3 Bilder

Bayerisch-sächsischer Krimispaß zum Jahresende: Blut und Blüten

Thea Lehmann
Thea Lehmann | Eichenau | am 07.12.2020 | 19 mal gelesen

Der neue bayerisch-sächsische Heimatkrimi von Thea Lehmann Eine überflüssige Verhaftung, eine Hochzeit und dann verliert ein Lastwagen der Papierfabrik in Königstein auf dem Weg nach Belgrad einige Paletten mit Papier. Das Jahr hätte für die Kommissare Sandra Kruse und Leo Reisinger auch ruhiger zu Ende gehen können. Da der Lastwagen mit Spezialpapier für den Druck von Geldscheinen Richtung Serbien unterwegs war und wohl...

“Tatort”: Doppelleben ohne Spannung

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.04.2013 | 197 mal gelesen

Der “Tatort” macht es seinen Zuschauern in letzter Zeit nicht leicht. Die Unterhaltung der letzten Sendungen gleicht einer Achterbahn und erreichte gestern wieder einen Tiefpunkt. Der Kölner Fall „Trautes Heim“ beleuchtete das Doppelleben eines Mannes. Doch Spannung suchte man gestern Abend vergebens. Kaum ist die bekannte „Tatort“-Melodie verklungen, zeigt sich auf dem Bildschirm das, was der Titel bereits verrät: Ein...

„Rosa Roth“ und „Kommissar Stolberg“ auf ZDF abgesetzt

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.10.2012 | 487 mal gelesen

Das ZDF sortiert aus. Nach „Landarzt“, „Forsthaus Falkenau“ und „Ein Fall für zwei“ trifft es jetzt „Kommissar Stolberg“ und „Rosa Roth“. In letzteren Fall aber auf Wunsch von Iris Berben. Der neue ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler trennt sich von den alten Sendungen, die noch immer gute Quoten einbringen, um Platz für neuere Sendungen zu schaffen. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass „Landarzt“, „Forsthaus...

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Schweinskopf AL DENTE“ von Rita Falk

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.10.2012 | 296 mal gelesen

Nach meiner sehr positiven Erfahrung mit dem Buch „Winterkartoffelknödel“ von Frau Falk, http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/ratgeber/ich-habrs-gelesen-bwinterkartoffelknoedell-von-rita-falk-d2402147.html/action/lesen/1/recommend/1/ habe ich jetzt zum „Schweinskopf“ gegriffen. Besagter Kopf, blutig und roh, wird im Bett von Richter Moratschek gefunden! Die erste Spur zu einem grauslichen...

1 Bild

Wotan Wilke Möhring wird Kommissar beim Tatort Hamburg

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 10.07.2012 | 424 mal gelesen

Ein weiterer TV-Star wurde für die erfolgreiche ARD-Krimi-Rheie „Tatort“ gefunden. Schauspieler Wotan Wilke Möhring wird einmal im Jahr als Kommissar Thorsten Falke mit seinem Team ermitteln. Da der Norddeutsche Rundfunk in Zukunft noch mehr Fälle senden möchte, wurde nun nach Til Schweiger auch Wotan Wilke Möhring verpflichtet. Der Bisherige Hauptkommissar Cenk Batu beendete seine Zusammenarbeit mit der ARD-Filmreihe. Als...