Kommunalwahl 2021

1 Bild

Wahlempfehlung der WgiR für Rolf Lange in der Stichwahl am 26. September

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 17.09.2021 | 591 mal gelesen

Bad Lauterberg. Die „Wählergruppe im Rat Bad Lauterberg e.V.“ empfiehlt bei der Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters am 26.09.2021 die Wahl von Rolf Lange. Ein erklärtes Ziel der WgiR war und ist es, interne Absprachen zu beenden, gemeinsam zukunftsorientiert zu arbeiten und nicht nur schöne Pressemeldungen zu lesen, hinter denen keine echten Erfolge stecken. Ein "weiter so" darf es nicht geben - Veränderungen müssen...

1 Bild

SPD-Bezirksratsfraktion: Jetzt stehen alle Namen fest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 15.09.2021 | 40 mal gelesen

Hannover: Döhren/Wülfel | Kommunalwahl 21 in Niedersachsen. Auch die Mitglieder des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel wurden neu gewählt. Die SPD-Fraktion hat ihre bisherigen sechs Sitze verteidigen können. Dank des Vertrauens der Wähler bleiben die Sozialdemokraten stärkste Kraft in der Bürgervertretung. Nun liegt das vorläufige Endergebnis vor und die Namen derjenigen, die in den nächsten fünf Jahren die Interessen der Bürger im Bezirksrat vertreten,...

1 Bild

Weitere drei Luftreiniger an die Walkenrieder Grundschule übergeben

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Walkenried | am 10.09.2021 | 245 mal gelesen

B.I.S.S! setzt konstruktive Arbeit für den Klosterort fort Walkeried. Bei der Übergabe der ersten vier Luftreiniger an die Grundschule in Walkenried wurde der Wunsch geäußert, mit weiteren drei Geräten alle aktuell genutzten Räume vollständig ausstatten zu können. B.I.S.S! hatte daraufhin unter anderem beim Hoffest am 5.9. eine weitere Spendenaktion initiiert, doch auch bei den Gebrüdern Traut, Marcel Flohr, PhysioBlau,...

1 Bild

Politik - mal lustig! 😁😀😃 24

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 09.09.2021 | 194 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

BI Bad Lauterberg spendete für Guten Zweck

Klaus Richard Behling
Klaus Richard Behling | Bad Lauterberg im Harz | am 06.09.2021 | 32 mal gelesen

Schon lange unterstützt die Bürgerinitiative (BI) Bad Lauterberg e.V. unter dem Motto "Bürger helfen ihrer Stadt" lokale Projekte in Bad Lauterberg. Der Sache treu bleiben und ein Projekt vor Ort unterstützen, so die Idee des Vorstandes der Bürgerinitiative (BI) Bad Lauterberg. Bereits vor Beginn der Corona-Pandemie sammelte die BI Spenden für den Erhalt und die Rettung des Bad Lauterberger Bismarck-Turmes. Durch diese...

6 Bilder

Erstwähler erhalten Post für Altpapiertonne – Wahrheit wird mal wieder von der SPD verdreht!

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 06.09.2021 | 760 mal gelesen

Bad Lauterberg. Zahlreiche junge Erwachsene und deren Eltern waren in den letzten Tagen verwundert und zum Teil sehr verärgert, als sie den Briefkasten öffneten. Neben der Post und der üblichen Reklame fanden sie gezielte Wahlwerbung mit Vor-und Nachnamen sowie exakter Adresse in ihren Briefkästen. Angeschrieben wurden in Bad Lauterberg die Erstwähler von der SPD, in einigen Orten griffen aber auch andere Parteien zu diesem...

1 Bild

Podiumsdiskussion mit den Regionspräsidentschaftskandidat*innen: Freitag, 02. 09.2021, um 18:00 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Str. 16,

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 28.08.2021 | 27 mal gelesen

Lehrte: Kurt-Hirschfeld-Forum | Deine Stimme für Arbeit und soziale Gerechtigkeit / Echt Gerecht - Deine Wahl -Jede Stimme zählt Am 12. September 2021 werden mit der niedersächsischen Kommunalwahl wichtige politische Weichen vor Ort gestellt und daher schaltet sich der DGB Kreisverband Region Hannover und der DGB Ortsverband Lehrte konstruktiv in die Debatte im Vorfeld der Wahl ein und machen sich mit ihren Positionen für eine an den Beschäftigten...

5 Bilder

Priorität Klimaschutz: Wähler*innen-Gemeinschaft „Klimabündnis Hannover“ tritt für Stadt- und Bezirksrat an 3

Annette Volland
Annette Volland | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 16.08.2021 | 128 mal gelesen

Hannover: Bemeroder Rathaus | Immer öfter Starkregen, aber auch immer intensivere Hitzewellen, sterbende Bäume und trockene Böden - die weltweiten Klimaveränderungen sind auch bei uns deutlich spürbar. Und nicht nur junge Menschen, die die Konsequenzen der zunehmenden Erderhitzung noch in 60 und 70 Jahren erleben werden, sorgen sich um die Zukunft. Besonders ältere Menschen spüren schon heute gesundheitliche Auswirkungen der Wetterextreme. Die...

