Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kontaktbeamter

Beiträge zum Thema Kontaktbeamter

Kultur
7 Bilder

LandFrauen-Frühstück im Restaurant Hafenblick

Zum zweiten Frühstück in diesem Jahr luden die LandFrauen ihre Mitglieder und Gäste in das Restaurant Hafenblick in Seelze ein. Es war ein gelungener Samstagmorgen, den alle Beteiligten sehr genossen. Da die LandFrauenveranstaltungen immer mit einem Vortrag verbunden sind, hat dieses Mal Frau Schriefer, die Kontaktbeamtin der Seelzer Polizei, die Veranstaltung besucht und die anwesenden Gäste nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet über Straftaten aufgeklärt. Wie ist das so mit Enkeltrick,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.11.16
Kultur
5 Bilder

Polizist aus Leidenschaft

Von Person bekannt, würde man wohl schreiben, wenn man seine Daten auf einem Polizeiformular festhalten müsste.... . Jens Günther gehört sicher zu den am meisten bekannten Gesichtern in Seelze und da steckt Absicht dahinter: Jens Günther ist Kontaktbeamter und das mit Herzblut! Das wollte ich genauer wissen! Wie sind Sie zur Polizei gekommen? Jens Günther: Nach einem Schulabschluss mit der Mittleren Reife – ich war zu faul, um das Abitur zu machen – ging ich erst einmal zur Bundeswehr für 8...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.12.10
  • 3
Blaulicht
3 Bilder

Sicherheit im Kindergarten

Im Mai fand eine Verlosen von der Fa. ATU statt. Es wurden Warnwesten für Kindergärten und Grundschulen verlost. Vergangene Woche wurden dann im paritätischen Kindergarten in Garbsen 25 Warnwesten überreicht.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.09.10
Blaulicht

Schulwegtraining, Anfangsaktion "Kleine Füße"

Auch die Osterbergschule in Garbsen hat zu Schulbeginn wieder mit dem Kontaktbeamten der Polizei Garbsen, Herrn Günther Hirche, ein Schulwegtraining mit den Erstklässlern durchgeführt. Mit allen ersten Klassen wurden rund um die Schule die gefährlichen Stellen abgegangen. An diesen Stellen wurden die Gefahren aufgezeigt und den Kindern erklärt wie man am sichersten über die Fahrbahn gelangt. Mit der ersten Klasse von Frau Köhnsen-Beims wurden zusätzlich die "Kleinen Füße" gesprüht. Auch diese...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.09.10
Blaulicht
12 Bilder

Radfahrprüfung an der Osterbergschule

Auch in diesem Jahr wurde an der Osterbergschule in Garbsen wieder eine Überprüfung der Radfahrfähigkeiten der Viertklässler durchgeführt. Alle 100 Schüler der 4. Klassen befuhren auf einer fest gelegten Strecke im öffentlichen Verkehrsraum. An den gefährlichen Stellen sowie Kreuzungen und Einmündungen befanden sich Eltern, die das Verhalten und der Kinder beurteilten und Fehler notierten. Alles in allem waren die "Kurzen" trotz Prüfungsstress tadellos auf der Strecke

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.09.10
Blaulicht
Grundschule Frielingen
8 Bilder

Schulanfangsaktion an den Garbsener Grundschulen mit der Polizei

In der vergangenen Woche wurde an den Garbsener Grundschulen in Zusammenarbeit mit dem Kontaktbeamten der Polizei Garbsen, Herrn Hirche, wieder der sichere Schulweg für die Erstklässler markiert. Die Grundschule Frielingen mit der Klassenlehrerin Frau Szepanek, die Osterwalder Grundschulen mit Frau Stlle, Frau Borchers und Frau Voltmer sowie die Grundschule Saturnring mit Frau Sander/Herrn Godenschweger waren wieder unterwegs, um mit den Kindern den sichersten Schulweg zur und von der Schule...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.08.10
Blaulicht
5 Bilder

