Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Konzern

Beiträge zum Thema Konzern

Politik
Bildtext von EL HOTZO: "hab irgrndwìe das Gefühl, dass es zwischen "Rekordgewinne für Energiekonzerne" und "extrem hohe Energiepreise" irgendeinen Zusammenhang geben könnte, aber ich komm irgendwie nicht drauf" - Zum Original-Tweet von EL HOTZO: https://twitter.com/elhotzo/status/1585574031956365313

MAXIMAL-Gewinne der Energie-Konzerne: Deshalb pfeifen 🚲-Fahrende in Langenhagen drauf ... teilweise

Pfeifen? Zumindest teilweise ...  Bildtext von EL HOTZO bei Twitter "hab irgrndwìe das Gefühl, dass es zwischen "Rekordgewinne für Energiekonzerne" und "extrem hohe Energiepreise" irgendeinen Zusammenhang geben könnte, aber ich komm irgendwie nicht drauf" Zum Original-Tweet von EL HOTZO https://twitter.com/elhotzo/status/158557403195636... Die 🚲-Situation in Langenhagen:  Radfahrende tanken keine Energie,und E-🚲-fahrende ADFC-Mitglieder können kostenfrei 🌞-Solar-Strom tanken, am Zentralen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.10.22
Politik
3 Bilder

Wer kennt Orphea oder gar Lipany

Der Goldesel Altenhilfe Alloheim mit über 250 Einrichtungen und 23.707 Betten oder Korian mit 708 Einrichtungen und 73.599 Bettplätzen sind bekannt, nicht der größte Player Orphea. Alleine in Deutschland betreibt das Unternehmen Orphea in seinen rund 200 Einrichtungen unter 13 verschiedenen Namen von "Fürsorge im Alter" bis "Vitals" bereits heute mehr als 17.000 Betten (in 23 Ländern insgesamt 111.800 Bettplätze) unter dem Dach der Orpea Comunita Holding GmbH Frankfurt am Main. Wer denkt da...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 18.05.22
Natur

War der Urmensch ein Klimakiller ?

Vor über 500000 Jahren, in der sogenannten Cromer-Warmzeit war es so warm, dass im Rhein Flusspferde lebten (Jürgen Vespermann: Geologie und Paläontologie des Eiszeitalters, S. 43, 67; In: Eiszeit, Hildesheim 1999). Damals gab es in Europa Urmenschen der Art Homo-erectus, moderne Menschen gab es noch nicht. In der Eem-Warmzeit, vor 127000 bis 115000 Jahren (Vespermann, S. 43), war es abermals so warm, dass sich Flusspferde im Rhein und in der Themse (Vespermann, S.63) tummelten und der...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 29.10.14
  • 10
Politik
Die Straßenbeleuchtung, deren Errichtung die Bürger zahlen, gehört jetzt der KommEnergie GmbH, die von EON AG betrieben wird.
3 Bilder

Regionaler Strom-Monopolist E.ON und die Straßenbeleuchtung in Eichenau

Bei der letzten Gemeinderatssitzung fragte mich der CSU Vorsitzende, was ich den eigentlich gegen den EON Konzern habe, dem ich nicht das Eigentum an der Eichenauer Straßenbeleuchtung gönne. Weil es einem so großen Weltkonzern tatsächlich nicht auf diesen Minibesitz ankommt, hat er ja auch das Eigentum daran an die KommEnergie GmbH abgegeben, von der er 2/3 des örtlichen Gewinns bekommt. Aber in ganz Südbayern ist es doch eine ganz „ansehnliche Sache“ wenn man sich das mal nachts aus der Sicht...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 10.08.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.