Konzept + Stadt

 : Am Vatertag gilt rund um den Segeberger See Alkoholverbot

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Bad Segeberg | am 02.03.2011 | 1047 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Segeberg (Artikel lesen) Bad Segeberg: Hatten die Behörden sich bisher mehr oder weniger mit den unerfreulichen Auswüchsen abgefunden, Alkoholverbote als nicht sinnvoll und Sperrungen als nicht durchsetzbar abgelehnt, wollen sie dieses Mal eine andere Linie verfolgen - und zwar eine harte. Am Montag trafen sich Verantwortliche der Stadt Bad Segeberg, des Amtes Trave-Land und der...

1 Bild

Umfassendes Verkehrskonzept für Fürstenfeldbruck - mehr als notwendig!

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 07.09.2010 | 228 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Stadt | Ein wirkliches Verkehrskonzept für die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck mit auf die Stadtentwicklung zugeschnittenen Maßnahmen ist nicht erkennbar und fehlt leider seit Jahren. Stattdessen wurden in der Vergangenheit mit Blick auf irgendwelche Trassenlösungen auf die eine allseits seligmachende Lösung gewartet und dabei maximal kleinere, aber in sich isolierte Einzelmaßnahmen, umgesetzt. Mit der Ablehnung der...

28 Bilder

Donnerstagsrunde durch Burgdorfs Innenstadt 4

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 14.08.2009 | 548 mal gelesen

"Die Stadt insgesamt bewegen - aber die Kirche im Dorf lassen", so lautet die Überschrift der Broschüre für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept und Innenstadtkonzept zum Thema Zukunftsplanung zwischen Bewahren und Erneuern. Und so bin ich (Susanne Schumacher vom Team OKOK Television) dann mal am Donnerstagnachmittag eine Runde durch Burgdorfs Innenstadt gegangen, um mir gewisse Punkte der Innnstadt, die später einmal...