Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

konto

Beiträge zum Thema konto

Ratgeber

Computerwoche: "Wie Phishing per SMS funktioniert"

Phishing per SMS-Textnachricht – auch als Smishing bekannt – ist eine Gefahr für Ihre Daten und Ihr Bankkonto. Hier lesen Sie, was Sie zu dieser Angriffsmethode krimineller Hacker wissen müssen: https://www.computerwoche.de/a/wie-phishing-per-sm... Der Artikel stammt von Josh Fruhlinger (Autor) und Florian Maier (Senior Editor) und  basiert auf einem Artikel der computerwoche US-Schwesterpublikation CSO Online.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 10.05.22
  • 1
  • 11
Ratgeber

Alles Steuern - oder was?

Das alte (Steuer-)Jahr ist um. Die meisten haben ihre Steuererklärung schon lange abgegeben und ihren Steuerbescheid erhalten. Auch werden sicher die meisten mit einer Steuerrückerstattung zu rechnen haben. Da gibt es aber noch die 'anderen', die Steuern nachzahlen müssen. Dazu gehören die meisten Rentner, die auf ihre Rente, wobei der Einzahlungsbetrag zur Rentenversicherung bereits beim Abzug versteuert wurde, nun noch mal ihre Rente im Rahmen des Doppelbesteuerungabkommens Steuern bezahlen...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 17.04.20
  • 24
  • 7
Blaulicht

BKA warnt: 500 Millionen Email-Adressen mit Passwort gehackt.

Jeder sollte schnell überlegen, ob es nicht besser ist, seine Mail-Adresse z. B. mit dem kostenlosen Sicherheitstest des Hasso-Plattner-Instituts überprüfen sollte. Hier eine Quelle dazu: https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kur... Derzeit ist der Dienst allerdings nicht immer zu erreichen - wegen Überlastung. Ich habe heute mein Mail-Adresse überprüfen lassen. Das ging schnell - aber das Ergebnis war nicht schön (siehe Bild). Also nicht gerade mit persönlichen Daten geklaut, aber in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.07.17
  • 10
  • 4
Freizeit

Pretty Little Liars: Wie viel Gehalt bekommt eigentlich Lucy Hale?

Es war bisher ein gut gehütetes Geheimnis der ABC-Produktion “Pretty Little Liars”, doch nun gibt es erste Vermutungen dazu: Wie viel verdienen die Darsteller der Erfolgsserie eigentlich? Die Zahlen könnt ihr hier lesen. Als Schauspieler einer erfolgreichen Serie verdient man gut, aber wie gut eigentlich genau? Im Falle der TV-Show “Pretty Little Liars” gibt es nun erste Zahlen, die zumindest erahnen lassen, wie viel die Darsteller auf ihrem Konto haben. So sollen die Hauptdarstellerinnen,...

  • News
  • 17.03.16
Ratgeber
Die Stadtsparkasse Augsburg bietet ihren Kunden neue, attraktive Kontomodelle an. | Foto: Stadtsparkasse Augsburg

Stadtsparkasse Augsburg führt neue Kontomodelle ein

Die Stadtsparkasse Augsburg bietet ihren Kunden neue, attraktive Kontomodelle an. Die Zeiten ändern sich, daher hat das Kreditinstitut die Preismodelle für die Privatkunden der Bedürfnisstruktur der Kontoinhaber an gepasst. "Mobilität, veränderte Mediennutzung und der erhöhte Informationsbedarf von Kunden, stellt uns als Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen", so Vorstandsmitglied Cornelia Kollmer. Die neuen Kontomodelle der Stadtsparkasse Augsburg wurden deshalb für die Zukunft neu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.06.15
Gedanken

für gut befunden, geklaut und gepostet....

Stell dir vor.. ..du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln. Die erste Regel lautet: Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst das Geld nur ausge...ben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, stellt dir die Bank erneut 86.400 Euro für den...

  • Hessen
  • Kassel
  • 07.07.12
  • 23
Blaulicht
So sieht das Mail aus

Warnung vor angeblicher POSTBANK-Abfrage

Wie bereits in der Presse bekannt gemacht, versuchen Betrüger im Internet, die Nutzer zu verunsichern und geben vor, dass das Konto gesperrt wird. Ich habe mal diese Mail fotografiert und stelle sie ein. Auf k e i n e n (!!!) Fall öffnen, sofort löschen. Soeben (03.03.) kommt diese Mail schon wieder. Jetzt kommt alle halben Tag diese Mail. Ich übergebe die Angelegenheit der Polizei und werde neue Abwehr-Programme installieren. Von dem abgesehen sind die oder der Absender nicht auf Höhe der...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 19.02.11
  • 3
Gedanken
......Geldquelle entdeckt ?
2 Bilder

Kyffhäuser Kameradschaft auf Abwegen ?

Kyffhäuser Kameradschaft auf Abwegen ? „Vorsitzender scheidet im Streit“ titelte die WLZ am 8. Februar im Lokalteil. Es hatte Streitigkeiten um die Verwendung von Vereinsgeldern gegeben und der bis dato 1. Vorsitzende nahm daraufhin seinen Hut… Sogar der Präsident des deutschen Kyffhäuserbundes Dieter Fischer wurde eingeschaltet und es gab eine außerordentliche Jahreshauptversammlung, auf der der Restvorstand im Amt bestätigt wurde und der bis dahin 2. Vorsitzende bis zur ordentlichen...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 13.02.11
Politik
Ein kalter Wind weht vom Kapitalmarkt her, auch in unsere einheimischen Banken. Dieser Euro zeigt ein SCHWARZES LOCH. Wird es uns verschlingen?

Finanzkrise? BANKENKRISE? Von Banken, vom Anstand und vom kaltem Wind des Kapitalmarktes. Und die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke...

. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen (Mt. 7,15-16) Wenn 2 sich trennen, gibt es meistens mehrere Optionen. Einige davon sind: 1.) Heftiger Streit, oft mit Rechtsanwalt 2.) Friedliches Auseinandergehen, in Freundlichkeit und Anstand und gesittet 3.) Desinteresse Da ist sie also nun, die Landwirts-Witwe: In den Mittachzigern, und leider nicht mehr so fit wie früher. Schön ist es, dass es die große Verwandschaft gibt, die sich nach zwei Schlaganfällen um sie kümmert. Auch um das...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.10.08
  • 2
Politik
Hst Du Scheckkart in der Tasch hast Du immer was zu nasch'

Bargeld ist Schnee von Gestern,......

...heute zahlt man mit Handy oder Karte. So hat man auch nie Sorgen das man genügend Geld bei sich hat. Denn die Karte ist Geldwert, und man geht ja davon aus das somit alles schneller geht, die teueren Registrierkassen werden bald der Vergangenheit angehören, ja und die Schlange an der Kasse gibt es auch nicht mehr. Keiner da der seine letzten Cent heraus zählt weil die Kassiererin ihn fragt ober er nicht 7 Cent klein hätte. Eine feinen Sache, nie wieder dicke Geldbörsen die drücken, nie...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.08.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.