Ferienprogramm bei der Polizei

Am letzten Veranstaltungstag waren wieder fünf Kinder bei der Polizei Garbsen. Heute wurden Spuren gesichert. Am Planetenring war der der geeignete Ort. Die Hände und Schuhe wurden fest in den Boden gedrückt und dann der Gips angerührt. Nachdem der Gips dann ausgehärtet war wurden die Spuren wieder ausgebuddelt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und Spaß hat es allen gemacht.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.08.10
Blaulicht
7 Bilder

Ferienaktion der Polizei Garbsen

Wie in jedem Jahr wurden auch in diesem Jahr wieder Ferienaktionen bei der Polizei Garbsen angeboten. Im Ferienprogrammheft der Stadt Garbsen werden diese Aktionen angeboten. Es handelt sich dabei um insgesamt 6 Veranstaltungen mit jeweils drei Terminen zur Spurensicherung und zur Geschwindigkeitsmessung. Am 27.07.10 stand wieder die Geschwindigkeitsmessung auf dem Programm. Hierzu waren sechs Garbsener Ferienkinder angemeldet. Es wurde mit der Laserpistole "echt" gemessen. Jakob, Cedrik,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.10
Blaulicht
Einweisung der Klasse durch Herrn Pape
7 Bilder

Fahrradprüfung/ADAC-Parcour an der James-Krüss-Grundschule

Am 18.06.2010 fand an der James-Krüss-Grundschule in Berenbostel das alljährliche Fahrradturnier statt. Die zwei vierten Klassen und eine dritte Klasse hatten zu Anfang den ADAC - Parcour zu meistern. Hier geht es um Geschicklichkeit und Zeit, kurz: man muss sein Fahrrad beherrschen. Die Schüler fahren ein Schrägbrett (Balance halten), müssen während der Fahrt eine Kette aufnehmen und wieder ablegen, um anschliessend in die 8 und einen Slalom zu fahren. Zu guter letzt müssen sie noch aus voller...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.06.10
  • 3
Freizeit
Grundschule Horst
18 Bilder

Fahrrad/Radfahrprüfung an der Grundschule Horst

Am 09.09.09 fand an der Grundschule Horst für die Schüler der zwei vierten Klassen die Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Sie mussten eine vorher geübte Strecke auf den Straßen befahren und ganz bestimmte Bedingungen (Umschauen, Fahrtrichtung beim Abbiegen anzeigen, über die Fahrbahn schieben, ....) erfüllen, um die Radfahrprüfung zu bestehen. Die Schüler der Klassenlehrerinnen Frau Becker und Frau Reinhard konnten alle Bedingungen erfüllen und die Prüfung bestehen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.09.09
  • 2
Freizeit
3 Bilder

"Schulanfangsaktion "Kleine Füße" an der Osterbergschule und in Osterwald

Auch am 13.08.09 waren wieder Erstklässler und Zweitklässler unterwegs um auf dem Schulweg an gefährlichen Stellen die "Kleinen gelben Füße" zu sprühen. Begonnen wurde gleich früh an der Osterbergschule mit der Klasse 1 b und der Klassenlehrerin, Frau Nord - Lüdtke, sowie dem Kontaktbeamten der Polizei Garbsen, Herrn Günther Hirche. Hier wurden rund um die Schule an den entsprechenden Stellen die gelben Füße markiert. Anschließend war die 2. Klasse der Osterwalder Grundschule Im Schiereick mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.08.09
Blaulicht
Josef Merkel – der beliebte Polizeibeamte geht in den verdienten Ruhestand und treibt weiter Sport.

POK Josef Merkel: Freund und Helfer geht in den Ruhestand

Was hält einen Menschen fit bis zum ehrenvollen Abschied aus dem Dienst und darüber hinaus? Polizeioberkommissar Josef Merkel (60) lebt es vor: Der Beamte, den zuletzt die Bürger des Stadtbezirks Herrenhausen-Stöcken achten und schätzen gelernt haben, ist sportlich überaus aktiv. Das Fahrradfahren und das Schwimmen stehen bei ihm regelmäßig auf dem Fitnessplan. Jetzt geht er in den Ruhestand. Seinen Sport betreibt er weiter. Seinen Freischwimmer macht Merkel 1959, seinen Rettungsschwimmpass...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 27.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.