Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Komik

Beiträge zum Thema Komik

Freizeit
Foto: © Badesalz
Aktion

Schräg, witzig und natürlich hessisch
Badesalz präsentieren: „Kaksi Dudes“ - Freikarten zu gewinnen!

Zwei Typen gehen sich seit vielen Jahren (eigentlich schon seit der Schulzeit) aus dem Weg. Nicht ohne Grund… Dies ändert sich aber schlagartig, als ein Vermächtnis die Beiden dazu zwingt, doch wieder Kontakt aufzunehmen. „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpels“) ist das neueste Liveprogramm des hessischen Comedy-Duos BADESALZ. BADESALZ wie man es kennt… schräg, witzig und natürlich hessisch. 26. April, 19:30 Uhr, Stadthalle Gersthofen

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 05.02.24
Politik

Ein Theater-Mann durch und durch
Dieter Hallervorden - eine angemessene Lobhudelei

Heute führt er in Berlin zwei Theater. Weit vor der Wende flüchtete er aus der ehemaligen DDR und hatte im West-TV seinen Durchbruch als „Didi“. Wir Babyboomer fanden diese Blödel-Komik urkomisch. Auf den Schulhöfen wetteiferten wir darum, wer die Blödeleien am besten nachahmen konnte. Dieser Didi bescherte uns Pubertierenden so manche heitere Stunde. Später führte und unterhielt er eine Kabarett-Bühne in Berlin. Dort sah ich ihn als junger Erwachsener, er war sehr selbstbewusst, gerade auch...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.01.24
  • 1
  • 1
Freizeit

Oliver Pocher: Holt euch seine Wendler-Shirts zum Valentinstag

Oliver Pocher kann es nicht lassen. Immer wieder ärgert er den Schlagersänger Michael Wendler. Mittlerweile verkauft er sogar T-Shirts passend zum Valentinstag, die schon fast ausverkauft sind. „Oh, Bäbi isch liebbe disch. Isch liebbe disch soooo“. Dieser Satz ziert die begehrten Valentinstags-T-Shirts des deutschen Moderators und Komikers Oliver Pocher. Dieser legte sich zuletzt am laufenden Band mit Schlagersänger Michael Wendler an und wurde dafür von seinen Fans sehr gefeiert. Angefangen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.02.20
Gedanken

"Woran erkennt man eigentlich alte Menschen?

Sie haben graue Haare, sind schrumpelig und riechen immer nach Kartoffeln." Anstatt der sogenannte Comedian weiterhin über seine Eltern spricht, hält er inne und hüpft lieber wie ein Affe über die Bühne einer Live-Show die am vergangenen Sonntag über den Fernsehsender ausgestrahlt wird. Mit einer Art von Pippi-Kacka-Humor, wobei Humor hier das falsche Wort ist, will sich eine Spaßbremse in die Riege hervorragender deutscher Komiker etablieren. Das ist dann wohl nichts!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.08.19
  • 7
  • 3
Kultur
Foto: Agentur

Brettl-Spitzen Live-Kommen nach Ulm ins Kornhaus

Die Brettl-Spitzen spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch. Live sind sie am 3. Feburuar um 18 Uhr im Ulmer Kornhaus zu erleben Erstmals gibt es die Stars und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung auch live zu erleben. In einer Bayern-Premiere präsentiert sie Jürgen Kirner exklusiv in Bad Reichenhall. Natürlich spielt die Couplet AG...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 02.10.18
Gedanken

Bevor die Faschingszeit schon wieder vorüber ist: Eine Büttenrede zum Thema Anglizismen!

