängern besteht, hat sich in den 14 Jahren, die sie bereits zusammen auftreten, ein beachtliches Repertoire erarbeitet, das sowohl Schlager der bekannten...

11 Bilder

Ein perfekter Augenblick – Klaus-André Eickhoff in der Johanneskirche 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.09.2010 | 1070 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Einen wunderbaren sonnigen Spätsommertag hatte sich Klaus-André Eickhoff ausgesucht, um wieder einmal in die Meitinger Johanneskirche zu kommen. „Ich hab alle Zeit der Welt, bin gelassen und gespannt.“ Genau mit den ersten Worten des „Alle Zeit der Welt“ (Lied 1) ging es los. Das Lied war der rechte Einstieg für das darauffolgende Liedfeierwerk., mit dem so ganz anderen Herbstlied „November a-moll“ (Lied 2) - Ich will...