2 Bilder

"Aufgspielt" beim Musikfest in Frankreich

Andrea Gärtner
Andrea Gärtner | Meitingen | am 28.06.2010 | 962 mal gelesen

Meitinger Gruppe reist in die Partnerstadt – Austausch der Behinderteneinrichtungen (agä) Zum Musikfest reiste eine 40-köpfige Gruppe aus Meitingen und Umgebung in die französische Partnerstadt Pouzauges nahe dem Atlantik. Natürlich waren auch musikalische Botschafter mit an Bord. Eine Delegation der SGL-Kapelle spielte den Franzosen auf, die von der Blasmusik und den schönen Trachten begeistert waren. „Ein rundum schönes...

7 Bilder

Umgekehrte Route bei der Komiteefahrt 2010 an die „Côte de Granit Rose“ in die Partnerstadt Lannion!

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 10.02.2010 | 379 mal gelesen

Auch heuer organisiert das Partnerschaftskomitee Günzburg - Lannion eine Reise zur Partnerstadt Lannion in der Bretagne! Wer also immer schon mal das wunderschöne Lannion an der „Côte de Granit Rose“ entdecken wollte, hat nun die Möglichkeit. In Lannion findet am 04.09.2010 eine Veranstaltung statt, ähnlich dem runden Tisch der Vereine in Günzburg. Hierzu wurde das Komitee eingeladen. Die Möglichkeit für Günzburg und das...

49 Bilder

Hurra die Steirer kommen, 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 19.07.2009 | 428 mal gelesen

Hurra die Steirer kommen, hieß es als zum Wochenende die Steirer anrückten. Geplant war dieses Fest der Städtepartnerschaft im Schlosshof. Doch dort wäre es bei diesen Wetterbedingungen wohl kaum zu Begegnungen zwischen den steirischen und dem altbairischen Friedbergern gekommen. So wurde in der Friedberger Stadthalle alles gerichtet. Für gute Laune sorgten die Schmankerl und der köstliche steirische Wein. Alle drei Jahre...

7 Bilder

Meitinger Delegation feiert in Ostengland mit der französischen Partnerstadt 2

Andrea Gärtner
Andrea Gärtner | Meitingen | am 10.06.2009 | 222 mal gelesen

Meitingens französische Partnerstadt Pouzauges konnte mit ihrer englischen Partnerstadt Eye 20-jähriges Jubiläum feiern. Dazu waren in die ostenglische Grafschaft Suffolk auch Meitingens Bürgermeister Michael Higl und die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Renate Unger eingeladen, die mit ihren Ehepartnern anreisten. Zum ersten Mal machte sich eine Meitinger Delegation in das 2.000-Einwohner-Städtchen Eye ca. 200...

3 Bilder

Vive la France! Frankreich-Freunde feiern französischen Nationalfeiertag in Meitingen 2

Andrea Gärtner
Andrea Gärtner | Meitingen | am 06.08.2008 | 535 mal gelesen

Freunde der deutsch-französischen Partnerschaft trafen sich bei Erich Buffy in Meitingen, um gemeinsam den französischen Nationalfeiertag stilecht mit Käse, Wurst und Wein aus Frankreich zu feiern. Der langjährige Vorsitzende des Meitinger Partnerschaftskomitees hisste zur Feier des Tages die französische Flagge neben dem Eiffelturm in Miniatur und die derzeitige Vorsitzende Renate Unger forderte allen Respekt ab, als sie...