Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Komoran

Beiträge zum Thema Komoran

Natur
4 Bilder

Maschseeimpressionen am Sonntagnachmittag

Mit der Kamera 2,6 Kilometer vom Nordufer zum Maschsee-Freibad fotografiert. Das Freibad kann nur mit Eintrittspreis betreten werden, außerdem gehört es schon einige Zeit zur Aspiria-Group (aus HH). Mit der Schärfe des Bildes wird es ohne Stativ eng, aber es ist trotzdem ganz gut geworden. Dann habe ich einen Komoran gesichtet, der auf Kontrontationskurs ging und erst kurz vorher abschwenkte. Bei kuschligen 11° Grad machte es der schneidend kalte Wind ungemütlich. Mit Winter hat das trotzdem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.02.16
Natur
"Willst du einen schönen großen noch zappelnden Fisch?" "Jaaaahh!"
2 Bilder

"Hast du mal einen Fisch für mich?"

Ein Kormoran ein Kormoran (Autor des Gedichtes unbekannt) Ein Kormoran ein Kormoran fliegt übers Wasser hin er landet beidfüßig voran benetzt sich leicht das Kinn Ein Fisch von unten sieht ihn kommen und prüft, wie man den Turbo lädt schnell kommt der Jäger angeschwommen für die Forelle ists zu spät Im Schnabel hängt sie unvergnügt gedenkt in Reue ihrer Sünden und fragt ihr Schicksal, ob es lügt und wo die Sache könnte münden Den Kormoran quäln keine Fragen er freut sich übers Beuteglück...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.10.14
  • 5
  • 6
Natur
26 Bilder

Lechgeflügel beim Federn lüften

Naja die Suche nach dem Frühling ist bei mir in dieser Woche gründlich schief gelaufen, denn dar war eindeutig HIER und nicht da wo ich war. Aber dazu später mehr, wenn ich alles wieder getrocknet habe. So machte ich mich schnell hinunter an den Lech und da war das Lechgeflügel schon mächtig in Frühlingsstimmung. Achja und das schlechte Wetter hab ich wohl offensichtlich auch im Koffer mitgebracht..........

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.03.13
  • 14
Freizeit
Diese Koi sind allerdings nicht in Lehrte.

Der Schwarm. Eine Naturbeobachtung.

Naturbeobachtungen im Lehrter Park Ende April, bei schönstem Wetter, tauchte er plötzlich wieder auf, der Schwarm, angeführt von 48 ausgesetzten roten und blassen ausgesetzten Goldfischen die, die 198. dunklen Karauschen, sowie einige im nassen Entengefieder eingeschleppte andere Weißfische. Meistens halten sie sich bei ruhigem Wetter im mittleren rundem Regenrückhaltebecken des Einkaufszentrums auf. Von den kleinen Brücken kann man sie sehen und sogar füttern, was besonders Kindern Spaß macht....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.