1 Bild

WgiR sucht das Gespräch mit den Bürgern

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.08.2021 | 106 mal gelesen

Bad Lauterberg. Am kommenden Samstag (14.08.2021), möchte die Wählergruppe im Rat (WgiR) mit den Bürgern der Stadt ins Gespräch kommen und deren Ideen, Vorschläge, Anregungen und Hinweise für eine künftige bürgernahe Kommunalpolitik und das Stadtbild aufnehmen. Dazu plant die WgiR einen „Dreierschritt“ und wird ab 10 Uhr im "Stadtteil Aue" im Bereich Glück-Auf-Str./Café Hermann anzutreffen sein. Ab 12 Uhr ist der...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 8

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 10.08.2021 | 525 mal gelesen

Vorstellung Thorsten Müller Beruf: Landwirtschaftsmeister und Cafébetreiber aus Bartolfelde Alter: 44 Ich werde mich einsetzen, dass: - HATIX bei den Gästen stärker bekannt gemacht wird - die Fremdenverkehrsstadt Bad Lauterberg weiterhin die Bezeichnung „BAD“ tragen darf - Gewerbe, der Tourismus sowie Hotels und Gastronomie unterstützt werden - es in der Stadt mit ihren Ortsteilen weiterhin ein „WIR“ geben...

1 Bild

„dieBasis“ jetzt auch in der Wedemark

Jörg Meier
Jörg Meier | Wedemark | am 09.08.2021 | 322 mal gelesen

Wedemark: Gemeinderat | Vertreter der neuen Partei kandidiert bei Kommunalwahl zum Gemeinderat Mitglieder der Partei Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz "dieBasis" - aus dem Kreisverband Region Hannover kandidieren auch in Hannover und der Region. dieBasis ist im Juli 2020 als eine Folge der Proteste gegen die staatliche Corona-Politik entstanden. Die sofortige Aufhebung aller Grundrechtseinschränkungen, deren Wirksamkeit gegen...

3 Bilder

Bürgermeister für alle Einwohner Bad Lauterbergs - Bürgermeisterkandidat Volker Hahn

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 06.08.2021 | 495 mal gelesen

Vorstellung Volker Hahn Kandidat als Bürgermeister der Stadt Bad Lauterberg Harz Familienstand: verheiratet Alter: 60 Jahre Beruf: Beauftragter für polizeiliche Präventionsarbeit im Altkreis Osterode Hobby`s: Heimwerken, Wandern, Kommunalpolitik Ich kandidiere für das Amt als Bürgermeister, weil ich dafür Sorge möchte, dass die Bürgerinnen und Bürger an Entscheidungsprozessen besser teilhaben können. Den Ehrgeiz,...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 11

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 06.08.2021 | 131 mal gelesen

Vorstellung Maximiliane Willig-Freudenthal Meine Name ist Maximiliane Willig-Freudenthal, verheiratet und Mutter von zwei Kinderen 8 und 11Jahre. Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin Vorsitzende vom Spielmannszug, Gründungs- und Vorstandsmitglied im Bürgerverein Bartolfelde und immer aktiv wenn es um die Dorfgemeinschaft und den guten Zweck geht. Eine bürgernahe, offene und ehrliche Kommunalpolitik ist...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 14

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 122 mal gelesen

Vorstellung Marko Große Mein Name ist Marko Große. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet mit Ann-Christin Große und Vater von 2 Kindern. Ich bin ausgebildeter Techniker sowie technischer Fachwirt und bin bei der Maximator GmbH in Nordhausen als Produktionsleiter und Leiter Auftragszentrum tätig. Ich habe in Bartolfelde, für mich und meine Familie, meinen Lebensmittelpunkt gefunden und ich kann mir kein schöneres Zuhause...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 13

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 285 mal gelesen

Vorstellung Anna-Lena Richter Mein Name ist Anna-Lena Richter, ich lebe seit meiner Geburt in Lauterberg. Die letzten Jahre allerdings habe ich Game Design in Köln studiert. Nach meinem Abschluss habe ich mich entschlossen, wieder in meine Heimat zurückzukehren. Ich vermisste den Harz und Bad Lauterberg sehr. Und genau darum möchte ich mich für meine Stadt und ihre Dörfer engagieren. Es ist Zeit für frischen Wind...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 12