Mit diesen ganzen Anglizismen heutzutage, diesem Denglisch, wirst du ja vollkommen stupid im Head! Ich kaufe keine 'Tickets', sondern Fahrkarten, Fahrscheine oder Eintrittskarten. Ich 'relaxe' auch nicht. Ich entspanne oder schalte ab. Ich betrete freiwillig weder eine 'No Go Area' noch eine Gefahrenzone, verbotene Zone oder Tabuzone. Die Personalabteilung wird heute immer öfter zum 'Recruiting' oder zum 'Human Ressources'. Bei soviel Schaumschlägerei und Produktion von heißer Luft verschlägt...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 11.02.18
  • 3
  • 4
Kultur
7 Bilder

Wenn der Hannes in der Amtsstube auf dem Barhocker des " Ochsen" sitzt- Zweimal fast ausverkauftes Haus im Günzburger Forum- Grandiose Herr Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle

Wenn sie in der Stadt auftauchen, dann heisst es zeitig Karten kaufen.Nicht anderst war es in Günzburg. Aber die Karten sind wirklich jeden Cent wert. Seit 1995 wird Hannes & der Bürgermeister in der Komede Scheuer Mäulesmühle im Siebenmühlental bei Leinfelden Echterdingen mit dem Komikerduo Albin Braig& Karlheinz Hartmann aufgeführt. Jeweils Montags und Dienstag geht es dann auf die Bühnen der Hallen im Süddeutschen Raum . Fester Bestandteil sowohl der Bühnentournee als auch der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.06.17
Natur
Das BUGA-Symbol steht für die 5 beteiligten Orte
14 Bilder

BUGA Stadt Brandenburg (Zweiter Teil)

Nun blühen für die nächsten 8 Tage Orchideen in der St Johanniskirche! Für viele ist diese Pflanzenfamilie die Königin der Blumen. Sie zeichnet sich durch eine reiche Vielfalt an Formen und Farben der Blüten aus. Wie schon im ersten Teil erwähnt, ist die Havel der verbindende Fluss zwischen den 4 größeren Orten, wo die Bundesgartenschau stattfindet. Das Maskottchen ist ein Wels (kommt auch in der Havel vor) mit dem Namen Wilma Wels. Inzwischen haben Schüler den Wilma Wels ganz kreativ und auf...

  • Brandenburg
  • Brandenburg an der Havel
  • 09.05.15
  • 10
  • 5
Kultur
Undine kommt aus der Havel
7 Bilder

BUGA Stadt Brandenburg (Erster Teil)

Diesmal, zum ersten Mal, ist es eine Landschafts-Buga, an 5 Standorten: Brandenburg (Havel), Premnitz, Rathenow, Stölln (Lilienthal-Centrum und die „Lady Agnes“ IL62) und Havelberg (Sachsen-Anhalt! Dort mündet die Havel in die Elbe.) unter Beteiligung zweier Bundesländer. Die Havel ist der verbindende Fluss zwischen den 4 größeren Orten. Das Maskottchen ist ein Wels (kommt auch in der Havel vor) mit dem Namen Wilma Wels. Und auch die Skulptur der Undine soll einen weiblichen Wassergeist aus der...

  • Brandenburg
  • Brandenburg an der Havel
  • 25.04.15
  • 2
  • 10
Ratgeber
"Ach nööö ... von wegen Playboy-Hase ... bei der Kälte zieh ich mich nicht aus!"
5 Bilder

Die Schmunzelhasen

Was Osterhasen über das Wetter am Osterwochenende denken ... oder wie man trotz Sarkasmus gute Laune behält! (siehe Bildunterschriften)

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.03.13
  • 1
Freizeit

Paul Panzer in Regensburg 2012

Mit seiner Tour „HART BACKBORD - Noch ist die Welt zu retten“ kommt Paul Panzer 2012 auch nach Regensburg. Zu sehen ist er am 10. November 2012 in der Donau Arena um 20 Uhr. Seine Tour, die ein dreiviertel Jahr dauert, führt durch über 30 Städte mit über 50 Auftritten. Der Komiker besucht beispielsweise auch Leipzig, Kassel und Mannheim. Dieter Tappert, wie Paul Panzer im echten Leben heißt, tritt seit 2005 im TV auf und hat eigene Sendungen. Bekannt wurde er durch das Radio. Sein voriges...

