Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kommunalwahl 27. März 2011

Beiträge zum Thema Kommunalwahl 27. März 2011

Politik

Politikerinterviews zu den Kommunalwahlen 2011 in Waldeck - Frankenberg

Zu den anstehenden Kommunalwahlen habe ich ein Videoprojekt durchgeführt, in dem alle Parteien zu Wort kommen, die dazu bereit waren. Es besteht nun die Möglichkeit, zu den Worten, auch die nonverbalen Äußerungen zu sehen und dies zusammen erhöht die Aussagekraft. In der Reihenfolge ihrer Aufnahme (zuerst die Kreisparteien, dann die Regional-Organisationen), möchte ich die Interviews, die wegen ihrer Länge und YouTube-Kompatibilität in zwei, bzw. drei Teile geschnitten werden mussten,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.03.11
  • 3
Politik
Gerade noch geschafft: In Ederbringhausen und Schmittlotheim haben sich in letzter Minute Kandidaten zur Ortsbeiratswahl gefunden, wie am 20.1.2011 in der Waldeckischen Landeszeitung zu lesen war. | Foto: WLZ

Kommunalwahl am 27. März 2011: Mangel an Kandidaten für Ortsbeiräte

Was ist los? In etlichen Orten im Landkreis Waldeck-Frankenberg waren zum ersten Mal mehrere Anläufe nötig, um genügend Kandidaten für die Ortsbeiräte bei der Kommunalwahl am 27. März 2011 aufzustellen. Mancherorts kam erst in letzter Minute eine Kandidatenliste zusammen, so wie in Ederbringhausen und Schmittlotheim. Wie sah das bei Euch im Ort aus? Fanden auch mehrere Bürgerversammlungen statt, bis es genügend Kandidaten gab? Reicht ihre Zahl gerade aus, oder stehen mehr Namen auf der Liste,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.