"Kommt

1 Bild

Der Frühling steht vor der Tür!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 27.02.2022 | 10 mal gelesen

Der Frühling 2022 ist nicht mehr weit. Es wird langsamm wieder wärmer draußen und die Vögel kommen auch so langsam wieder. Bald kann mann wieder draußen sitzen und leckeres Eis essen. Ich freue mich schon sehr auf dem Frühling. Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreoporter für Myheimat in Korbach!

1 Bild

Der Herbst schleicht sich so langsam zu uns rein!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 26.08.2021 | 7 mal gelesen

Der Herbst macht sich so langsam hier bei uns bemerkbar! Es gibt aber bestimmt noch einen schönen spätsommer. In den Geschäften wird es auch schon bald wieder Süßigkeiten wie Nikoläuse und viele andere leckere Sachen geben. Das Jahr 2021 bewegt sich mit Schwung seinem Ende entgegen. Kannp 4 Monate noch dann ist wieder Weihnachten. Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

Der Sommer kommt so langsam zu uns ins Waldecker Land!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 29.05.2019 | 7 mal gelesen

Der Sommer kommt zu uns ins Waldecker Land. Das Wetter wird relativ schön zum 463. Kiliansmarkt ich freue mich auf dem Kiliansmarkt schon sehr. Es Lohnt sich zu uns nach Korbach zu kommen. Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

1 Bild

Der Frühling hält so langsam einzug ins Waldecker Land!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 20.03.2019 | 8 mal gelesen

So langsam hält der Frühling Einzug ins Waldecker Land! Die Sonne setzt sich langsam aber sicher immer mehr duch so das mann die Wintersachen bald in den Schrank hängen kann. Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

Der Winter kommt so langsam zu uns in Waldecker Land!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 23.11.2015 | 59 mal gelesen

Der Winter kommt so langsam zu uns ins Waldecker Land! Jetzt heißt es für alle Autofahrer die Winterreifen aufziehen. Wer jetzt noch mit Sommerreifen fährt macht sich strafbar und muss mit einem sehr hohen Bußgeld rechenen. Die Sicherheit hat jetzt vorrang und muss durch eine vernüftige Fahrweise aller Autofahrer gewährleistet werden. Mann muss jetzt täglich mit glatten straßen rechenen das rasen jetzt bei der Winterlichen...

Der Herbst schleicht sich so langsam ins Waldecker Land! 1

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 01.09.2014 | 113 mal gelesen

Der Herbst kommt so langsam zu uns ins Waldecker Land. Der Sommer war auch im diesem Jahr nicht so besonders gut. Ich hoffe das wir noch einen schönen spätsommer bekommen zu mindestens für eine paar Tage das die Sonne sich noch mal blicken läßt. Denn das trübe Wetter der letzten Tage war nicht schön so das mann im Garten nichts machen konnte. Doch jetzt habe ich den Garten fast fertig so das der Winter kommen kann. Ich...

Der Frühling kommt so langsam zu uns in Waldecker Land! 1

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 25.02.2014 | 115 mal gelesen

Der Frühling klopft so langsam aber sicher an die Tür hier bei uns im schönen Waldecker Land. Der Winter war wieder einmal viel zu mild. Schnee räummen oder Salz streuen das war im diesem Winter sehr selten notwendig. Ein so milden Winter wie diesen kann ich jetzt so im moment nicht daran erinnern das wir so einen milden Winter schon mal hatten. Na ja so ein milder Winter hat auch auf jeden Fall seine guten Seiten mann...