  • Bayern
  • Regensburg
  • 26.09.12
Kultur

Auf den Punkt gebracht - Matthias Schlicht in Harenberg

Er war zum ersten Mal in Harenberg und man merkte es ihm nicht nur an, er sagte es sogar: In dieser Kirche fühlte er sich so richtig wohl. Matthias Schlicht mit seinem neuen Programm "Nun aber...". Und - man musste schon aufpassen, denn seine Pointen sind scharf geschliffen. Zu Tränen ausbrechen konnte man bei seinem "Tagebuch 1997 aus Clausthal-Zellerfeld - Schnee im Oberharz". Die dort geschilderten Schnee-Ereignisse sind einfach köstlich. So mancher hatte wohl den gerade selbst erlebten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.01.11
Politik
Hannoversche Allgemeine Zeitung von Heute (25.Jan.2010) im Lokalteil der Stadt Hannover

ZU VIEL SANDER & WULFF

ZU VIEL "SANDER & WULFF" Für die Auswärtigen, "Sander & Wulff", das ist keine wirkliche Firma. Wie soll ich es sagen, wenn ich es einem Menschen aus Augsburg oder Dillenburg erklären müsste - mein kleiner Mann im Ohr quatscht mir grad dazwischen "Komiker", nein, wo denkste hin, - obwohl wenn ich es mir recht bedenke, jetzt so in der beginnenden Hochzeit des Faschings, da würden die auch gut hinpassen, aber ob die wirklich lustig sind? - Albern, ja, albern sind die schon! aber nach zwei drei...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.01.10
  • 14
Gedanken

Der Mond und die Ehefrauen

Der Vollmond und die Ehefrauen Oder warum Männer bei Vollmond besser in der Kneipe bleiben Man sagt dem Vollmond ja jede Menge nach, das in Vollmondnächten, mehr Kinder geboren werden, mehr Autounfälle passieren, das Frauen empfänglicher wären und Werwölfe auf die Jagd gehen, was so ziemlich das Gleiche ist. Dann gibt es aber auch Ehefrauen, die der Meinung sind, sich in Vollmondnächten anders benehmen zu müssen oder zu sollen, wie in anderen Nächten. Eine von diesen Frauen, ist meine Frau. Die...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 09.01.10
  • 2
Kultur
5 Bilder

"Du bisch doch a Rindviech": Herr und Frau Braun im Gespräch

Seit 1995 stehen „Herr und Frau Braun“ zusammen auf der Kabarettbühne und treten vorwiegend im schwäbischen Raum auf. Hinter den Bühnenfiguren verbergen sich die bürgerlichen Namen Roland Krabbe und Gabriela Koch. Am 6. Januar 2010 treten Herr und Frau Braun um 19 Uhr in der Friedberger Stadthalle auf. myheimat-Redakteuer Joachim Meyer unterhielt sich mit dem Kabarettduo über "Rindviecher aus der Region", die Wurzeln ihres künstlerischen Engagements und das Geheimnis einer langen Ehe. myheimat:...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.11.09
Freizeit
Keine Ahnung...

Ja was denn jetzt???

Echte Blumen, Stoffblumen, Plastikblumen.. keine Ahnung was die wollen! Aber eines weiß ich: Die Scherers haben nicht alle Tassen im Schrank...!!!

  • Bayern
  • Friedberg
  • 26.07.09
  • 8
Ratgeber

Das Rauchen

Das Rauchen - ziehen, saugen oder doch nur nuckeln? Autorin: Micky Hahn Was unterscheidet den Raucher von anderen Menschen? Das Bedürfnis an einem Gegenstand herumnuckeln zu müssen! Hastig zieht er den länglichen Papierzylinder mit den getrockneten Blättern aus der Schachtel. Mit der Vorfreude, endlich an einem rauchendem und stinkendem Etwas herumnuckeln zu dürfen, umklammert er das Feuerzeug mit zittrigen Händen und knipst solange darauf herum, bis ihm endlich die, mit erwartungsvollen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.