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 72 mal gelesen

Vorstellung Hans-Joachim Wildner Ich bin Hans-Joachim Wildner und wurde 1949 in Bad Lauterberg geboren. Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbau-Techniker und Meister konnte ich meinen innigsten Berufswunsch verwirklichen, Maschinen zu konstruieren . Mein soziales Engagement und stetes Bemühen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Gestalten ihres Arbeitsprozesses mitwirken zu lassen, führte mich in den Betriebsrat,...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 10

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 103 mal gelesen

Vorstellung Christina Eichenberg Zu mir selbst: geb. 1970, wohnhaft in Bartolfelde seit über 25 Jahren, bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich war mehrere Jahre im Förderverein der Grundschule Bartolfelde aktiv. berufliche Qualifikation und Tätigkeit: Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin seit über 30 Jahren als Verwaltungsfachangestellte (bei der Samtgemeinde Radolfshausen)...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 9

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 140 mal gelesen

Vorstellung Erwin Müller Mein Name ist Erwin Müller, geboren in Barbis, 62 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in Bartolfelde. Neben einer Ausbildung zum Bürokaufmann, absolvierte ich im Anschluß eine 12-jährige Dienstzeit an verschiedenen Standorten bei der Bundeswehr und bin seit 1993 bei der Universität Göttingen beschäftigt. Sportlich betätigte ich mich bei der SVG Barbis und war über 50 Jahre...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 7

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 141 mal gelesen

Vorstellung Ramona Brille Ramona Brille Alter: 67 Jahre Familienstand: geschieden, 2 Kinder, 4 Enkelkinder Wohnort: Barbis Beruf: Rentnerin, zuvor techn. Angestellte ( Hochbau) Erfahrung: 18 Jahre als Technische Angestellte in einer Verwaltung im Bauamt, zuständig für den Hochbau. Die gesamte Abwicklung der Bauvorhaben von der Planung, Kalkulation, Ausschreibung, über die...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 6

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 203 mal gelesen

Vorstellung Bernd Jackisch gebürtiger Bad Lauterberger,Jahrgang 1950, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder Techn. Fernmelde Hauptsekretär – über 25 Jahre tätig als Bauführer in Planung, Abwicklung, Aufsicht u. Abrechnung von Bauvorhaben. Ehrenamt: 55 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Kommando, Ortsbrandmeister, Kreisausbilder, Feuerwehr-Kreispressewart, seit 2006 Sprecher Feuerwehr-Altersabteilung Bad...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 5

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 127 mal gelesen

Vorstellung Julia Wiegand Julia Wiegand (noch 36 bald 37) ledig Grundstücks-/Hauseigentümerin in Bartolfelde Gründungsmitglied der WgiR , 1. Vorsitzende WgiR e.V., gelernte Berufe: Hotelfachfrau und Verwaltungsfachangestellte aktuell ausgeübte Tätigkeit: Verwaltungsfachangestellte beim Landkreis Göttingen Fachbereich Soziales; Leistungssachbearbeitung SGB XII Hobbys: Heimwerken, Kellnern, Kommunalpolitik und lesen...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 4

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 122 mal gelesen

Vorstellung Harald Liebau Mein Name ist Harald Liebau, Ich bin 63 Jahre alt. Ich wohne in Bartolfelde. Ich habe mich aufstellen lassen um in den Dörfern und der Kernstadt die Lebensqualität zu verbessern.

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 3

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 84 mal gelesen

Vorstellung Sabine Bode Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Bartolfelde. Ich bin gelernte Bankkauffrau und seit 2016 in der Kommunalpolitik. Gerade in der Kommunalpolitik, ist es nach meiner Meinung wichtig, dass alle Menschen aus den umliegenden Ortschaften und aus der Kernstadt mit einbezogen werden und man sich Ihrer Wünsche und Sorgen annimmt. Eine Gemeinschaft ist stärker als...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 71 mal gelesen

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Achim Sommerfeld Listenplatz 2 Geboren: 01.04.1957 in OsterhagenBeruf: Tischler  Tätigkeit: Selbstständig im Bereich Bauwesen Ich möchte für den Stadtrat nochmals kandidieren weil, wir im Rat der Stadt Bad Lauterberg die letzten fünf Jahre schon einiges bewegt haben. Ich bin der festen Überzeugung, das der Ortsteil Osterhagen eine Stimme im Rat braucht, um gehört und um...

2 Bilder

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 1

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 132 mal gelesen

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Volker Hahn Listenplatz 1 Familienstand: verheiratet Alter: 60 Jahre Beruf: Beauftragter für polizeiliche Präventionsarbeit im Altkreis Osterode Hobby`s: Heimwerken, Wandern, Kommunalpolitik Ich kandidiere wieder für den Stadtrat von Bad Lauterberg, weil ich der Überzeugung bin, dass Bürgernähe und Transparenz und beides ganz besonders bei Beratungen und Entscheidungen, welche...